Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

Diskutiere Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen: Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf: Start - Motor läuft rund. In unregelmäßigen...

  1. #1 OldiWinni, 02.10.2016
    OldiWinni

    OldiWinni Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen:
    Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf:
    Start - Motor läuft rund.
    In unregelmäßigen Abständen (bei warmen und bei kaltem Motor) fängt der Motor an zu nageln und die Leistung geht zurück. Nur mit Vollgas kann ich verhindern, dass er ausgeht. Nach ein paar Sekunden läuft der Motor wieder rund.
    War schon in der Werkstatt. Injektoren wurden getauscht. Trotzdem keine Besserung.
    Liegt es an der Elektronik oder der Dieselpumpe?
    Habt Ihr eine Idee?
    Bin verzweifelt. Will das Auto nicht abstoßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rei97, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    199
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Bei meinem 170CDI hatte ich auch diese Effekte und dazu noch Rußen.
    Nach dem Tausch des LMM ( Bei W168 nur Bosch nehmen) war alles wieder IO.
    Regards
    Rei97
     
  4. #3 Passauf02, 04.10.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Schon mal geschaut, ob da vielleicht gerade der Partikelfilter regeneriert wird?
    Ist die Abgasanlage übermäßig heiß?
     
Thema:

Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

Die Seite wird geladen...

Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...