Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!

Diskutiere Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bin gestern abend nach hause gefahren und da fahr ich aus dem rückwärts rollen an und Elchi geht einfach aus. Ich muss dazu sagen, dass es nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 02.03.2008
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Bin gestern abend nach hause gefahren und da fahr ich aus dem rückwärts rollen an und Elchi geht einfach aus. Ich muss dazu sagen, dass es nicht an mir lag. Habs daraufhin mehrmals ausprobiert, Handbremse fest und ohne Gas Kupplung kommen lassen, kaum merkte man, dass die Kupplung schleift und die Drehzahl leicht unter Standgas geht, ging er aus. Klima war aus, Bremsen klemmen nicht, einfach null Leistung beim anfahren.

    Es ist ja generell so, dass der 170cdi wenig Drehmoment aus der Stand hat, aber gestern das war, als hätt ich Handbremse angezogen und nen 2 Tonnen HÄnger dran, es kam NIX.

    Weiss jemand, woran das liegen könnte???

    Hatte überlegt, dass der Kat jez endgültig durch ist, da mir gesagt wurde, der würd bald defekt sein -> zu geringer Abgasgegendruck -> kein Drehmoment untenrum

    oder

    Injektoren bald defekt, aber Elchi läuft sehr rund und sauber

    oder

    Luftmassenmesser??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Chromteile MoPf

    Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  4. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.