MB100 Garantie bei Thermostat defekt

Diskutiere MB100 Garantie bei Thermostat defekt im W246 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse W246 Forum; Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...

1. #1 Nullahnung72, 03.12.2016
    Nullahnung72

Nullahnung72 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes B-Klasse B180 Bentiner W246 6Gang
    Hallo zusammen,

bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach einem Kurztest wurde mir mitgeteilt, dass das Thermostat nicht schaltet, was auch erklärt, das die Temperatur zwischen 70 und 80 Grad schwankt und nicht wärmer wird.
    Das Wechseln wurde mit über 550€ angegben. Da ich aber noch die Garantie MB 100 habe, sollte erst abgeklärt werden, ob die diese Kosten übernimmt. Leider habe ich bisher nichts mehr von meiner MB Werkstatt gehört.
    Weiss jemand, ob das von dr Versicherung übernommen wird? Außerdem kommen mir die >550€ sehr hoch vor, da das Thermostat ja eigentlich nur ein paar Euro kostet.
    Laufleistung 74.000km - BJ 2012

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 05.12.2016
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich habe den schon mehrmals bei voller Kostenübernahme tauschen lassen. (1*W211, 1*W169)

4. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wie jetzt? Bei einem W246?

5. #4 Passauf02, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    Also Dietmar,
    ich habe den Thermostaten schon mehrmals bei meinen Mercedes-Benz Fahrzeugen über die MB 100 Garantie austauschen lassen. Natürlich nicht an einem W246.
    Der TE hat Zweifel bzgl der Kostenübernahme gehabt.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Meinst Du, dass der Leistungsumfang der MB100 abhängig von der Baureihe ist?

6. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das hat mit schwer verstehen überhaupt nichts zu tun.:cursing: Außerdem hat der W169 einen völlig anderen Thermostaten als der W246. Und das war die Frage. Mit mehrmals austauschen ist bei diesen elektronisch gesteuerten Thermostaten nichts, weil sie eben nicht anfällig sind. Das Wechseln hat mit MB100 nichts zu tun, wohl aber mit der Bauart der Thermostaten der Baureihen.
    Also, erst mal meine Frage richtig lesen- und, wenn's irgendwie geht, auch beantworten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Passauf02, 19.03.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    Also der erste Teil der Frage des TE war ob die MB100 den Austausch übernimmt. Dies habe ich beantwortet. Die Übernahme ist völlig unabhängig von der Technik, die an diesem Bauteil verwendet wird.
    Der zweite Teil der Frage bezieht sich auf die Höhe der Kosten. Die entsteht aufgrund der moderneren Technik des W246.

Sorry, aber Deine Frage war schwer zu verstehen. ( ... und ich hab sie bis jetzt noch nicht verstanden)
    Möchtest Du von mir jetzt wissen, ob ich den Unterschied zwischen W169 und W246 kenne?

Aber sei es drum, der TE wird sein Problem gelöst haben. Und das ist wichtig.

9. #7 DVDRookie, 22.06.2017
    DVDRookie

DVDRookie Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Also die Kosten kommen mir sehr hoch vor, die Ersatzteilkosten sollten nicht den Ausschlag dafür geben. Es könnte allerdings sein, dass man wie so oft bei der B-Klasse nur ganz schlecht an den Thermostaten herankommt und vielleicht sich über drei Arbeitsstunden erklärt.

Bei meinem BMW habe ich das schon mehrfach über die Jahre selbst aus- und wieder eingebaut (zum Wechseln der Wapu), da braucht man mit geübter Hand nur wenige Minuten, mit Wiederauffüllen des Kühlsystems vielleicht 30 Minuten - aber da kommt man aber auch ganz gut ran.

Thema:

MB100 Garantie bei Thermostat defekt

Die Seite wird geladen...

MB100 Garantie bei Thermostat defekt - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  2. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  3. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  4. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...