Mein Eindruck : Überteuerter Kleinwagen !

Dieses Thema im Forum "GLA-Klasse X156 Forum" wurde erstellt von ihringer, 10.05.2014.

  1. #1 ihringer, 10.05.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ich hatte heute die Gelegenheit ne kleine runde in einem 250 GLA zu drehen.
    Ich war enttäuscht.
    Beim einsteigen knallte ich mit dem Kopf an der "verlängerten" A-Säule und meine
    rechte Kniescheibe touchierte heftig das Lenkrad. Dazu die recht hohe Türschwelle.
    Und die Kopffreiheit ist eine Frechheit ! Sitz niederiger stellen und man kann
    nur erahnen wo der Wagen anfängt oder aufhört, dank seiner recht hohen
    Gürtel-liene

    Vom Antrieb Super, wobei ich quasi ne art Sportplatzrunde gefahren bin und da
    von Fahrkomfort und Motorleistung nichts beurteilen kann.

    Für den Einstieg in den Wagen mich derart zusammen zu falten kannte ich bisher
    nur von Sportwagen.
    Das tiefe Lenkrad, was in der Einstellung auf der "höchsten" Position stand kenn
    ich auch von anderen Kleinwagen Herstellern. Stell ich den Sitz niederiger um nicht
    permanent mit dem Dach mein Kurzhaarfrisur neu zu stylen, hängen meine Oberschenkel
    halb in der Luft ! Bequem ist anders.
    Ich bin kein Riese, mit meinen 188 cm makiere ich mal grad den oberen Durchschnitt !
    Der GLA für mich eine große Enttäuschung ! *thumbdown*
    Von einem "Hochsitzen" ja, aber vergleichbar, als wenn jemand einen Porsche 911 auf
    VW Golf Niveau anhebt. Ob ich nun mich noch 5 cm niedriger bücke um mich in den
    GLA rein zu falten, spielt das kaum noch eine Rolle.
    Nur das kann ich nicht mehr mit meinem lädierten Kreuz.
    Und nebenbei der ausgewiesene Preis des 250 GLA in Vollausstattung ist Unverschämt
    für wohlgemerkt einen Kleinwagen !

    Gruß Jürgen
     
    Hochstapler und benno.berghammer gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich bin zwar auch kein Freund dieses Autos, aber was für einen Kleinwagen mit 211PS bist du bislang sonst so gefahren?

    gruss
     
  4. #3 Ralf_987, 11.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Das stimmt wohl, ist aber bei anderen Herstellern genau so. Da hilft nur eins: Dem Vorbesitzer -dem armen Teufel- den Wagen nach drei Jahren für die Hälfte abkaufen und dem großen Konzern den Mittelfinger zeigen. :-)

    LG
     
  5. #4 flockmann, 11.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ...ist schon seit Jahren so dass man für die Sonderausstattung mehr bezahlen kann als für den Wagen selber.
    Muss eben jeder wissen was er braucht und was nicht. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch die Vollausstattung da diese unzählige, verschiedene Bereiche der Fahrzeugnutzung umfasst. Das nur zur Preisgestaltung bei Vollausstattung.
    Grüsse vom F.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Eindruck : Überteuerter Kleinwagen !

Die Seite wird geladen...

Mein Eindruck : Überteuerter Kleinwagen ! - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse 2012 Weltpremiere: Erster Eindruck vom AutoSalon Genf

    A-Klasse 2012 Weltpremiere: Erster Eindruck vom AutoSalon Genf: Hallo Leute! War heute in Genf am AutoSalon, konnte nicht mehr länger ruhig sitzen ohne die brandneue A-Klasse zu sehen :-) Werde später hier ein...
  2. Erste Eindrücke

    Erste Eindrücke: Hallo. Auto am Freitag abgeholt und nach Hause gefahren. Erste Eindrücke. Schön, bildschön - wirklich nichts zu klagen *thumbup*. Innenraum wirkt...
  3. Allgemeines BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?

    BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?: BMW und Mercedes Kleinwagen-Kooperation? Der weltgrößte Luxusautohersteller Mercedes und sein Erzrivale BMW verhandeln über eine Zusammenarbeit...
  4. Eindrücke Vaneo

    Eindrücke Vaneo: Vaneo Trend 1,7cdi, 67kW, EZ 06/2003, km-Stand 23.500, davon 10.000 km selbst gefahren. Der Vaneo ist ein Fahrzeug mit optimalen praktischen...
  5. Eindrücke C169

    Eindrücke C169: Hallo zusammen, ich hatte dieses Wochenende über einen A150 (hat mich mal interessiert), 3-Türer, Classic, mit ein paar Optionen, als...