W168 MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr

Diskutiere MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Liebe Community, nach 175.000 km mit meinem Elch habe ich ein kleines Problem. Ich habe ein APS30 und einen MC3198 Wechsler. Leider kann ich seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ducilator, 15.03.2009
    Ducilator

    Ducilator Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Liebe Community,

    nach 175.000 km mit meinem Elch habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe ein APS30 und einen MC3198 Wechsler. Leider kann ich seit einigen Tagen das Magazin nicht mehr auswerfen. Er spielt die CDs einwandfrei ab, wechseln zwischen den CDs klappt auch problemlos. Nur beim Druck auf den Auswurfknopf tut sich absolut gar nichts. Kein Surren, kein Knacken, kein Blinken :-/
    Hatte von Euch schon jemand das Problem und weiß Rat?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Versuch doch mal laaange auf dem Auswurfknopf zu drücken oder mal den Wechsler vom Strom abklemmen (oder Batterie).
    Sollte sich dann auch nichts rühren, ist das Teil wohl kaputt. Bisschen klopfen, rütteln, schütteln... *ulk*

    Hoffe mal Du hast einigermaßen Gute Musik drin, sollte das obige alles nichts helfen *LOL*
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    der wechsler ist ja nicht kaputt wahrscheinlich nur die feder..hab jetzt die bedienungsanleitung nicht mehr ...aber möglicherweise gibts einen notauswurf wie beim cd laufwerk am pc *kratz*
     
  5. #4 Ducilator, 12.04.2009
    Ducilator

    Ducilator Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    So, Problem gelöst.
    Es handelte sich scheinbar "nur" um ein Kontaktproblem. Habe den Wechsler zerlegt und (für meine laienhaften Augen) nichts ungewöhnliches feststellen können. Den Auswurfknopf habe ich dann mit etwas Kontaktspray behandelt. Darauf hin funktioniert er wieder einwandfrei.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.