MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

Diskutiere MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...

  1. sage

    sage Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, nahe Jena
    Marke/Modell:
    W168 , A160
    Hallo,

    ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte.

    Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte, oder Kontakte. Sondern das schwarze Gegenstück, wo Kabel und Kontakte drinstecken.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

    Sage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 11.01.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Sind das Sofitte, die da verbaut sind? Wundere mich schon, daß in den vergangenen 16,5 Jahren noch nie eine Lampe tot war.
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Schrott-Gott, Tellursilber, Skubi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Hallo,
    dieses Antwort hätte ich auch gerne hier gehabt :https://www.elchfans.de/threads/w168-ausbau-heckklappenverkleidung.30614/
    Aber gut, habe gerade den GRIFF bestellt. Kostenpunkt 49,18€. Ob auch die Kontakte und Glässer dabei sind weis ich erst Morgen.
    Nun aber, wie tauscht man das Teil aus? Als ich am KZL am fummeln war könnte ich gar nicht erkennen das es das Ganze überhaupt ein einziges Teil ist, geschweige den irgendwelche Schrauben entdeckt die das Ganze zusammen halten sollen?(.
    Muß man vll. von Aussen ran und die Kunsstoff Abdeckung/Haut der Heckklappe igw. ausbauen???
    Am Rand der Heckklappe ( von Inenn) sind mir einige kleine Löcher aufgefallen, ich könnte mir vorstellen das sich da drin kleine Torx Schrauben verstecken die die Aussenhaut der Heckklappe halten?(. Falls Einer den WIS-Zugriff hat, könnte Er vll. eine Anleitung raussuchen und hier einstellen???
    Wenn der Griff da ist werde ich berichten und ein Paar Bilder machen.
    Grüß BellyB-)
     
  6. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    So, gerade vom :-) zurück.
    Der Griff ist NICHT MEHR LIEFERBAR !!!
    Also bleiben nur noch 3 Optionen : basteln, aus anderen Heckklappe ausbauen(falls möglich ) oder Heckklappentausch*rolleyes**kratz*.
    Grüß BellyB-)
     
  7. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Also,
    ich habe mir Gestern bisschen Zeit genommen und die Heckklappenverkleidung wieder abgebaut um drunter zu schauen.
    Die 2. Option kann man glatt verwerfen. Das Teil ist verklebt. Es gibt keine Schrauben und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie mann beim MB das Teil austauschen wollte ( falls igw. kaputt ). Die Außenhaut ist auch mit der Heckklappe verklebt. Wollte mann die Außenhaut runternehmen, denn Griff ausbauen und dann Alles neuverkleben???*kratz*
    Also bleiben nur noch die Optionen basteln oder Komplettausch.
    Ich hab mir jetzt die geholt : https://tinyurl.com/z7wpgj2
    Es steht zwar für SLK R170 aber da ich selber einen R170 besitze, weis ich das das nicht stimmt. Die KZL von SLK haben keine Schrauben sondern Haltenasen. Aber egal, die Form passt und die Länge und Breite sehe ich wenn die da sind. Dann schneide/schlage aus den Rest des Gehäuses und setze die Neue Leuchte ein. Dann sehen wir weiter.
    Grüß BellyB-)
     
    Dr.-Olsen gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hochstapler, 17.01.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Du bist dir schon im Klaren, daß jegliche Änderung am KFZ die Stilllegung des KFZ bedeutet? Die ABE erlischt und nur der TÜV oder der tolle Verein (ADAC) kann weiter helfen...............
     
  10. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Warum soll die ABE erlischen wenn die Leuchten einen E-Prüfzeichen besitzen???
    Und wie soll der ADAC dann helfen???
    Denn TÜV schmieren*LOL*

    Ich hab schon einige Ihre Kommentare gelesen seid ich dabei bin und könnte bis jetzt keine Hilfestellung von Ihnen für keinen User sein Problem finden?(. Vll. versuchen Sie es in der Zukunft damit lesendenkenposten.jpg

    Nichts für Ungut.

    Grüß BellyB-)
     
    Tellursilber, Dr.-Olsen und MadX gefällt das.
Thema:

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

Die Seite wird geladen...

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Navisoftware für Becker-Navi gesucht

    Navisoftware für Becker-Navi gesucht: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe ... auf Rat aus dem Forum hin, OHNE eine andere Batterie mit Krokoklemmen...
  2. Ersatzteilbezeichnung gesucht

    Ersatzteilbezeichnung gesucht: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil, bzw dessen Bezeichnung. Ich hatte einen kleinen Unfall und möchte dieses Teil tauschen....
  3. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

    ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
  4. Vaneo 1,6 ! Hydrostössel tausch.Drehmomentwerte gesucht.

    Vaneo 1,6 ! Hydrostössel tausch.Drehmomentwerte gesucht.: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  5. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...