Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute. Jaja, ich bins wieder - der Ben der nur Fragen hat :). Also: Heute gingen beim fahren mehrmals die BAS und ABS leuchte an und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenTheBig, 07.08.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin Leute.

Jaja, ich bins wieder - der Ben der nur Fragen hat :).
    Also: Heute gingen beim fahren mehrmals die BAS und ABS leuchte an und blieben auch an bis zum üblichen Spiel Motor aus - Motor an.
    Also ab zu DC den beliebten Fehlerspeicher auslesen lassen. Der wollte dafür doch glatt erst mal 25€ haben (trotz Europagebrauchtwagengarantie) um dann zu sagen das er nichts gefunden hat. Es könnte die Batterie sein (aber der Wagen startet 1a), Lenkwinkelsensor (?), Lenkstange (?), . . .

Sagt mal bitte Eure Meinung zu dem Problem. Und sind 25€ gleich vorneweg nicht heftig?

Danke für Eure Hilfe
    BenTheBig

P.S.: Seit 2 Tagen ist auch immer morgens beim starten des Motors das Radio auf Telefonstummschaltung (zeigt also "Phone" im Display). Nach 2-3mal Zündung an und aus gehts wieder. Lief das letzte halbe Jahr aber ohne Probs. Könnte das da auch irgendwie mit drin hängen? Ist ein Blaupunkt LA MP71.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mehrere Fragen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 07.08.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also normalerweise will DC für das herauslesen des Speichers oder löschen von gewissen Fehlermeldungen ;D nichts.
    Jedenfalls bei mir im Städtle Esslingen.
    Ich würde trotzdem in dei Werkstatt fahren und sie heiß machen das immer die Lampe angeht.
    Und die werden ja das finden was da kaputt ist. Könnte könnte will man nicht hören sondern wissen ist die Macht.
    Gruß Alex ;D

4. olip

olip Elchfan

Bei nem Fremdradio solltest du drauf achten dass über den ISO-Norm-Stecker nur die wirklich benötigten Signale übertragen werden - so wie ich dich verstehe hast du keine FSE und somit würde ich einfach mal versuchen den Pin (am Radio!) welcher die Stummschaltung bewirkt abzuklemmen - könnte ja sein das der Elch da ein anderes Signal anliegen hat. (wieso das sich erst jetzt bemerktbar macht? Keine Ahnung ;D )

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    vertraut nicht darauf, dass mercedes nichts fürs auslesen vom fehlerspeicher kasiert. zumindest vier aws sind standard und werden ab und an auch berechnet.

das größte frechheit bei unserem s210 war einmal, dafür 15 aws zu berechnen. aber das wurde nachträglich auf 8 - immer noch viel zu viel reduziert...

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo gustav,

kann mir nicht vorstellen, dass anstatt 4 AW für Fehlerspeicher auslesen und löschen, dann auf einmal 15 AW berechnet werden.

Die Werkstatt muss dies ja begründen.und kann nicht willkürlich aufschlagen.

Das die Werkstätten für Fehlerspeicher auslesen und löschen, etwas verlangen, ist sicherlich okay, denn so eine Stardiagnose ist schliesslich auch nicht billig, es müssen teure Lizenzgebühren für Up-Dates und Miete der Stardiagnose bezahlt werden.

Eine gute Werkstatt wird aber Ihren Stammkunden sicherlich kulant entgegenkommen und auch mal umsonst auslesen.

Gruss Jogi

Thema:

Mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

1. Noch einige Fragen zum A170 Benziner

Noch einige Fragen zum A170 Benziner: Hallo liebe Leute, Ich schon wieder, aber ist ja mein erster Benz. Habe jetzt die ersten 1000 km abgespult. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen....
  2. A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??: Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...
  3. Auto startet plötzlich nicht mehr ...

Auto startet plötzlich nicht mehr ...: Hallo Leute Meine Chantal mein A 140, W168, Bj. 1999 will plötzlich nicht mehr anspringen. Bis jetzt hat Sie mich noch nie im Stich gelassen und...
  4. Bremse und Fahrwerk Fragen

Bremse und Fahrwerk Fragen: Hallo ihr lieben Ich fahre seit Samstag stolz einen 2004er Vaneo 1,6L mit 102PS in der Ausstattung Familie . Es ist ein manuelles Getriebe...
  5. Wie stelle ich Automatikgetriebe auf C um (kein Sport) und noch eine Frage

Wie stelle ich Automatikgetriebe auf C um (kein Sport) und noch eine Frage: Wie stellt man bei Automatik-Getriebe auf C um, während der Fahrt ? Funktioniert nicht ! Und : Erst Motor ausmachen, Automatik in Neutralstellung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden