MEDION Navigationssystem

Diskutiere MEDION Navigationssystem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi leutz ich hab da mal ne frage.bei uns inner zeitung is en angebot von aldi. -Kartenmaterial von Deutschland,Österreich,Schweiz und alle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sunshine-Live, 26.10.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hi leutz ich hab da mal ne frage.bei uns inner zeitung is en angebot von aldi.
    -Kartenmaterial von Deutschland,Österreich,Schweiz und alle Hauptverbindungsstraßen Europas
    -3,5 Touch Screen TFT-Display
    -integrierter MP3-Player und SD/MMC-Kartenleser
    -64MB on board und 256 MB Speicherkarte
    -Samsung 266 MHz Prozessor
    -Windows CE 4.2 basierend
    -3 Jahre Garantie
    -mobile GPS

    299 €

    was haltet ihr davon?
    bitte schnelle antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gutenberg, 26.10.2005
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Hi,
    warum schnell Klick
    Da gibt es immer solche vermeindlichen Schnäppchen.
    Ich liebe mein Becker-Navi und würde mir so ein
    Teil nicht in den Elch pappen.
    *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  4. #3 Tsunami, 26.10.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    fürn hausgebrauch ok.
    bin damit allerdings mal gut auf die schnauze gefallen, das ding hat mich 3 perfekte runden um das ziel fahren lassen und es nicht gefunden, in bielefeld zentrum, nicht auf dem land!
     
  5. #4 Sunshine-Live, 26.10.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    heißt?
    also ich find eigendlich ganz ok und passt bestimmt gut in ner angefertigten konsole in den elch.
     
  6. #5 Tsunami, 26.10.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ansich ist das schon ganz ok.
    preisleisting kann ich nicht beurteilen.
    bei mir hat es damals echt stress verursacht, weil ich unterwegs war fahrzeug anmelden, da die ämter ja mal schliessen usw. hab ich deutlich probleme bekommen.nur wenn ich 3 mal im kreis um das ziel geleitet werde, direkt da dran...
    aber allgemein ist es shon ganz gut.
    finde das im w169 auch so lala, der zickt an kreuzungen etwas, wenn sie nicht im rechten winkel sind macht er aus gerade aus links, oder rechts, das ist schon nen problem wenn man nicht ortskundig ist!
     
  7. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    um den preis ist das teil ok, hat ein kumpel von mir.
    Der prozessor ist ein wenig lahm. Dafür ist das Teil preislich interessant.

    Es ist halt nur als navi und MP3 player geeignet.Nicht besonders erweiterbar mit programmen wie ein Pocket PC.

    Also von mir der Tip:

    Kauf es *daumen* *daumen* *daumen*
     
  8. #7 Scooby_DooAK, 26.10.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen,

    also ich hab auch besagtes Medion Gerät, (auch bei den Gebrüder Albrecht ;D) zum gleichen Kurs wie jetzt gekauft. Ich muss sagen, dass ich bis dato absolut keine Probs damit habe/hatte. *thumbup*

    Zugegeben, die längste Route war bis jetzt so knappe 600KM aber, es hat mich zielsicher hingebracht.

    Die Sprachausgabe ist im Fahrbetrieb etwas leise, aber nun ja, Radio mal kurz leiser machen und man kann schon gut verstehen, was die Olle da einem sagt. :-X ;D

    IMHO, ist es für die Preis/Leistung voll OK - würde es mir wieder holen.
     
  9. #8 Mr. Bean, 26.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Sieht ja ganz gut aus *daumen*

    In einer schönen Halterung macht er sich bestimmmt prima in der Mulde vor der Scheibe.


    Für 50€ mehr gibt es allerdings ein Radio mit dem dann die Route auch dynamisch angepaßt werden kann:

    [​IMG]

    Medion AG
    CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem MD 41400
    Dynamische Navigation, RDS-TMC Empfänger, CD-Radio, LCD Display, Interface Tachoanschluss, Artikel-Nr. 30001851

    TMC Funktionalität
    Das Medion Navigationsradio verfügt über einen integrierten RDS-TMC (Traffic Message Channel) Empfänger mit dessen Hilfe aktuelle Verkehrsinformationen verarbeitet und somit in die Routenberechnung einbezogen werden können.

    Verkehrsinformationen über RDS-TMC
    Grafische Darstellung der Stauursache
    Verkehrsinformationen stehen bei eingestelltem Free-TMC-Sender jederzeit zur Verfügung
    Verkehrsinformationen sortiert nach Route, Standort und Zielort
    Detailinformationen zu den Verkehrsinformationen (Ursache, Ort und Staulänge)
    Umleitungsberechnung mit Anzeige der veränderten Fahrtzeit und -länge
    TMC-Information auch ohne Zielführung

    Route & Sound
    Nach Berechnung der Route hat man die Möglichkeit die Navigations-CD zu entfernen und durch eine Musik CD zu ersetzen, so kann man während der Fahrt bequem zwischen CD-Audio und Radio hin- und herschalten und wird dabei weiterhin per Sprachausgabe und Abbiegepfeil zum gewählten Ziel geführt.

