W168 MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr

Diskutiere MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Liebe Community, nach 175.000 km mit meinem Elch habe ich ein kleines Problem. Ich habe ein APS30 und einen MC3198 Wechsler. Leider kann ich seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ducilator, 15.03.2009
    Ducilator

Ducilator Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Liebe Community,

nach 175.000 km mit meinem Elch habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe ein APS30 und einen MC3198 Wechsler. Leider kann ich seit einigen Tagen das Magazin nicht mehr auswerfen. Er spielt die CDs einwandfrei ab, wechseln zwischen den CDs klappt auch problemlos. Nur beim Druck auf den Auswurfknopf tut sich absolut gar nichts. Kein Surren, kein Knacken, kein Blinken :-/
    Hatte von Euch schon jemand das Problem und weiß Rat?

Viele Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Versuch doch mal laaange auf dem Auswurfknopf zu drücken oder mal den Wechsler vom Strom abklemmen (oder Batterie).
    Sollte sich dann auch nichts rühren, ist das Teil wohl kaputt. Bisschen klopfen, rütteln, schütteln... *ulk*

Hoffe mal Du hast einigermaßen Gute Musik drin, sollte das obige alles nichts helfen *LOL*

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    der wechsler ist ja nicht kaputt wahrscheinlich nur die feder..hab jetzt die bedienungsanleitung nicht mehr ...aber möglicherweise gibts einen notauswurf wie beim cd laufwerk am pc *kratz*

5. #4 Ducilator, 12.04.2009
    Ducilator

Ducilator Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    So, Problem gelöst.
    Es handelte sich scheinbar "nur" um ein Kontaktproblem. Habe den Wechsler zerlegt und (für meine laienhaften Augen) nichts ungewöhnliches feststellen können. Den Auswurfknopf habe ich dann mit etwas Kontaktspray behandelt. Darauf hin funktioniert er wieder einwandfrei.

Viele Grüße
    Daniel

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.