Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!

Diskutiere Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bin gestern abend nach hause gefahren und da fahr ich aus dem rückwärts rollen an und Elchi geht einfach aus. Ich muss dazu sagen, dass es nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 02.03.2008
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Bin gestern abend nach hause gefahren und da fahr ich aus dem rückwärts rollen an und Elchi geht einfach aus. Ich muss dazu sagen, dass es nicht an mir lag. Habs daraufhin mehrmals ausprobiert, Handbremse fest und ohne Gas Kupplung kommen lassen, kaum merkte man, dass die Kupplung schleift und die Drehzahl leicht unter Standgas geht, ging er aus. Klima war aus, Bremsen klemmen nicht, einfach null Leistung beim anfahren.

    Es ist ja generell so, dass der 170cdi wenig Drehmoment aus der Stand hat, aber gestern das war, als hätt ich Handbremse angezogen und nen 2 Tonnen HÄnger dran, es kam NIX.

    Weiss jemand, woran das liegen könnte???

    Hatte überlegt, dass der Kat jez endgültig durch ist, da mir gesagt wurde, der würd bald defekt sein -> zu geringer Abgasgegendruck -> kein Drehmoment untenrum

    oder

    Injektoren bald defekt, aber Elchi läuft sehr rund und sauber

    oder

    Luftmassenmesser??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.