W169 MB IPOD Adapter über KI steuerbar ?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Möppel, 15.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Möppel, 15.10.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Nabendmahl !

    Hab gesehen, es gibt von MB einen eigenen Adapter mit Einbaukit für das Handschuhfach für die IPods. Dies wird wohl direkt an´s CD5 angeschlossen. Ist es damit möglich, den Ipod über das KI zu steuern, also mit Interpreten, Genres, etc ? Oder ist nur eine rudimentäre Bedienung à la Track 1-xxxx möglich ?

    Danke !

    Wenn jemand Bilder hätte wäre das natürlich supi !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keinen01, 16.10.2006
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
  4. #3 Dark-Sider, 16.10.2006
    Dark-Sider

    Dark-Sider Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir das Ipod Interface einbauen lassen. Eigentlich eine schicke sache...

    Was störend ist:

    Es werden nur 10 Zeichen des Titels im KI angezeigt - wenn der Titel länger ist nur 8 Zeichen und ".." Toll wenn die Playlisten dann z.B. Die größten Hits 1990, ... 1991 etc heißen und man im KI immer liest:
    Die größ..
    Die größ..
    Die größ..
    Die größ..

    Es wäre ja genut platz für 2 Zeilen oder eine Scrollende Anzeige...

    Darüber hinaus werden nicht alle funktionen des Ipods unterstützt. Podcasts z.B. tauchen im Auswahlmenü garnicht auf. Die muss man sich erst in eine Playliste ziehen um sie über das KI anwählen zu könnenn

    Ist man Besitzer eine Comand APS ist man auch enttäuscht, dass das große TFT garnicht vom Ipod interface kit benutzt wird. Hier hätten die Entwickler genug Freiraum gehabt um alle informationen bestens unterzubringen - bei der Konkurrenz aus Bayern geht's ja schließlich auch...

    Mein Fazit daher:
    Wenn man einen Ipod hat und eine gute möglichkeit sucht ihn an den Elch anzuschließen ist das Interface kit sicherlich nicht verkehrt. Als verwöhnter Technikfreak muss man eben hier und da abstriche machen. Aber das ist man bei der "Car-IT" ja sowieso schon seit jeher gewohnt...

    bye
    Fabian
     
Thema:

MB IPOD Adapter über KI steuerbar ?

Die Seite wird geladen...

MB IPOD Adapter über KI steuerbar ? - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.