Maus im Auto

Diskutiere Maus im Auto im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Nach Ausfall Heckleucht links+ Kennzeichenbeleuchtung A169 habe ich festgestellt das Kabel sowie...

1. #1 frankhei, 21.12.2012
    frankhei

frankhei Elchfan

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Nach Ausfall Heckleucht links+ Kennzeichenbeleuchtung A169 habe ich festgestellt das Kabel sowie innen Verkleidungsteile D-Säule von einer Maus angenagt sind. Ich frage mich wie das Tier in den Innenraum gekommen ist. Spuren von Mäusekot unter der Verkleidung C-Säule sowie Bereich Wagenheber hinten links waren sichtbar. Wer hat Erfahrung und weiß wie ich das Tier aus dem Fzg. bekomme ?? Der Schaden ist jetzt schon groß. Eine aufgestellte Mäusefalle brachte kein Erfolg. Tier muß aber immer noch im Fzg. sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Auch eine Maus muß was anständiges fressen um zu überleben. Abwarten und aushungern.

4. #3 Rudi_Rennsau, 21.12.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    darüber habe ich vor Kurzem nen Bericht gesehen. Die kommen u. A. über die Lüftungsanlage rein.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht mehr, aber es lässt sich bestimmt ergoogeln!

frankhei gefällt das.
  5. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Naja, die Idee mit dem aushungern ist nicht so prall. Was meinst Du, wie die nach 2 Wochen stinkt. Dann will niemand mehr in das Auto einsteigen.

Mein Vorschlag: Mausefalle (diese kleinen Käfige, nicht die Totschläger) in den Kofferraum, Klappe zur Säule offen lassen, ein Stück Emmentaler, ein kleines Stück Schinken und eine grosse Erdnuss in die Falle packen. Nach spätestens 2 Tagen ist sie im Käfig und Du kannst sie im Wald aussetzen.

frankhei gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 21.12.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich habe eine (?) Maus aus meiner Werkstatt vertrieben mit einem Ultraschall-Gerät gegen Nager.
    Soll bei Ratten nichts (nur kurzfristig) nützen, da die sich dran gewöhnen. Maus blieb verschwunden! Seit mehr als 1,5 Jahren.
    -
    Vorher hatte ich mehrfach Erfolge mit den billigen Mausefallen aus dem Hornbach. Schinkenspeck, Walnüsse, Brot (Zu Kugel gerollt), ...
    Die letzte war wohl gewarnt *rolleyes* und hat die Fallen immer umgangen ... , deshalb Ultraschallgerät.

frankhei gefällt das.
  7. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
  8. #7 Schrott-Gott, 22.12.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -Meine Ex mochte Schokolade auch sehr gern!! *blumen*
    -
    Aber trotzdem danke für den Tip. Werd ihn auch mal bei Mäusen testen.

9. #8 Erich17, 25.12.2012
    Erich17

Erich17 Guest

So ulkig wie es sich anhört, aber mit Schokolade fängst du eine Maus 10x schneller als mit Käase oder Speck !!!

Leg Milka rein und du hast deine Maus :D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

EMHHHH!!!
    Den da
    in den Elch rein und fertig. :-)

Gruß

12. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Wenn Du den reinsetzt hast Du noch lange Freude an der Maus.
    Tom ist mit Abstand der dummste Katzenfänger unter der Sonne. *pfff*

Thema:

Maus im Auto

Die Seite wird geladen...

Maus im Auto - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  4. Auto steht schief

Auto steht schief: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Elch Er lag auf einmal 3cm tiefer hinten links Ich habe ihn aufgebockt aber nichts gesehen Feder...
  5. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...