W168 Mein A190 Automatik ruckt

Diskutiere Mein A190 Automatik ruckt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute seit letzter woche ruckt mein elch wenn ich langsam an die ampel heran fahre also wenn er dann in den 1. gang schaltet ist das normal?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grabbi-a190, 14.12.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hi leute seit letzter woche ruckt mein elch wenn ich langsam an die ampel heran fahre also wenn er dann in den 1. gang schaltet ist das normal?
    dann habe ich noch eine frage wenn ich aufer autobahn im s-modus mal richtig gas gebe schaltet er in den 4. und dreht bis 6000 bei 190kmh ist das auch normal?
    wäre über eine sachliche antwort sehr erfreut
    ps mein a190 läuft nur 195 aufen tacho das ist doch nicht normal oder??
    Vorbesitzer war Jahrgang 1918!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 14.12.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Wieviele Km ist "Er" denn gelaufen. Wurde schon was am Automatikgetriebe gemacht?
     
  4. #3 grabbi-a190, 14.12.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    er hat 74000 runter und bei 61430 wurde ein automatikservice laut serviceheft gemacht alles bei mercedes-benz
    oder vielleicht ist es auch nur einbildung weil ich jetzt über 1 monat nicht selber gefahren bin.
     
  5. #4 Rainer1, 15.12.2009
    Rainer1

    Rainer1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160,Elegance Automatk
    Hallo Grabbi,für mich klingt das alles ganz normal.
    Auch mein A 160 Automatic zeigt dieselben Gegebenheiten und schaltet beim
    gaswegnehmen an der Ampel irgentwann in den 1.Gang.
    Auf der Autobahn das selbe.Bei Gegenwind oder langen kleinen Steigungen die für Dich nicht immer erkennbar sind schaltet er in den 4.Gang.
    Grund :Der 5.Gang ist einfach zu lang übersezt.Heist,in dem Gang ist der Motor einfach zu schwach. Auch bei 125 PS.Leider *heul*

    Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen.Schöne Feiertage!

    Gruß Rainer 1
     
  6. #5 grabbi-a190, 16.12.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    jo das habe ich mir schon so gedacht das dieses ganz normal ist.
    125 ps sind auch nicht die welt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaneo freund, 18.12.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hallooo? was ist denn? Ich finde das leider nicht normal. Also das die Höchstgeschwindigkeit im 4.ten Gang erreicht wird, das ist so. Aber der Bums oder Ruckler an der Ampel ist ja wohl nicht geplant. *kloppe*

    Also meiner macht das auch. Aber nur bei kaltem Antriebsstrang. Wenn alles Warm ist, fahre ich wie mit einem E-Motor. Es ist einfach nix vom Getriebe zu spüren. Auch die Motordrehzahl ist ruhig.
     
  9. #7 grabbi-a190, 19.12.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    ich habe es nochmal genauer beobachtet ist nur bei kalten motor ca. die ersten 5 kilometer
     
Thema:

Mein A190 Automatik ruckt

Die Seite wird geladen...

Mein A190 Automatik ruckt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  2. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  3. A190 Verbrauch

    A190 Verbrauch: Haben wir unter uns Fahrer eines 190 mit Automatik der unter 9 liter \ 100 km schafft? Ich habe meinen Frisch gewartet außer Kerzen neu und komme...
  4. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.