W168 max. Größe vom Kofferraum

Diskutiere max. Größe vom Kofferraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen W168 zulegen (kein L), hatte aber bisher keine Gelegenheit mal einen beim Händler genauer unter die Lupe zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcduck

    mcduck Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen W168 zulegen (kein L), hatte aber bisher keine Gelegenheit mal einen beim Händler genauer unter die Lupe zu nehmen - sprich kenne den Wagen nur aus Online-Artikeln und verschlossen von der Strasse und Erfahrungsberichten ehemaliger Fahrer.

    Ich habe gelesen, dass man die Fondssitze wie auf einer Schiene um ein paar cm verschieben kann.
    Trifft dies nur auf die Bank oder auch auf die Einzelsitze im Fonds zu? Und hat die Ausstattungslinie (Avantgard oder Elegance) Einfluss darauf?

    Heisst "verschieben" auch vergrößern des Kofferraums (sprich Ladefläche; nein, keinen Sitz herausnehmen/umklappen) oder nur verkleinern sprich der Fussraum wird dann größer (will ich definitiv nicht)?

    Und die finale Frage: wie gross ist der Kofferraum wenn die Sitze nicht verschoben werden (Ladefläche in cm von Ladekante unten/innen) und wie gross, wenn ich die Sitze verschiebe und somit den Fussraum verkleinere.

    Vielen lieben Dank

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: max. Größe vom Kofferraum. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 20.03.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Zur besseren Vorstellung:

    Der Elch ist im Innenraum komplett eben. Würde man alle Sitze ausbauen, hättest du _eine_ große Fläche.

    Der Kofferraum und die hintere Sitzreihe "teilen" sich einen Teil der Fläche. Schiebt man die Sitzreihe ganz zurück haben die Fondpassagiere mehr Beinfreiheit und der Kofferraum wird dementsprechend weniger, und umgekehrt. Wie es bei den Einzelsitzen ausschaut kann ích dir leider nicht sagen.
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die aussatattungslinien avandgarde oder elegance haben keinen einfluss auf die verschiebbarkeit..dies ist bei allen a klassen serienmässig..der kofferraum ist 390 liter gross durch verschieben vergrössert sich der kofferraum um weitere 80 liter..das wären dann 470 liter..das wäre dann etwa die grösse vom vw passatkofferaum (475 liter)
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    das Du den Beifahrersitz ausbauen kannst, war nicht serienmässig. Musst Du also darauf achten. (Ich hatte damals etwas länger suchen müssen, d.h. da gab es viele gute Angebote Langversionen aber ohne herausnehmbaren Beifahrersitz.)
    Es ist dann alles eben.
    Diese Mobilität finde ich immer noch Spitze *daumen*

    edit: Gerade lese ich: keine Langversion.
    Was willst Du denn mit dem Auto machen?
    Würde Dir auf jeden Fall zur Langversion raten!

    cu
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    erst einmal ist es für den Kofferraum egal, ob du eine Lang- oder Kurzversion hast: Er ist bei beiden Modellen exakt gleich groß. Das bedeutet auch, die 17 Zentimeter mehr der Lang-Version hat Mercedes vor der hinteren Sitzbank eingebaut, deine Mitfahrer haben also schlicht mehr Platz.

    Die Sitzbank aller Modelle und Ausstattungsvarianten ist ebenfalls in der Funktionalität gleich: Ist sie komplett eingebaut und die Lehne aufgeklappt, kannst du die Sitzbank um ca. 5-7 Zentimeter nach vorne ziehen, und zwar unabhängig voneinander das 1er-Sitzteil und die 2er-Bank. Zudem kannst du die Lehnen nahezu senkrecht stellen, um nochmal so 3 Zentimeter mehr Raum zu bekommen. Mehr ist in dieser Position nicht drin.

    Klappst du die Lehne runter und klappst den Sitz nach vorne (er steht dann senkrecht), gewinnst du weitere ca. 30 Zentimeter in der Tiefe. Wiederum für alle Kurz- und Langmodelle identisch. Erst wenn du die Sitzbank ausbaust, hast du in der Langversion 17 Zentimeter mehr Platz als in der Kurzversion.