    Navigation:
    Piktogramm- und sprachgestützte Routenführung
    Routenkriterien:
    Schnelle Route, Kurze Route
    Autobahnen bevorzugen, Autobahnen meiden
    In Kombination mit Maut-Straßen meiden
    Optimiert nach Verkehrslage
    9 Sprachen mit 21 Stimmen (DE, FR, IT, NL, EN, ES, KD, SW, US EN)
    Dynamische Navigation:
    Berücksichtigung der Verkehrslage
    Einstellbare Umleitungspräferenz
    Einstellbarer Meldungshorizont
    Berechnung Alternativroute
    Verkehrsinformationen:
    Grafische Darstellung der Stauursache
    Verkehrsinformationen zur Route; sortiert zum Standort und zum Ziel
    Die Verkehrsinformationen stehen fast jederzeit zur Verfügung
    Detailinformationen
    Umleitungsberechnung mit Voransage der zusätzlichen Zeit und Länge
    Adressbuch mit bis zu 200 Einträgen (Kategorien: Heim, Arbeit, Privat, Geschäftlich)
    Letzte Ziele: 20
    Wegpunkte: 25
    Bordcomputer:
    Aktuelle/durchschnittliche Geschwindigkeit
    Zurückgelegte Fahrzeit/-strecke (rücksetzbar)
    Programmierbare Geschwindigkeitswarnung
    Maximale Geschwindigkeit
    Einstellbarer Zielführungsschirm (mit Zeit, Fahrstrecke, Fahrzeit, erwartete Ankunftszeit)
    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (SDVC)
    Demo-Mode, Sperrung von Auswurf-Taste der CD möglich
    Sperrung der Zieleingabe bei bewegtem Fahrzeug möglich


    Spiel aber leider keine mp3s :-/
     
  10. #9 Scooby_DooAK, 26.10.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Also ich hab diesen hier:

    [​IMG]

    Denke mal das Sunshine-Live, den gleichen meint, oder.....`?! *kratz*
     
  11. #10 Dilbert, 26.10.2005
    Dilbert

    Dilbert Guest

    jo und das ist auch bei aldi in der werbung
     
  12. #11 Mr. Bonk, 26.10.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also mein nächstes Navi-System wird auch ein Pocket-PC. Ist einfach deutlich flexibler als irgendwelche Navi-Radios. Und ein Update kostet oft auch nicht 350,- Euro (wie beim APS 30)


    Also vom Aussehen her: das gab es doch schon einmal vor einiger Zeit bei ALDI Nord zu kaufen. Kann mich da auch noch an irgendwelche Probleme erinnern (irgendwas mit Einbau oder der Art), so daß dieses Radio mehr oder weniger in den Regalen verstaubte... also großen Absatz fand es jedenfalls nicht. :-/
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sunshine-Live, 27.10.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    richtig scooby
    meine des GPS mobile navisystem
     
  15. #13 gutenberg, 29.10.2005
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Das Einbau Navi hatte ich auch ne Zeit bei mir eingebaut. Wenn man mal vom Design absieht und nicht das wirklich billige Plastik betrachtet, ist das Teil voll in Ordnung. Technisches Innenleben ist von VDO. Ich kann nur uneingeschränkt die Navis von Becker empfehlen. Ich habe alle möglichen getestet von Blaupunkt, Alpine, VDO,Medion und bin beim Becker hängengeblieben. Der hat den empfangstärksten Tuner den ich bisher erlebt habe. Ich wuste gar nicht das es bei uns so viele Radiostationen gibt.
    *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
Thema:

MEDION Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

MEDION Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. W169 Passendes Navigationssystem

    Passendes Navigationssystem: Karneval ist zwar seit heute vorbei, aber dennoch Alaaf allerseits! :D Mal eine Frage an euch. Für unseren Familienelch brauchen wir ein Navi....
  2. Allgemeines günstige 1-DIN Navigationssystem/Radios

    günstige 1-DIN Navigationssystem/Radios: In der aktuellen autohifi ist ein Test des Krämer KR-737: 350€...
  3. Allgemeines MEDION GoPal P5430

    MEDION GoPal P5430: ab kommenden Donnerstag... bei Aldi-Süd Wer es Ende November letztes Jahr verpasst hat. Auszug von Berichten: Check: Medion-Navi GoPal P5430...
  4. W168 APS30 oder eher anderes Navigationssystem kaufen

    APS30 oder eher anderes Navigationssystem kaufen: Hallo Leute, nachdem meine Frau in der nächsten Woche stolze Besitzerin eines blauen W168er MOPF-Elchs sein wird, hab ich gleich mal ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.