W169 Mein alter Elch schafft es nicht mehr durch den TÜV, ein neuer muss her. Irgendwelche Tipps?

Diskutiere Mein alter Elch schafft es nicht mehr durch den TÜV, ein neuer muss her. Irgendwelche Tipps? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, nach langer Abstinenz treibt mich die Suche nach einem Nachfolger meines blauen Elches wieder ins Forum. Momentan geplant: A160...

1. #1 Blackhawk, 04.04.2012
    Blackhawk

Blackhawk Elchfan

Beruf:
    Produktionsplaner
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,

nach langer Abstinenz treibt mich die Suche nach einem Nachfolger meines blauen Elches wieder ins Forum.
    Momentan geplant:

A160 bis 180

Start-Stopp
    Tempomat
    evtl. ISOFIX (also nicht, dass ich es jetzt schon bräuchte, aber man muss ja an die Zukunft denken [​IMG] )

Baujahr ab 2009, max. 40tkm

bis max. 15.000 Euro

Kommentare, Tipps?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
  4. #3 Janosch, 04.04.2012
    Janosch

Janosch Elchfan

Beruf:
    Tramchauffeur
    Marke/Modell:
    keiner mehr, Peugeot 407 Coupe
    Ich denke das Budget reicht durchaus...

In Anbetracht, dass die neue A-Klasse vor der Tür steht und Mercedes die Abverkäufe mit Sondermodellen pusht fallen auch die Gebrauchtpreise! :thumbup:

Gruss Janosch

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was hat denn der alte Elch bzw. warum kommt er nicht mehr durch den Tüv?

gruss

6. #5 Blackhawk, 05.04.2012
    Blackhawk

Blackhawk Elchfan

Beruf:
    Produktionsplaner
    Marke/Modell:
    A 160
    Also der alte hat knapp 200tkm runter, hinten sind Stoßdämpfer und der Dingsbumslenker defekt (irgendwas mti der Achsaufhängung?) und dazu hat er auch was an der Kupplung. Der Händler hat neulich das Pedal getauscht, weil er beim kuppeln geknarzt hat, und auch nciht mehr richtig getrennt hat, jetzt knarzt es wieder.
    Dazu noch ein paar Kleinigkeiten (Bemsleitung korridiert usw.).

Alternativ zur A-Klasse gucke ich mir übrigens auch mal den Astra J an, der gefällt mir irgendwie, falls ich das hier erwähnen darf.

7. #6 Schrott-Gott, 05.04.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Vielleicht ...Hinterachsschwingenlager ... ???
    -

Grüßgott

Schrott-Gott

8. #7 Mr. Bean, 06.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 CH-Elch, 06.04.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ..anstehenden Reparaturen :-( Bin froh, meiner soeben einwandfrei durch die Motorfahrzeugkontrolle gebracht, bei 195tkm, so läuft der jetzt hoffentlich noch ein Jahr, bis evtl. der neue A in meiner Garage steht... :-)
    Allerdings, seit letzter Woche wieder die Sommerräder drauf (205/45/16") und nun macht die Lenkung/Radaufhängung vorne wieder zwischendurch sehr komische Geräusche... :-(

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blackhawk, 11.04.2012
    Blackhawk

Blackhawk Elchfan

Beruf:
    Produktionsplaner
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja, genau das Ding isses. Hinterachsschwinge rechts ausgeschlagen, Stoßdämpfer vorne rechts undicht.

12. #10 Black Bull, 11.04.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    ja, der opel ist auch eine gute wahl! muss nicht immer nur mercedes und a-klasse sein!

Thema:

Mein alter Elch schafft es nicht mehr durch den TÜV, ein neuer muss her. Irgendwelche Tipps?

Die Seite wird geladen...

Mein alter Elch schafft es nicht mehr durch den TÜV, ein neuer muss her. Irgendwelche Tipps? - Ähnliche Themen

1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. A 160 Startet nicht mehr

A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  4. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  5. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...