Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

Diskutiere Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen: Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf: Start - Motor läuft rund. In unregelmäßigen...

  1. #1 OldiWinni, 02.10.2016
    OldiWinni

    OldiWinni Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen:
    Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf:
    Start - Motor läuft rund.
    In unregelmäßigen Abständen (bei warmen und bei kaltem Motor) fängt der Motor an zu nageln und die Leistung geht zurück. Nur mit Vollgas kann ich verhindern, dass er ausgeht. Nach ein paar Sekunden läuft der Motor wieder rund.
    War schon in der Werkstatt. Injektoren wurden getauscht. Trotzdem keine Besserung.
    Liegt es an der Elektronik oder der Dieselpumpe?
    Habt Ihr eine Idee?
    Bin verzweifelt. Will das Auto nicht abstoßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rei97, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Bei meinem 170CDI hatte ich auch diese Effekte und dazu noch Rußen.
    Nach dem Tausch des LMM ( Bei W168 nur Bosch nehmen) war alles wieder IO.
    Regards
    Rei97
     
  4. #3 Passauf02, 04.10.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Schon mal geschaut, ob da vielleicht gerade der Partikelfilter regeneriert wird?
    Ist die Abgasanlage übermäßig heiß?
     
Thema:

Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

Die Seite wird geladen...

Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus - Ähnliche Themen

  1. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...