W168 Mein Elch fährt nur auf 3 Zylinder, kann mir jemand helfen???

Diskutiere Mein Elch fährt nur auf 3 Zylinder, kann mir jemand helfen??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe folgendes problem: bin heute normal zur arbeit gefahren, und auf dem rückweg fing es an zu ruckeln beim gasgeben, läuft richtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markuslilli, 05.01.2007
    markuslilli

    markuslilli Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeite bei Louis
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160 Tiefsee-Blau
    Hallo,

    habe folgendes problem:

    bin heute normal zur arbeit gefahren, und auf dem rückweg fing es an zu ruckeln beim gasgeben, läuft richtig unrund !!!!

    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

    Bin euch schon im vorraus sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Klingt ganz nach dem Zündmodul.
    Am besten mal zu DC fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Mfg,
    moose
     
  4. #3 markuslilli, 05.01.2007
    markuslilli

    markuslilli Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeite bei Louis
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160 Tiefsee-Blau
    Danke für deine schnelle antwort,
    der ADAC war schon da und hat den fehler gelesen, er meint der 3te zylinder hat keinen zündfunken, die lambdasonde könnte das auch sein oder wollen wir nicht hoffen das steuergerät.
    Hattest du mit der Zündspuleneinheit probleme gehabt ?

    Viele grüsse aus Hamburg.
    Markus
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  6. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    hast du in letzter zeit deine zündkerzen gewechselt oder wechseln lassen? bei mir da nämlich das gummi gerissen und die zündkerze hatte dann natürlich nicht mehr richtig kontakt und hat dann verursacht das elchi nur auf 3 zylindern.
     
  7. #6 markuslilli, 05.01.2007
    markuslilli

    markuslilli Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeite bei Louis
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160 Tiefsee-Blau
    Hallo,
    zündkerzen habe ich noch nicht gewechselt, sahen aber vor 10000 km noch gut aus.
    kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt.
    Lag es bei dir an der Zündkerze?
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß
    Markus
     
  8. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    nein sondern an dem gummi welches die zündkerze hätl. aber wenn di schon länger nicht mehr gewechselt wurden wäre das eine möglichkeit. vielleicht wechelst du erst mal die zündkerzen ist nicht verkehrt. wenn das nichts hilft dann eben ein neues zündmodul (hätte übrigens noch eins hier ist voll funktionsfähig fehlen nur die besagten gummis sind aber einzeln bei dc zu bekommen. ich mußte nur ein komplettes modul nehmen weil die keine mehr da gehabt haben).
     
  9. #8 markuslilli, 05.01.2007
    markuslilli

    markuslilli Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeite bei Louis
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160 Tiefsee-Blau
    Hallo Monsta,
    bekomme die zünspuleneinheit morgen für 75 euro,
    kann nicht mehr warten, brauch mein Elch,
    Sorry...
     
  10. #9 Oberschwabenelchle, 05.01.2007
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    war bei nem Polo auch schon mal so.
    Sowas kann beim Verkanten des Schlüssels beim Wechseln sogar passieren, Auswirkungen gibts dann evtl. erst später, wenn der leichte Anriß plötzlich durchgeht.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ schnudel6
    168 zu 115 ;)

    gruss
     
  12. #11 schnudel6, 05.01.2007
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    @jupp

    ja;)
     
  13. #12 Oberschwabenelchle, 06.01.2007
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    ???
    Jetzt hatt ich mich grad verschrieben und fast schmudel6 gepostet - das hätt ganz böse Haue gegeben. *schweißabwisch*
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 markuslilli, 06.01.2007
    markuslilli

    markuslilli Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeite bei Louis
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160 Tiefsee-Blau
    Hallo zusammen,

    wollte mich bedanken an euch, die mir geholfen haben,
    meinen Elch wieder auf die strasse zu bringen,
    da wo er auch hingehort !!!

    War bei mir auch das Zündmodul.

    Viele grüsse aus Hamburg

    Markus
     
  16. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Gern geschehen. :)
    Freut mich, dass wir helfen konnten und dein Elch jetzt wieder vernünftig rennt.

    Gute Fahrt weiterhin!

    mfg,
    moose
     
Thema: Mein Elch fährt nur auf 3 Zylinder, kann mir jemand helfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  2. a140 w168 nur 3 zylinder

    ,
  3. A klasse auf einmal nur 3 zyliner

Die Seite wird geladen...

Mein Elch fährt nur auf 3 Zylinder, kann mir jemand helfen??? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

    Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.