W168 Mein Elch bockt brauche eine Arzt

Diskutiere Mein Elch bockt brauche eine Arzt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde seit einer Woche macht mein Elchy probleme. -beim anmachen säuft er ab -wenn er dann läuft ruckelt er -hat keine Power zieht nicht...

  1. #1 elch200, 14.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde seit einer Woche macht mein Elchy probleme.
    -beim anmachen säuft er ab
    -wenn er dann läuft ruckelt er
    -hat keine Power zieht nicht
    -wenn der Motor warm wir
    läut er normal

    ich habe den Speicher ausgelesen und es wurden 10 Fehler gefunden

    0170 Lambda-Adaption 0
    05 am Regelanschlag max
    0170 Lambda-Adaption 2
    03 am Regelanschlag max
    0100 Luftmassenmesser
    01 Signal zu klein
    0170 Lambda-Adaption
    02 am Regelanschlag min
    0100 Luftmassenmesser
    04 Signal zu klein
    1570 Startversuch ohne Berechtigung
    00 durchgeführt
    0600 CAN-Signal: Infrarot-ZV
    02 fehlerhaft
    0600 CAN-Signal: Gangerkennungsschalter
    09 fehlgeschlagen
    0301 katschädigende Aussetzer Zylinder 1
    00 erkannt
    0170 Lambda-Adaption
    01 am Regelanschlag max

    ich habe keine Ahnung, könnt Ihr mir helfen was ich zu tun habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeere, 14.03.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    sowie ich das lese, stimmt was mit dem Luftmassenmesser nicht und daher wird ein Falsches Gemisch eingespritzt. Dadurch kommt warscheinlich auch der Fehler mit dem Zylinder 1 und das absaufen weil das Gemisch zu Fett ist.

    Will mich da jetzt nicht festlegen, war nur mein erster Gedanke.

    Aber ein paar Infos zum Baujahr und was für eine Maschine währen nicht schlecht.

    Grüße
    Himbeere
     
  4. #3 elch200, 14.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    mein Elchy ist ein A 140 Bj 2000 Automatikgetriebe was brachen sie den noch für Informationen

    mfg Elch200
     
  5. #4 elch200, 14.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wie kann ich es rausfinden ob der Luftmassenmesser am Steuergerät verbunden ist oder nicht.
     
  6. #5 Himbeere, 14.03.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich glaube zu wissen am Luftmassenmesser sleber ist ein Stecker.

    Aber wie gesagt ich tippe nur auf den Luftmassenmesser, von daher würde ich noch warten was die anderen zu diesen Problem sagen wie z.B. Mr. Bean usw. die wo davon auch ahnung haben. (Du kannst hier nähmlich nicht alles glauben was die leute schreiben)
     
  7. #6 Peter54, 14.03.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich würde den Fehlerspeicher zuerst mal löschen und dann nochmal nachschauen, was nach dem starten übrig bleibt.

    Gruß
    Peter
     
  8. #7 BlackElk, 14.03.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    1570 Startversuch ohne Berechtigung
    00 durchgeführt
    0600 CAN-Signal: Infrarot-ZV
    02 fehlerhaft
    0600 CAN-Signal: Gangerkennungsschalter
    09 fehlgeschlagen



    .... das sieht mir irgendwie nach massivem Spannungsmangel aus ...... schon die Batterie geprüft/erneuert?
     
  9. Falk

    Falk Guest

    1570 Startversuch ohne Berechtigung
    00 durchgeführt
    0600 CAN-Signal: Infrarot-ZV
    02 fehlerhaft
    0600 CAN-Signal: Gangerkennungsschalter
    09 fehlgeschlagen


    klingt eher wie nen zentrales problem mit der stromversorgung. vielleicht mal lichtmaschine und batterie prüfen.
     
  10. #9 Himbeere, 15.03.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Aber das mit der Baterie, passt nicht zu seiner Beschreibung nur vielleicht zu den Fehlern.

    Ich denke mir auch dieser Fehler währe zu einfach (eine schwache Baterie), desweiteren wenn man die Fehler ausliest ist man meistens in einer Werkstadt und es wird glaube ich auch die Bordspannung über Stardiagnose angezeigt bin mir aber nicht sicher.

    Grüße
    Himbeere
     
  11. Falk

    Falk Guest

    gibts vielleicht noch nen zentralcomputer der eventuell probleme macht und dadurch soviele unterschiedliche probleme erzeugt ?
     
  12. #11 elch200, 15.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich habe keine Ahnung
    was hält ihr von der Drosselklappe. oder ein Kabel was gerissen ist.
    Das Problem ist ja nur beim ersten Start.
    Ich werde mal ein Video drehen und es bei youtube posten bist gleich.
     
  13. #12 BlackElk, 15.03.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... die einzelnen Steuergeräte "unterhalten" sich per CAN-Bus .....

    insofern kann ein Zusammenbruch der Bordspannung schon dazu führen, daß die Kommunikation nicht mehr klappt; mein Getriebesteuergerät ist da sehr empfindlich und bringt bei nachlassender Batterie schon mal gerne ein "F" beim Anlassen


    ... deshalb wäre beim massenhaften Auftreten von eigentlich nicht zusammengehörenden Fehlermeldungen die Spannungsversorgung mein favorisierter Kandidat ....
     
  14. #13 elch200, 16.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  15. zombie

    zombie Guest

    vielleicht steuergerät defekt ? trotz video wird man das hier sicher nicht wirklich klären können. *heul*
     
  16. #15 elch200, 17.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Elchfan577, 17.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Im Leerlauf wird die Drehzahl auf ~4000 Umdrehungen begrenzt, ist also normal dass du solange der *elch* steht nicht drüber kommst.
     
  18. #17 elch200, 19.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde Danke Danke Danke für die Beiträge.
    Ich habe noch 2 Frage .Ich habe vor das MotorÖl zu wechseln. Kann mir jemand sagen wieviel Öl in mein Elchmotor passt und welche sorte Öl.
     
  19. #18 serversponsor, 19.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    Hi Elch,

    ich war bei ATU das kostete mit Filter (Koplettölwechsel) 49Euro ;)

    evtl. hilft dir das ja weiter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falk

    Falk Guest

    schonmal mit der suchfunktion probiert ? das wird sehr oft gefragt und beantwortet. sollte zu finden sein, mit etwas eigeninitiative. sollte durchaus auch im handbuch oder buch mit den technischen daten stehen
     
  22. #20 elch200, 25.03.2011
    elch200

    elch200 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute Ich habe das Öl auswechseln lassen soweit so gut.

    Ich habe was neues festgestellt auf dem weg zum Öl wechseln war ich auf der Autobahn und mein wagen hat nicht mehr als 70 Km/h drauf, hat mich schockiert.
    Jeder hat mich überholt so viele Lichtzeichen und Hupen habe ich nie bekommen.

    ich habe ein Termin am Montag bei einer Werkstatt.

    Beim Ölswechseln wurde mir gesagt dass das Getriebe Ölig sei
    Meine Frage ist ,soll ich noch die Zündkerzen selber wechseln, kann es Helfen ?
     
Thema:

Mein Elch bockt brauche eine Arzt

Die Seite wird geladen...

Mein Elch bockt brauche eine Arzt - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...