MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von a-klaase fan289, 15.10.2011.

1. #1 a-klaase fan289, 15.10.2011
    a-klaase fan289

a-klaase fan289 Elchfan

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem, das ich seit gestern abend ein verschmorrten geruch im motorraum bzw. bei voller lüftung auch im innenraum wahrnehme. Zu dem Problem, ging gestern abend die Batterieleuchte an. Jetzt ist sie aber wieder erloschen, sprich sie geht während der fahrt seit heute früh nicht wieder an. Ich bin halt zum bäcker gefahren und da sprang er schon schlecht an, jetzt versucht er zu starten, aber anlasser gibt nur ein "öh,öh,öh,öh" wieder.

Woran kann das liegen? Habe soeben eine Lichtmaschine mit der Post erhalten, die ich aus den Gründen mir per Expressversand zu liefern lassen habe.

Daten:

Mercedes Benz A-Klasse W168
    A160 Benziner
    77kw/102ps.
    Baujahr 1999

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz zur Bewältigung des Problems.
    Besten Dank im Voraus.

MfG Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 15.10.2011
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Halte nichts von Kaffeesatzleserei oder Glaskugel, ........

Würde mal die Servopumpe und den Anschlußpunkt unter dem Wischwasserbehälter und den angrenzenden Massepunkt der Servo kontrollieren.

Ansonsten die restl. Kabel und Stecker im Motorraum.

Wieso hast Du einen neuen Generator besorgt? Auf Verdacht?

... spannend ??? ...

4. #3 Mr. Bean, 15.10.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und man untersucht nicht erst einmal die Batterie? Bzw. deren Ladespannung? Oder die Versorgung des Anlassers?

Man kauft ohne all dieses einen teuren Anlasser?

Ich habe dir eine PN mit meinen Kontodaten zwecks Überweisung gesendet ... *ironie* :D

5. thei

thei Guest

Könnte ja auch die Spann- und / oder Umlenkrollen vom Keilriemen sein. Ist bei mir letzten Winter auch weggeflogen.

6. T3VIO

T3VIO Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    meine sechs Monate alte Lichtmaschine hat heute nach den selben Symptomen heute ihren Geist aufgegeben. Welcher defekt lag bei dir vor?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lo-cutus, 09.01.2012
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI MOPF 148000km BJ2003 Automatik
    Sechs Monate alt? Schnell reklamieren, und zwar schriftlich.

Irgendwie gehen die Lichtmaschinen für die A-Klasse weg wie warme Semmeln, da hat Mercedes ja gute Arbeit geleistet. Meine ging vor kurzem genauso über den Jordan.

9. #7 miata2412, 10.01.2012
    miata2412

miata2412 Elchfan

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Da der TE nur 1 Eintrag hat wirst per PN bzw Mail evtl eher Glück haben.

Ja, eine Rückmeldung wäre immer für alle hilfreich! Wenn ihn erreichst, gib ihm mal eine Nuss er möge dies jetzt mal nachholen ;)

Thema:

MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

MB W168 verschmorrter Geruch aus Motorraum - Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...