Mattig Scheinwerferblenden

Diskutiere Mattig Scheinwerferblenden im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin Leute, Habe die MAttig Scheinwerferblenden günstig erstanden und ich brauch zwei Sachen von euch: 1. Eine Anleitung zum Einbau ( ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 15.08.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

Habe die MAttig Scheinwerferblenden günstig erstanden und ich brauch zwei Sachen von euch:

1. Eine Anleitung zum Einbau ( ich habe auch schon die Suchfunktion durchstöbert, aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden )

2. Könnte mir jemand eine Kopie von der Abe schicken? Wäre nett, wenn ja dann an diese email-Adresse: marcgommi@yahoo.de

Danke schon mal im Vorraus Jungs *daumen*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackOne, 16.08.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Okay, ich weiß jetzt nicht welche Gründe sich dahinter verbergen, dass hier keiner was schreibt ;D, aber beim Anbau hab ich echt Probleme.

Denn als ich sie mal angelegt habe, standen sie unten am Scheinwerfer total ab und die Motorhaube ging auch nicht mehr zu. Die Blenden werden direkt am Scheinwerfer befestigt oder doch an der Motorhaube?

Ich würde mich wirklich über n paar Infos freuen, und über eine Kopie einer ABE auch.

Vielleicht klappt es ja diesmal ;)

Trotzdem scho mal danke im vorraus!

Lg BlackOne

4. #3 big-dan, 16.08.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    vielleicht hilft dir das oder das schon weiter, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen ;)
    Habe selber keine.

5. #4 BlackOne, 16.08.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Danke die Threads habe ich auch scho gefunden, aba klare Antworten stehen ja leider auch nicht drin, deswegen habe ich ja extra nochmal einen Thread eröffnet...naja vllt kommt noch was ;)

6. #5 BlackOne, 19.08.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Och Jungs *heul*

Das kann doch nicht sein, es gibt doch mehrere Wagen in der FDB, die deise Scheinwerferblenden verbaut haben. Ihr habt doch bestimmt das Gutachten, wovon ihr mir netterweise eine Kopie an diese Email Adresse senden könnt: marcgommi@yahoo.de

Bitte! *daumen*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Forthright, 21.08.2008
    Forthright

Forthright Guest

Das stimmt. Der Einbau oder besser die Montage war bei mir ein wenig knifflig, da die Teile wirklich kleine Toleranzen in der Form haben. Montiert werden die Blenden direkt auf dem Scheinwerfer, als Kleber habe ich schwarzen (hochwertigen) Scheibenkleber ausm Kfz-Zubehör verwendet.

Meine Vorgehensweise (wie immer bei Anleitungen ohne Gewähr und Haftung!)
    - Haube entriegeln, ohne Lösen (Fanghaken) etwas nach oben ziehen, ergibt größeren Spalt zum Einfügen und kurzen "Weg" (Erleichterung)
    - Die Spaltmaße beim Ausrichten der Blenden können in der unteren Stellung der Haube (nicht ganz zudrücken!) kontrolliert werden
    - Beim Ausrichten die Blenden am besten mit Klebeband oben und unten am Scheinwerfer fixieren und symetrisch arbeiten (Seiten abwechselnd)
    - Nach Fixieren der endgültigen Lage der Blenden, mit (breitem) Klebeband auf dem Scheinwerfer die Kontur nachkleben
    - Blenden abnehmen (restliche Kontur im Bereich der Fixierungen dann auch abkleben)
    - Scheinwerfer mit feinem nassen Schmiergelpapier (z.B. 600er / 800er Körnung) im Klebebereich leicht anschleifen
    - Blenden mit 120er Schmiergel auf der Innenseite (Klebeseite) anschleifen
    - Blenden montieren und bis zur Durchtrocknung des Klebers mit Klebeband fixieren
    - Fahrzeug 24h nicht bewegen oder gar damit fahren (!)

Hilfreich war:
    - (Scheiben-)Kleber auf der Blendeninnenseite in mittlerer Stärke auftragen
    - Zweite "Spur" Klebeband ca. 5mm weiter zur Einbaulage der Blende entlang Kontur kleben (wg. möglichem "Kleberüberstand") => ergibt saubere Sichtkante
    - Durchgehende Kleberraupe entlang der Vorderkante der Blende verhindert, das Wasser unter Blende gedrückt wird (z.B. Fahrzeugreinigung o.ä.)
    - Abstand zur Vorderkante der Blende (Fahrtrichtung) etwas "großzügiger" wählen, damit nichts nach vorne rausquillt
    - Kleberüberstand mit Kartonage (Stärke etwas kleiner wie Spalt) entfernen

Das Teil ist nur im "Original" gültig, unauthorisierte Kopien sind daher nicht erlaubt ... denke mal, das Inden dir das gerne auf Nachfrage zusenden wird

9. Joghy

Joghy Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    CLC
    Hi, ich weiß nicht, ob du das Problem mit dem Anbau noch hast ;)
    Aber bei meinen war die Passform auch nicht genau. Hab dann das Material mit einem Industrieföhn erwärmt und die Passgenauigkeit verbessert. Befestigt habe ich sie mit jeweils 2 Schrauben über den Scheinwerfern.

MfG Joghy.

Thema:

Mattig Scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

Mattig Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

1. scheinwerferblenden A-klasse w168

scheinwerferblenden A-klasse w168: hallo kann mir jemand sagen wo ich scheinwerferblenden für meine a-klase w168 herbekomm oder hat jemand welche günstig zum verkauf? danke im vorraus
  2. Inden Scheinwerferblenden 53,00€ + Porto

Inden Scheinwerferblenden 53,00€ + Porto: Inden Scheinwerferblenden 53,00€ + Porto Hallo Leute!!! Ich habe heute 06.10.2010 mit dem Chef von INDEN-Design Car Tuning am telefon...
  3. Mattig Scheinwerferblenden

Mattig Scheinwerferblenden: Huhu, Hab im Forum noch keinen Eintrag zu den Scheinwerferblenden von Mattig gefunden.. Kann ich daraus schließen dass die keiner verbaut hat? -...
  4. Scheinwerferblende

Scheinwerferblende: Hallo Leute und Freunde des Elches, ich habe jetzt letztens erst im Internet gestöbert und bin auf folgendes Bild gestoßen :...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.