Max sound aus der Abgasanlage holen (mit Soundfile)

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackRider, 04.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackRider, 04.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallole together,


    vielleicht gibts es ja den einen oder anderen Soundverrückten wie ich, der schon diverse Abgasanlagen für den Elch ausprobiert hat und nicht wirklich zufrieden war... ;D

    Das Problem beim Elch ist es das es nach dem Endtopf einfach noch zuviel Rohr druff is der den Sound dämmt.

    Schliesslich sind wir zum Endschluss gekommen folgende Variante zu verbauen:

    [​IMG]

    (Es ist leider Winter, und das Auto is recht dreckich... sorry *rolleyes*)


    Der Pott ist eine Spezialanfertigung der Fa. KBR Motorsport. Das Rohr ist vom Durchmesser 68mm und aus Edelstahl.

    Leider noch kein Soundfile verfügbar, hatte noch keine Zeit zu aber ich kann sagen es ist Brutalst. Vielleicht doch schon fast etwas zu laut... aber ist halt geschmackssache. Natürlich benötigt man dann noch ne Einzelabnahme für diese Variante.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooby_DooAK, 04.03.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moin,

    schaut ja echt geil aus - wäre sehr (andere bestimmt auch) gespannt auf ne Soundfile von Deiner Anlage! *thumbup*

    Hier mal zum vergleich die Anlage von Peter. Eine "Fox Autotechnik Duplex Anlage" - klick hört sich auch sehr genial an. :D

    DCxa und ich wollen auch noch Soundfiles von unseren Anlagen posten. Es handelt sich hierbei um Brabus und Supersprint.

    Müssen dann echt mal alle Files, zu einem Sound Thread zusammenfassen. 8)
     
  4. #3 Nuerburgring, 04.03.2005
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Ich hatte mal selbstgebaute Sidepipes ohne ESD drunter, war auch nicht schlecht, wenn nicht immer die Beine beim ein und aussteigen so dreckig geworden wären....

    Bin mal auf den Sound gespannt.... :o
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Auf das Soundfile bin ich auch mal gespannt :o *thumbup*

    Bei wieviel lag denn die Sonderanfertigung preislich und hat´s der Tüv gleich ohne Probleme abgenommen?
     
  6. #5 cabfighter, 04.03.2005
    cabfighter

    cabfighter Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    N.R.W Duisburg
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallöchen ;)
    Ja den Preis und das mit dem Tüv das würde mich auch interesieren weil ich bin nämlich auf der Suche nach ein guten Sportauspuff *heul*

    Gruss Cabfighter

    Ne Ne is schon klar *thumbup*
     
  7. #6 Peter Hartmann, 04.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Schaut ja sehr nice aus :] Hast auch was mitm Krümmer und Kat gemacht? Weil das wäre der Schritt für NOCH mehr Sound - Metallkat und strömungsoptimierter Krümmer *daumen* Ich kann mir aber wohl vorstellen, dass die Lautstärke brutal sein muss - meine Fox-Anlage hat E-Zulassung und schon die brummt wie Sau ;D

    Viele Grüße
    Peter, der sich aufs Jahrestreffen und "Live-Hören" freut :)
     
  8. #7 BlackRider, 04.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nee, on the KAT konnt ich nix machen. Der A210 hat scheinbar schon Edelstahlkat. Krümmer wollte ich holen, aber ne Anfertigung hier ist zu teuer. Dehalb mach ich das im Sommer wenn ich in Griechenland bin. Da giessen die einem nen Krümmer zum Spass ;)

    Aber ist schon so übertrieben laut. Wenn ich weite Strecken fahre hab ich nacher verstopfte Ohren ;D

    Ich werd morgen mal mit Mikro und Laptop rangehen, dann gibts ne kleine Soundprobe ;)
     
  9. #8 BlackRider, 05.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja.. Thema Preis..

