Mattig Grill / Scheinwerferblenden (Vergleichsbilder) *edit* Lackierproblem

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Cyberboy2003, 15.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberboy2003, 15.06.2006
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo,

habe mir nach langem überlegen endlich den Mattig Grill und die Scheinwerferblenden zugelegt.
    War leider sehr überrascht, wie teuer die Lackierung bei mir in der Umgebung doch ist. Die wollen 70-100€ alleine für den Grill haben *LOL* (Auf Grund der Vorarbeit, da der Grill eine Strucktur hat, die mehr Arbeit verlangt)

Wie habt ihr die Blenden befestigt? (geklebt, geschraubt oder beides?)

Ist es egal, dass man jetzt nicht mehr so einfach von oben an die Lampen(stecker) herankommt?

Muss man den Grill und die Bleden lackieren, oder könnte man damit auch so rumfahren?

Welche Variante gefällt Euch am besten?

(Bild 4 entfernt)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Ähm...
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Bild 1 und 4 außer den Lichtverhältnissen?
    Ich will dich ja nicht bremsen in deinem Projekt, aber mir persönlich gefallen diese Scheinwerferblenden überhaupt nicht. Und einen Grill ohne Stern finde ich auch etwas klobig.
    Ist halt meine Meinung...

**Wenn so ein Grill, dann wie auf Bild 3. Bild 2 sieht einfach nur zum *kotz* aus**

4. #3 Jessica, 15.06.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Version I oder III - letzteres nur, wenn es unbedingt sein muss... so etwas passt irgendwie nur an "voll getunte" Autos. Alles andere sieht dann etwas merkwürdig aus. Habe die Kombination (SW Blenden und Grill) selbst mal am alten montiert, aber nicht lange... schon nach kurzer Zeit gefiel es mir nicht mehr und ich habe wieder zurück gerüstet, back to the star eben ;).
    Bei Bild 4 sollen die Chromleisten blau eingefärbt sein, oder?

Wie wäre es denn, wenn du deinen alten Grill komplett in Wagenfarbe lackieren lässt? Das wäre doch auch noch eine Idee.

5. #4 Balkanazz, 16.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Kannst du Bild 4 nochmal reinmachen?Habs leider nich gesehn.mfg

6. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi, also mir gefällt Version 3 am besten. Macht einfach den besten Eindruck, wenn alles einheitlich lackiert ist. Den alten Grill komplett in Wagenfarbe zu lackieren kann aber auch gut aussehen.

Die Mattig Scheinwerferblenden werden meines Erachtens nach nur geschraubt, so kriegt man diese auch einfach wieder weg, wenn mans nicht mehr leiden mag. Wegen der Lampen ist dies auch kein Problem, da man diese sowieso durch den Radkasten wechseln sollte, weil man doch recht kleine Hände braucht, um das von oben zu erledigen.

Ich bin auch lange Zeit mit dem Mattig-Grill in schwarz, so wie er ausgeliefert wurde, rumgefahren, habe mich später dann aber doch für eine Lackierung entschieden. Das gleiche ists auch bei den Blenden, wenns dir so gefällt, brauchst du diese natürlich nicht lackieren lassen.

Mfg,
    moose

7. #6 DarkBlue, 16.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich finde Version 1 am Besten!

Version 2 geht überhaupt nicht und Version drei wäre noch ganz o.k., wenn die obere Strebe auch chrom wäre - oder den Grill komplett lacken!

8. #7 Matthias, 16.06.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Ich finde auch 1 am besten..

wobei - gestreift... ;)

9. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm ich find 2 und 3 grad geil...

ich bin bei mir auch grafd noch am grüblen wie ichs mache

10. #9 Balkanazz, 17.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Also 2 geht garnicht finde ich...1 ist edel meiner Meinung nach und 3 wäre cool wenn die Farbe gleich wäre aber das auch 100 pro.Auf dem Bild schauts aus als wenn der Grill und die Blenden ein etwas dunkleres blau haben oder matt lackiert sind...kann das sein?mfg

11. #10 Cyberboy2003, 17.06.2006
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard

Bild 3 ist nur ein schnell erstellter FAKE. Da ich sie noch nicht lackiert habe, wollte ich nur mal sehen, wie es bei mir aussehen würde!

12. #11 Cyberboy2003, 27.06.2006
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo,

habe heute mit meinem Lackierer gesprochen um mich nach dem Status meiner Lackierarbeiten zu erkundigen. Dieser berichtete mir, dass er große Probleme hat den Mattig-Grill zu lackieren. Er meine, er hätte ihn schon mehrfach lackiert, aber es würden immerwieder kleine Risse beim trocken auftauchen und das der Grill garnicht zum lackieren geeignet ist.

Hat jemand schon ähnlich Probleme mit dem Grill gehabt??

13. #12 stealth, 27.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Kannst du mal verraten ob die Oberfläche die genarbte ist (wie beim normalen Classic) oder glatt, joghurtbecher glatt (elegance avantgarde)....Wenn rauh, dann geht ausser vielleicht abschleifen und/oder acrylfarbe garnichts. Habe ich selbst mal durch meinen Lackierer erfahren, bei dem ich den Classic Grill umändern wollte in den Avantgarde Grill

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Ich habe auch den Mattig-Grill und mein Lackierer hatte da keine Probleme mit. Warum sollte der nicht zum Lackieren geeignet sein? Das schwarze auf dem Grill ist Grundierung, so mein Lackierer.

Frage mich, was du für einen unfähigen Lackierer da hast. :-X

Kurz Offtopic: @stealth: Bitte sei mal so nett und mach deine Signatur kleiner, ist ja kaum auszuhalten. thx

16. #14 stealth, 29.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi moose.....

Ich meinte nur, ob der Grill so Rauhplastik oder Glatt ist.......Wenn 1 dann gehts mit Lack nicht....Wenn 2 dann MÜSSTe es gehen

PS: Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen....Peter hat meinen AVATAR schon gekickt......Ich kam nicht dazu, habs nicht gleich mitbekommen......

Thema:

Mattig Grill / Scheinwerferblenden (Vergleichsbilder) *edit* Lackierproblem

Die Seite wird geladen...

Mattig Grill / Scheinwerferblenden (Vergleichsbilder) *edit* Lackierproblem - Ähnliche Themen

1. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  2. W176 Suche Diamant Grill für W176

Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  3. W168 Evo Grill Mit Stern

Evo Grill Mit Stern: Hallo verkaufe evo grill mit Stern ohne Leiste( Kann vom Orginal übernommen werden ) Guter Zustand VB 120€ nur Abhohlung (Aiterhofen Straubing)...
  4. EVO Grill lackieren

EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Mopf grill auf vormopf

Mopf grill auf vormopf: Hallo, kann man sich einen Mopf grill beim vormopf draufmachen oder geht das nicht? MfG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.