W168 MB ATC Bremsscheiben

Diskutiere MB ATC Bremsscheiben im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Schönen guten Abend, vergangenen Montag habe ich mir über MB ATC Bremsscheiben (Vorne+ Hinten) bestellt die heute angeliefert wurden. Sehr hatte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Schönen guten Abend,

    vergangenen Montag habe ich mir über MB ATC Bremsscheiben
    (Vorne+ Hinten) bestellt die heute angeliefert wurden. Sehr hatte ich mich über den Preis gefreut. Mündlich würde mir versichert, dass sie auf den A190 passen. Könnte das bitte einer von euch Elchkennern bestätigen?

    Hier die Daten laut Rechnung:
    Z A 168 421 06 12 Bremsscheibe V 2Stück je 29,75 Euro butto
    Z A 168 423 02 12 Bremsscheibe H 2Stück je 22,61 Euro butto.

    Daten auf der Scheibe eingraviert:
    Vorne: Min TH.19/mm
    Hinten: Min.TH.7.0mm

    Die beiden Scheiben für Vorne tragen den Aufkleber
    "2.Wahl Teile Quality & Value MB GTC".
    Die beiden Bremsscheiben für Hinten sind neu.

    Woran kann ein Leihe erkennen, ob die Bremsscheiben verschlißen sind? Gibt es auf der Scheibe direkt ein Merkmal um dies zu sehen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: MB ATC Bremsscheiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 09.05.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Wie tief ist denn Rand an der Bremsscheibe? Hast Du Rillen oder Wellen drin?

    Haste mal ein Foto von Deinen Scheiben?
     
  4. #3 funkenmeister, 09.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Gebrauchte Bremsenteile *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
    Na ob das gut ist. Ich denke nein. Kosten Sparen Aufgrund von Sicherheit halte ich für äußerst bedenklich. Mich würde die 2. Wahl Kategorie mal Interssieren. Gerade in Hinsicht auf die Produkthaftung.Haste denn auch jemanden der gebrauchten "Plunder" einbaut. mhhhhhhhh


    Hast du mal ein Bild von den Scheiben. Lauffläche etc.


    Gruß Kay
     
  5. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hi Bilder kommen gleich, die stell ich ein!
    Die hinteren sind neu, die vorderen glaub ich nicht!

    Also Rillen oder Wellen sind bei allen 4 nicht vorhanden.
    @ funkenmeister, also die Teile sind ja original von MB, bei E-Bay hätte ich größere Sorgen, denn da kann man ja ganz leicht auf chinesische Plagiate reinfallen, obwohl MB,Zimmerman ect. draufsteht.
    Ob die über MBATC gekauften Bremsscheiben schon 500 oder 1000 km gelaufen sind ist mir eigentlich bei einer Preisersparnis von
    (komplett 126,80 Euro * )völlig egal, Haupsache sie sind ordnungsgemäß, passen auf mein Auto und halten die nächsten 20.000 km.

    * ich bin Student ;)

    Würde mich freuen wenn mir jemand (der sich damit gut auskennt) schreiben könnte, ob es die für den A190 sind.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi ;)

    laut EPC vorne 1684210612/hinten 1684230212 *daumen*

    mich würden auch die bilder der 2wahl bremsscheiben interresieren *keks*

    *beten* *beten*

    *engel*
     
  7. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    sind vielleicht optisch nicht ganz so gelungen? ka, zweite wahl sind meistens immer irgendwelche optischen mängel, die aber selten was mit der funktion zu tun haben. ich denk mal mb wird nicht daran interessiert sein eines seiner autos in den nachrichten gerade noch so erkennbar mit toller blauer lightshow drumherum wiederzufinden weil die bremsen doch nix waren..
    ebay? ich glaub ebay wäre der letzte ort wo ich bremsen kaufen würde, eher schnitz ich sie mir selber aus holz ;D
     
  8. #7 Robiwan, 10.05.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @funkenmeister,

    beim GTC gibts nicht nur gebrauchte Teile. Mein Beplankungssatz zum Beispiel stammt aus Überproduktion => 1A Qualität, zum günstigen Preis. IMHO glaube ich nicht, dass gebrauchte Bremsscheiben verkauft werden dürfen, genauso wie welche mit offensichtlichen Materialfehlern. Optische Mängel sind eher eine Frage der persönlichen Einstellung.
     
  9. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Nachmittag zusammen,
    hier kommen die Bilder zu den gekauften Bremsscheiben.
    Was sagt ihr dazu?
    Die Vorderen beiden sind leider sehr matt, kann mir jemand verraten wie man sie wieder heller bekommt?

    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
    <br>
    [​IMG]
     
  10. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    BREMSEN ;D

    P.S. Lass Dir die Scheiben nicht auf den Fuß fallen ;D
     
  11. #10 Flitzpieper, 11.05.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Sorry wenn ich jetzt auch ins Offtopic falle, aber ich hau mich hier echt vom Stuhl *LOL*.
     
  12. #11 nobbe1970, 11.05.2007
    nobbe1970

    nobbe1970 Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 - W168
    Hallo,

    bei MB ATC werden keine gebrauchten Bremsscheiben verkauft.
    Die Sicherheitsbestimmungen werden sehr streng eingehalten.
    Die angebotenen Teile werden nach Qualitätsstufen eingestuft.
    Diese genauen Infos findest Du eigentlich auf deren Website.

