Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Diskutiere Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI im W169 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W169 Allgemein; Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...

1. #1 Haemmiker, 15.01.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Erstal schönen Sonntag an alle!

Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar gerne machen lassen möchte, sonst krieg ich den nicht mehr durch die Prüfung.

1. Problem: Dieseltank rostet. Gibt ja gebrauchte recht günstig, die Frage ist nun sind Benziner und die Dieseltanks die gleichen? Oder gibts da zwischen den Modellen und Kraftstoffarten änderungen?

2. Problem: Heckscheibenwischer Schalter am Lenkstockschalter hat keine funktion mehr, gibts die Dinger irgendwo neu oder als verbesserte Version? Will nicht nach kurzem wieder die gleichen Probleme.

3. Problem: Irgendwas klappert vorne Links über unebene Strassen. Ich nehme mal an Domlager / Koppelstangen. Bei den Koppelstangen gibts ja kurze und lange, welche sind die richtigen oder brauch ich beide? Welche Hersteller sind empfehlenswert?
    Wenn das Domlager schon neu muss, ist die Frage natürlich da, ob ich das Fahrwerk auch gleich Tauschen soll. Gibts da was empfehlenswertes? Sollte aber nicht tiefer werden, die Kiste ist jetzt schon zu tief.

Will schliesslich noch etwas freude an dem Auto haben, auch wenn der Rost sich schon daran zu schaffen macht.

Besten Dank!

Gruss
    Haemmiker

2. Anzeige

3. #2 Haemmiker, 22.01.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Möchte das Thema nochmal nach oben holen, kann mir meine Fragen niemand beantworten?

Thema: Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 probleme

,
  2. w169 probleme

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI - Ähnliche Themen

1. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  4. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  5. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden