MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an

Diskutiere MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem, das ich seit gestern abend ein verschmorrten geruch im motorraum bzw. bei voller lüftung auch...

  1. #1 a-klaase fan289, 15.10.2011
    a-klaase fan289

    a-klaase fan289 Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    und zwar habe ich folgendes Problem, das ich seit gestern abend ein verschmorrten geruch im motorraum bzw. bei voller lüftung auch im innenraum wahrnehme. Zu dem Problem, ging gestern abend die Batterieleuchte an. Jetzt ist sie aber wieder erloschen, sprich sie geht während der fahrt seit heute früh nicht wieder an. Ich bin halt zum bäcker gefahren und da sprang er schon schlecht an, jetzt versucht er zu starten, aber anlasser gibt nur ein "öh,öh,öh,öh" wieder.

    Woran kann das liegen? Habe soeben eine Lichtmaschine mit der Post erhalten, die ich aus den Gründen mir per Expressversand zu liefern lassen habe.

    Daten:

    Mercedes Benz A-Klasse W168
    A160 Benziner
    77kw/102ps.
    Baujahr 1999

    Ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz zur Bewältigung des Problems.
    Besten Dank im Voraus.


    MfG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 15.10.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Halte nichts von Kaffeesatzleserei oder Glaskugel, ........

    Würde mal die Servopumpe und den Anschlußpunkt unter dem Wischwasserbehälter und den angrenzenden Massepunkt der Servo kontrollieren.

    Ansonsten die restl. Kabel und Stecker im Motorraum.

    Wieso hast Du einen neuen Generator besorgt? Auf Verdacht?

    ... spannend ??? ...
     
  4. #3 Mr. Bean, 15.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und man untersucht nicht erst einmal die Batterie? Bzw. deren Ladespannung? Oder die Versorgung des Anlassers?

    Man kauft ohne all dieses einen teuren Anlasser?


    Ich habe dir eine PN mit meinen Kontodaten zwecks Überweisung gesendet ... *ironie* :D
     
  5. thei

    thei Guest

    Könnte ja auch die Spann- und / oder Umlenkrollen vom Keilriemen sein. Ist bei mir letzten Winter auch weggeflogen.
     
  6. T3VIO

    T3VIO Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    meine sechs Monate alte Lichtmaschine hat heute nach den selben Symptomen heute ihren Geist aufgegeben. Welcher defekt lag bei dir vor?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lo-cutus, 09.01.2012
    lo-cutus

    lo-cutus Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A170CDI MOPF 148000km BJ2003 Automatik
    Sechs Monate alt? Schnell reklamieren, und zwar schriftlich.

    Irgendwie gehen die Lichtmaschinen für die A-Klasse weg wie warme Semmeln, da hat Mercedes ja gute Arbeit geleistet. Meine ging vor kurzem genauso über den Jordan.
     
  9. #7 miata2412, 10.01.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Da der TE nur 1 Eintrag hat wirst per PN bzw Mail evtl eher Glück haben.

    Ja, eine Rückmeldung wäre immer für alle hilfreich! Wenn ihn erreichst, gib ihm mal eine Nuss er möge dies jetzt mal nachholen ;)
     
Thema:

MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?