    Ich habe vorkurzem auch dort Teile gekauft - NEUHAUSEN bei Stuttgart -
    und mal so nachgefragt ,wie das denn läuft.
    Ich habe mir eine Rückleuchte der Qualitätsstufe B gekauft.
    Dieses Teil kostet ein Bruchteil eines Neuteiles und hatte eigentlich keine wirklichen Fehler.Es war ein winzigkleiner Kratzer vorhanden ,den man nur im absolut hellen Licht sah.....
    Sämtliche Steuergeräte werden aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht verkauft.
    Es werden sehr oft Teile angeboten aus Überproduktion usw.

    Bei deinen vorderen Bremsscheiben handelt es sich um einen grauen Schutzlack -ROST , der jedoch in kürzester Zeit durch das Bremsen verschwindet.
    Der Rest der Bremsscheibe fängt eh an Flugrost zu bekommen.
    Wenn man sich - selbst neue - Fahrzeuge - auch anderer Hersteller - ansieht habe diese Fahrzeuge in kürzester Zeit Rostansätze an den Bremsscheiben.


    Grüße nobbe
     
  13. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend elchfans, hi nobbe,

    <sie sind mir zum Glück nicht auf den Fuß gefallen*angst*>

    danke für deine Information! Schön das der gräuliche Schimmer mit der Zeit verschwindet. Vor knapp 2 Jahren habe ich durch Zufall von
    MB-ATC erfahren, die sich jetzt GTC nennen?, und mir für rund 1/6 des original Preises den seitlichen Beplankungsschutz in Wagefarbe gekauft. Güteklasse war A und geliefert wurde problemlos mit UPS. War begeistet, und jetzt durch den Kauf der Bremsscheiben ebenfalls bestätigt.

    Kennst du dich evtl. mit Pflegemitteln aus, mit denen ich die Scheiben vor dem Einbau behandeln könnte? Vielleicht mit Schleifpapier?
    Viele Grüße
    elchi
     
  14. #13 alex1086, 11.05.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol warum willst du denn unbedingt an den dingern was machen!? hallo? dass sind breemsen :D die sind schon gleich glatt und glänzig
     
  15. #14 cryonix, 11.05.2007
    cryonix

    cryonix Guest

    sorry, wenn ich mich hier gleich unbeliebt mache.

    Ich denke da wie Funki und würde nie gebrauchte Bremsteile einbauen. Das geht bei mir soweit, dass sogar die Sattelschrauben nur 1 einziges Mal verwendet werden.

    Habe gerade heute auf der VA bei meinem die Scheiben erneuert. Und bei dem Zustand ( ganz abgesehen von der Optik ) weiss ich auch, warum ich keine Original-Mercedes mehr genommen habe, sondern die ATE Powerdisc. ( Altenativ Brembo Sport ) Kosten: um 90 Eu/per Paar.

    Wenn mir die im Extremfall nur 0,1m/s² Verzögerungsvorteil bringt, hat sich die Mehrinvestition von um 15...20 Eu für den Satz mehr als ausgezahlt. Ganz nebenbei bemerkte ich kleine Rissbildungen an den Schläuchen, daher beide auch komplett neu. Und zur Krönung die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt, obwohl erst vor 1,5 Jahren gemacht.

    Wenn dieser Thread nicht eh schon als Ulk ausgelegt ist, würde ich daher empfehlen, die Scheiben auf Hochglanz zu polieren und gegen Rost durch gründliches Einfetten zu schützen...

    pS: bei den ATE liegt ein roter Warnzettel bei, dass der Korrosionschutz nicht entfernt werden darf!. Hat mich doch sehr verwundert
     
  16. #15 alex1086, 12.05.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    :-X Ich würds nich so laut schreiben, sonst machts noch wer *LOL*
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    meine über MBGTC gekauften Bremsteile sind nicht gebraucht sondern neu.
    Die Schreibenbremsen für die Hinterachse stammen aus einer Überproduktion von 2006, die für die Vorderachse lagerten nach Rücksprache mit dem GTC knapp 5 Jahre in Sindelfingen im Hochlager.
    Bremsflüssigkeit ohne ersichtlichen Grund schon nach 1,5 Jahren zu wechseln ist für mich der reinste Ulk und total uneffizient, das macht höchstens die Werkstatt reich und ist gut fürs Gewissen sonst nichts.
     
  19. #17 stroker, 12.05.2007
    stroker

    stroker Guest

    @elchi: WORD!

    so langsam ist das thema durch und kann abgehakt werden...
    bevor hier nochmehr offtopic-gespame gepostet wird.
     
Thema:

MB ATC Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

MB ATC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. W168 ATC wieder online !!!

    ATC wieder online !!!: Das Altteilecenter von DC incl. der Teileabfrage ist nach dem Umzug wieder online. www.mbatc.de
  2. W168 MB- ATC - Alumittelkonsole

    MB- ATC - Alumittelkonsole: Hallo seh des nur ich so oder ist die Webside vom Mercedes Benz Altteil Center offline!? Ich bräuchte die Alumittelkonsole die glaub ich mal im...
  3. W168 ATC----Felgen

    ATC----Felgen: Hi Leute, wenn ich beim ATC nach Alu`s schaue und dann den Bestand/Preis abfragen will bleibt bei allen Felgen das Fenster leer.Ich kann dann nur...
  4. W168 Zeit bis zur Lieferung vom MB-ATC

    Zeit bis zur Lieferung vom MB-ATC: Hallo! Ich wollt nur kurz fragen wie lang des normalerweise dauert bis die ATC bestellung ankommt? Wie lang hats bei euch gedauert ?? Bei mir...
  5. W168 wer wohnt in der nähe von atc ??

    wer wohnt in der nähe von atc ??: nabbend zusammen, ich würde mir gerne ein paar felgen bei atc kaufen, habe jedoch bammel, dass die mir u.U. verschrammte dinger schicken. könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.