W169 Media Center INE S900R sporadische Aussetzer des USB-Anschlusses

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von *rael*, 22.11.2013.

  1. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,
    am USB-Anschluss des Media Centers INE S900R hab ich einen iPod classic angeschlossen. Des öfteren kommt es während der Fahrt zu Aussetzern. Im Display steht dann "No iPod". Dachte erst es liegt am iPod-Kabel, aber auch bei einem anderen Kabel tritt dieser Effekt auf. Am iPod selbst liegt es auch nicht, da hatte ich auch einen anderen ausprobiert, der ebenfalls Aussetzer hatte. Ich vermute,dass der USB-Anschluss im Handschuhfach nen Wackler hat. Hattet ihr sowas auch schon mal? Bekommt die MB-Werkstatt das wieder hin? Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der Support beim Media Center nicht so toll wäre.

    Vg rael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 23.11.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  4. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info,
    hab den USB-Anschluss mal leicht nach rechts gedreht, jetzt scheint es keine Aussetzer mehr zu geben. Werd es mal weiter beobachten.
     
  5. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Heute wieder Aussetzer. Fahr am Freitag mal beim Freundlichen vorbei.
     
  6. #5 Passauf02, 17.12.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich habe mit meinem IPod Classic auch regelmäßig aussetzer. Allerdings am IPod-Interface des Audio 20.
    Bei mir liegt es an der Erschütterungsempfindlichkeit des IPod. Er hat eben eine Festplatte, die Erschütterungen nicht mag. Da die Daten aber zwischengepuffert werden, merkt man das in der Regel nicht. Auf längeren Fahrten ist dann aber irgendwann die Erschütterung und die Datenauslesung zeitgleich, und die Musi steht für ne Zeit.
    Bei mir war das Problem sofort bei Verwendung von Geräten mit Flash-Memory erledigt.
     
    *rael* gefällt das.
  7. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    @Passauf02:
    Danke für die Info. Die Aussetzer treten bei mir seltsamerweise nur dann auf, wenn ich den iPod Classic am Media Center in der A-Klasse betreibe. Zusätzlich nutze ich ihn noch im Smart und im SLK (jeweils auch an Alpine Geräten), dort ist noch nie ein Aussetzer aufgetreten.
     
  8. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Nächste Woche wird beim Mercedes-Händler die USB-Buchse getauscht. Zeitaufwand 3 Stunden. Zum Glück hab ich noch Garantie.
     
  9. #8 holgi2002, 10.01.2014
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Was soll daran 3 Std. dauern *thumbdown*

    das ist in max. 30 min erledigt und das ist schon recht hoch gegriffen ;-)
     
  10. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Genau das frage ich mich auch. Als der Meister das USB-Teil bestellte, meinte er auch es geht rasch und ich könnte drauf warten. Gestern kam dann der Anruf, dass das Ganze 3 Stunden dauern soll. Hab extra zweimal nachgefragt. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
     
  11. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    So, der USB-Anschluss wurde gestern getauscht, und Aussetzer hatte ich seitdem auch keine mehr. Bin gespannt, ob es so bleibt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 21.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also war die Buchse ausgeleiert?
     
  14. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich gehe davon aus, dass es daran lag. Das iPod Anschlusskabel sitzt jetzt bombenfest. Vorher war da einiges an Spiel.
     
Thema:

Media Center INE S900R sporadische Aussetzer des USB-Anschlusses

Die Seite wird geladen...

Media Center INE S900R sporadische Aussetzer des USB-Anschlusses - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W 168 190 er Springt sporadisch nicht an

    W 168 190 er Springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Elch Fans. Ich fahre seit kurzem einen Elch 190 er aus 2003 Schaltgetriebe mit 170 tsd. Leider habe ich nun das Problem das er...
  4. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  5. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...