max. leistung

Diskutiere max. leistung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; ja mir is mal wieder langweilig... bzw. wars mir am wochenende und da hab ich einfach mal google ne höhere einschaltquote verpasst und über 3 4...

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  1. -T-

    -T- Elchfan

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    ja mir is mal wieder langweilig...
    bzw. wars mir am wochenende und da hab ich einfach mal google ne höhere einschaltquote verpasst und über 3 4 ecken bin ich bei der leistungssteigerung fürn w168 (benziner) gelandet.
    da jibtet ja janz viel dolle sachen du...

    ...und so nach dem 5. anbieter kam mir der gedanke:
    was geht eigentlich maximal?
    ich meine, ohne jetzt größere physische eingriffe vorzunehmen ala 2.motor oder son müll, einfach nur das was ma im vorhandenen motorraum tun kann, mkb bietet z.b. ne hubraumvergrößerung an, brabus nen chip, amg weiß ich scho garnimmer was die machen... sowas halt, das ma das auto noch normal (und vor allem legal) benutzen kann, also der kofferraum en kofferraum un kein 2. motorraum oder en lachgastank is...

    also, bevor jetz wieder alle schrein was das fürne unnötige *scheisse* is un bevor wieder das assipaketbild kommt, ich frage das rein aus neugier, weil irgendwann wars das einfach bei jedem auto mit der leistungssteigerung, und mich juckts halt fürn elch wo da das maximal mögliche liegt. *kratz*
     
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  3. #2 Mr. Bean, 10.09.2007
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  4. #3 AnYwHeRe79, 10.09.2007
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    AnYwHeRe79 Elchfan

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    die idee kam mir damals bei meinem A140 auch........leistungssteigerung.......mmmh.....was da wohl möglich ist....... ende vom lied... alles zu teuer, da andere bremsanlage beim 140er rein muß usw usw...... also 140er verkauft und 210er angeschafft. mehr leistung, schöneres interieur (alu und co) und bodykit (amg) schon inkusive ;D


    greetz micha
     
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    Hallo -T-

    die MBK-Geschichte dürfte uninteressant sein, da sie ne Ecke mehr kostet als dein Fz wert ist. Deinen verkaufen und nen 210er kaufen ist einige Tausender günstiger.
    Brabus hat nie nen Chip angeboten. Es gab ne Leistungesteigerung bestehend aus Abgasanlage, Nockenwellen, MotormanagementOPTIMIERUNG. Hat in Summe um die 6 - 9 PS gebracht und 1.600,- € inkl. Steuer gekostet.
    Wird aber schon länger nicht mehr angeboten.

    Wenn du flotter werden willst, auf den 168er aber nicht verzichten willst, dann wird der "Austausch" des Elches die einzige Alternative sein.


    Gruß
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  6. #5 Tsunami, 10.09.2007
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    Vermutlich kannst du, genug Mittel vorrausgesetzt, mit 250 PS rechnen, allerdings bei Maximalen Hubraum und Aufladung des Motors...
     
  7. -T-

    -T- Elchfan

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    250... hm...
    da lag ich ja garned so falsch mit meinen 200-250

    haufen holz für son elch...
    aber
    a) gäbs für das geld bestimmt besseres zu kaufen als en elch bis ans maximum zu kitzeln... (vllt wenn ich mitwoch im lotto gewinne ;) )
    und
    b) wars eh nur neugier
     
  8. #7 Mr. Bean, 14.09.2007
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    250PS bei einem 1400cm² Motor? Das wäre eine Rennmaschiene. Also 178PS/Liter.

    Selbst mit Turboaufladung wohl total unrealistisch ...
     
  9. #8 Timeless, 14.09.2007
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    nee... 2000ccm Motor. Ich denke, diese Berechnung setzt das MKB-Tuning voraus...
    "Maximaler Hubraum" schreibt er ja...