    Trotzdem rate ich dir in jedem Fall zur Langversion: Sie hat den höheren Wiederverkaufswert und einfach nur Platz ohne Ende. *thumbup*

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 syncmaster, 21.03.2007
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hi, also bei der A Klasse mit Einzelsitzen im Fond kannst du diese genauso herausnehmen wie den Beifahrersitz, und die Ladefläche die du dann hast ist wirklich riesig. Wenn du die Sitze nicht rausnehmen willst klappst du einfach die Lehne nach vorne und die Stühle sind dann ca. 30cm hoch. So hat man dann immernoch einen riesen Stauraum.
    mfg Chris
     
  8. mcduck

    mcduck Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für die vielen Antworten. Ich habe mir deshalb heute einen angesehen (kein L) und mir genau die von Euch genannten Punkte zeigen lassen.

    Bin begeistert von der Flexibilität.

    Ich glaube, eine feste Rückbank zwecks Hundetransport ist besser, als Einzelsitze mit Gitter.

    Hat mir sehr weitergeholfen.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dazu sei noch gesagt, dass es 40 Liter weniger sind, wenn man ein Ersatzrad hat, die Reserveradmulde also nicht mitgerechnet wird.

    gruss
     
  10. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Meine Empfehlung zu solchen Fragen:

    www.alle-autos-in.de

    Da hat man alles auf einen Blick: Kosten, Verbrauch, Ausmaße (auch Kofferraum), Bilder etc.

    Leider nur von den aktuellen Modellen.
    *wink2*
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Selcuk53, 12.07.2007
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo zusammen,

    wollte eigendlich nur meinen senf dazu geben. Also ich habe es schon geschaft mit meinem Elch (A170L cdi) 4 Personen und 135kg gepäck zu transptieren:-)

    Also von Bonn nach Köln zum Flughafen!

    Hatte jetzt eine frage zu euren beiträgen zum Kofferraum volumen!
    Sind die 470 liter mit dieser hutablage oder muss man sie schon abnehmen damit man auf die 470 liter kommt?

    PS: ich hoffe die frage ist verständlich!!! *daumen*
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    470 Liter müsste eigentlich Oberkante Rücksitze sein, also mit Hutablage irgend was bei 450-460 Litern.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema: max. Größe vom Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladefläche a klasse

    ,
  2. w168 ladefläche

    ,
  3. w168 kofferraum

    ,
  4. ausmasse kofferraum a klass,
  5. kofferraum beim w168,
  6. ladefläche w168 l,
  7. w168 innenraum maße,
  8. Mercedes a140 ladefläche,
  9. Kofferraumöffnung a klasse w168,
  10. a klasse kofferraum laenge,
  11. kofferraum ladefläche 160 cm,
  12. aklasse w169 maximale ladelänge,
  13. ladefläche a-klasse w168,
  14. mercedes w169 kofferaum größe,
  15. w169 max ladevolumen,
  16. mercedes vaneo ladefläche,
  17. mercedes w 168 kofferraum volumen,
  18. kofferraum vom A klasse,
  19. mercedes w169 kofferraum breite cm,
  20. maximal Körpergröße Fahrer für Mercedes A140,
  21. a-klasse ladefläche länge,
  22. kofferraum größe,
  23. größe kofferraum a140,
  24. mercedes a klasse w168 ladefläche,
  25. a klasse kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

max. Größe vom Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum ablage W169

    Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum

    Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  3. Max 4000rpm

    Max 4000rpm: Moin zusammen, ich habe jetzt seit paar Tagen den Elch (Bj 2001). Mir ist etwas aufgefallen, Der Motor läuft ganz laut und die Drehzahl geht...
  4. Motor startet nur für max 2 sec

    Motor startet nur für max 2 sec: Sollte mir eigentlich mein Lehrgeld ( Leergeld ? ) bei dem unqualifiziertem Wissen meinerseits wiedergeben lassen. zu meiner Person: Auto -...
  5. Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

    Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden