Mein Elch – das unbekannte Wesen? Jetzt nicht mehr!!! + Fahrzeug- und Ausstattungsdaten per VIN + F

Diskutiere Mein Elch – das unbekannte Wesen? Jetzt nicht mehr!!! + Fahrzeug- und Ausstattungsdaten per VIN + F im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Gab´s sicher schon mal hier (?), hab´ aber auf die schnelle nix in der Vielzahl der Posts gefunden. Also hier erfahrt Ihr alles (naja fast) über...

  1. #1 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Gab´s sicher schon mal hier (?), hab´ aber auf die schnelle nix in der Vielzahl der Posts gefunden.

    Also hier erfahrt Ihr alles (naja fast) über Euren Elch!

    Ihr wolltet immer schon wissen wann und mit welcher Austattung Euer Elch (oder anderer Benz) ausgeliefert wurde?
    Einfach den Link klicken und VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) eingeben - und tada

    http://www.neoriginal.ru/cat/mb/

    Und für den Fall dass Ihr jetzt noch wissen wollt, was sich hinter den ganzen Zahlen für eine Farbe oder Ausstattung verbirgt noch 2 pdf zum download.

    Farbcodes:

    http://www.file-upload.net/download-4057905/Autolack_farbcodes_mercedes_alph.pdf.html

    Ausstattungscodes:

    http://www.file-upload.net/download-4057906/Mercedes-Benz_Ausstattungscodes.pdf.html

    Na dann viel Spass bei der Recherche :D

    Euer MB A 190
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 25.01.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das ganze kann man sich aber auch beim freundlichen erfragen. Anhand der VIN kann er auch die Datenkarte ausdrucken, wo genau die gleichen Informationen drauf stehen. Desweiteren könnt ihr dort auch eine Abfrage anhand der VIN machen lassen, was von den Vorbesitzern schon als Garantie gemacht wurde und ob noch etwas offen ist ;) .

    Ich lasse grundsätzlich bevor ich einen Stern kaufe, diese anhand der VIN so beim freundlichen checken. Das sagt einiges über den Wagen aus :-X
     
    MB A 190 gefällt das.
  4. #3 Robiwan, 25.01.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei uns in Österreich fallen solche Auskünfte unter das Datenschutzgesetz und werden nicht erteilt, außer man hat vom Vorbesitzer eine Vollmacht. Da hilft nur Rechnungen aufbewahren.

    Man kann sich aber auch einen Jahres-Account für's EPC kaufen (15€ netto) und sich dort die Datenkarte ansehen.

    BTW: früher gab's schon mal eine Seite, mbclub.ru, wo man das auch schon konnte. Die ist aber seit Monaten nicht mehr gegangen.
     
    CarClean gefällt das.
  5. #4 w168kaymd, 25.01.2012
    w168kaymd

    w168kaymd Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vater
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    w414
    hi ihr`s...



    also wenn ich auf diese links klicke,dann bin ich auf irgendeine seite von russen......also bei dem ersten link.



    lg kay
     
  6. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Das sagt ja auch die TLD .ru :-X :D
     
  7. #6 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190

    Ja natürlich geht das auch. Ich habe zum Beispiel die Original-Laufkarte, Scheckheft, sämtliche TÜV-Berichte etc. - also die volle Historie bei meinen Unterlagen, obwohl er bereits aus 3.Hand ist.
    Aber es soll ja auch Elche aus 3./4./x-ter Hand geben, deren Besitzer heilfroh sind den freundlichen nur vom Hörensagen zu kennen und wo ausser dem Fahrzeugbrief (und dem Elch natürlich) nix mehr da ist. Für diese Leute ist der Link ja vielleicht ganz interessant.

    Ansonsten ist das bezüglich Garantie oder ob noch was offen ist ein guter Tipp. Muss ich bei meinem freundlichen, doch mal nachfragen ob nicht was bei meinen Unterlagen fehlt.
    Vielleicht bin ich ja glücklicher Besitzer eines Elch bei dem nie was auf Kulanz gemacht werden musste (kann ja gar nicht sein oder - ok ist off-topic). :whistling:



    Hm und? Macht ja nix, oder, Hauptsache es funzt! :D

    Grüsse MB A 190
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch – das unbekannte Wesen? Jetzt nicht mehr!!! + Fahrzeug- und Ausstattungsdaten per VIN + F

Die Seite wird geladen...

Mein Elch – das unbekannte Wesen? Jetzt nicht mehr!!! + Fahrzeug- und Ausstattungsdaten per VIN + F - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...