    Quelle: http://www.mkb-power.de/content/en/products/products.php?fahrzeug_id=3&prod_gruppe=11

    ...aber auch dann wärens ja bis 250PS nochmal 90 mehr... na gut, mit 'nem Turbo...
    da baut MKB ja keinen drauf... *kratz*

    Aber ich glaub' ja kaum, dass sich das lohnt..... :-X
     
  10. -T-

    -T- Elchfan

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    ja nee lohnts sich ned.

    aber hatte gestern abend zu dem thema, weil ja der preis so ne delikate sache is und es sich, nüchtern betrachtet, eher rentieren würde gleich nen stärkeren elch zu holen...

    man könnte doch auch den motor (und sicherheitshalber auch das getriebe) tauschen, z.b. von nem unfall-evo (natürlich ohne schaden an den nötigen teilen) oder so.
    das müsste doch preislich unter dem preis des hochrüstens liegen, oder?

    ich mein, jetz nich das ichs machen würde, das geld is mir an andern stellen lieber, aber theoretisch is das doch machbar?

    EDIT: und was die 90 fehlenden ps angeht... ich weiß nich obs 90 werden, aber die könnte man ja noch anderweitig rauskitzeln.
    es werden von mkb ja (laut produkterklärung) nur der hubraum vergrößert und die elektronik angepasst.
    gesetzt der fall das ist wirklich alles, dann gibts ja noch weitere komponenten die man ändern könnte um noch bissl mehr leistung rauszukitzeln.
     
  11. #10 chrichra, 14.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    hier z.b.! http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm

    sport nockenwellen, größere ventile, ein und auslässe vergrößern und verchromen und dann noch den zylinderkopf planen!

    werd mich nexte woche ma mit denen in verbindung setzen, un mal anfragen!

    *elch* *elch* *elch*
     
  12. #11 Mr. Bean, 14.09.2007
    Mr. Bean

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    Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt ...

    und natürlich, ob der Motor hinterher immer noch rund läuft ;)
     
  13. -T-

    -T- Elchfan

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    wahnsinn...
    so langsam scheinen wa ja an die 250 ranzukommen.

    da kam mir doch eben als ich mal wieder einen in der hand hatte folgender gedanke:
    Turbo.
    Müsste doch auch machbar sein, oder? und so bei 2 liter hubraum auch sinn machen (wenns das bei nem mitsubishi geht wirds ja wohl auch bei nem elch gehen mit 2 liter)
     
  14. #13 Mr. Bean, 17.09.2007
    Mr. Bean

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    Du weißt aber schon, das man ein Auto auch für so viel Leistung, sprich Drehmoment konstruieren muß? Also muß der gesamte Anstiebsstrang das Drehmoment dauerhaft verkraften. Die Bremsanlage muß entsprechend ausgelegt sein. Selbst das Chassis muß unter diesen Gesichtspunkten überprüft werden.

    Und wenn dann alles fertig ist, muß er auch noch die Abgastests bestehen ...
     
  15. -T-

    -T- Elchfan

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    natürlich weiß ich das ;)

    bin ja nich ganz dumm, nur fast.

    das so ne hochrüstung ned einfach nur durch fummelei am motor getan is sondern das ganze auto drauf abgestimmt werden muss is doch logisch, sonst hat ma ja nix von, außer evtl en haufen schrott nach der ersten tour...

    und das dann nach dem umbau en haufen nötiger und unötiger papierkram ansteht is auch klar, sind ja hier in deutschland. *elch*

    aber zurück zur frage: turbo (mit den nötigen zusätzlichen arbeiten) geht doch, oder?
     
  16. #15 Mr. Bean, 17.09.2007
    Mr. Bean

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    Mit geänderter Verdichtung : JA, sollte gehen.

    Mir fällt jetzt kein Grund dagegen ein. Du benötigst dann aber einen anderen Krümmer. Dein Elch hat ja einen Fächerkrümmer.
     
  17. -T-

    -T- Elchfan

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    supi.

    wieviel könnte man denn mit nem 2liter umbau bzw nem evo-motor da noch rausholen?
    ach ich liebe diese was-wäre-wenn gespräche *engel*
     
  18. #17 chrichra, 17.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    also diverse Tuner holen aus dem 2.0t von VW über 300 PS! ;) *aetsch*
     
  19. -T-

    -T- Elchfan

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    300 ps... lass mich raten, die holen se aus nem Völlig Wertlosen Gegenstand Ohne Logische Funktion, oder?
     
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  21. #19 chrichra, 17.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    *aetsch* *aetsch*

    is ja geil, habsch ja noch nie gehört! :D
     
  22. -T-

    -T- Elchfan

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    echt ned?
    hab ich vor ner weile ma in irgend nem forum gelesen und konnt einfach ned anders als es mir zu merken.
     
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