    Hab für die Anlage 750 Euro bezahlt. Das hing aber damit zusammen das wir 3 mal neuen Pott eingebaut haben bis ich zufrieden war ;D

    Bei 3. Versuch sind wir erst drauf gekommen den ESD nach hinten zu verbauen.

    Naja, TÜV gabs nicht wirklich... da wurde bissl getrickst. Eintragung lautet: Bastuck Endschalldämpfer-/ Rohr TC8500 68mm.. hmm kann jeder was anderes drunter verstehen. Im Endeffect ist alles auser der ESD eingetragen. Die haben aber die 8500 auf den Pott geschweisst, und es scheint echt so durchzugehn.

    Aber der TÜV Prüfer hatte echt nen schlechten Tag gehabt. Ausserdem muss ich sagen mit V-Power oder Ultimate Benzin ist der Pott viel leiser und der Sound besser als wenn ich bis 98 Oktan Tanke. Da is der dann echt zu laut das es keinen TÜV gibt. Wenn ich jetzt nochmal hinfahren würde wäre der Pott auch in den Papieren. 100% !!
     
  10. #9 BlackRider, 06.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier wie versprochen ein Soundfile ;)

    So klingt der mit V-Power Sprit. Mit Benzin unter 98 Oktan ist der wesentlich lauter, dann aber auch leider unerträglicher wenn man weite Strecken fährt. Ich finde so reicht es. Im originalen ist der Sound natürlich noch was kerniger, aber ich finde auf dem Vid kann man sich schon nen Eindruck von machen.

    Während der fahrt im ersten (5,44 MB)

    Im Stand bei ca. 2000-3000 U/min (<1MB)

    (rechts klick und "speichern unter..")

    Unter Last dröhnt der noch ein bissl mehr (ab 2./ 3. Gang) aber das kann man schlecht filmen ;D
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hey gefällt mir ;D *daumen* *auchwill*


    Allerdings ist das "fahrt-video" bei mir nur etw über 600 kb groß :o *kratz* ???
     
  12. #11 BlackRider, 06.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    :o

    kann eigentlich nicht sein. vielleicht wurde es nicht ganz runtergeladen. müsste 32 sek. lang sein
     
  13. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    nette videos :)
    zum jahrestreffen bitte ma kein v-power tanken *Ggg*
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Juhuu jetzt hab ich das Sounderlebnis auch in voller Länge *daumen* *hrhr*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schosch, 06.03.2005
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    schööööööner sound

    mein lieber mann die camera wackelt ja ganz schön
    bei dem im stand video ;D
     
  17. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hört sich rein vom Klang her echt nicht schlecht an, aber ich finds schon zu laut für nen Elch. ;D
     
Thema:

Max sound aus der Abgasanlage holen (mit Soundfile)

Die Seite wird geladen...

Max sound aus der Abgasanlage holen (mit Soundfile) - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?

    Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?: Ich fuhr heut ganz normal die Landstrasse als so bei 70 Km/h es einen leichten Ruck durch den Wagen machte und keine Gasannahme mehr vorhanden...
  2. Reifendruckkontrolle, ESP,BAS, ABS- alles leuchtet und nAuot fährt max. 50 km/h

    Reifendruckkontrolle, ESP,BAS, ABS- alles leuchtet und nAuot fährt max. 50 km/h: Ich war eine Woche im Urlaub und hatte meine A-Klasse ( A180 CDI) im Parkhaus am Flughafen abgestellt. Als ich dann losfuhr passierte Folgendes:...
  3. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  4. W168 [A190] Sound Umbau Entscheidungs-Hilfe (Lautsprecher u. Subwoofer)

    [A190] Sound Umbau Entscheidungs-Hilfe (Lautsprecher u. Subwoofer): Hallo Elch-Gemeinde! ich stehe gerade vor einem (für mich) schwerwiegenden Problem: Meine Frau hat in Kürze Geburtstag! Als aufmerksamer Ehemann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.