W168 Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Diskutiere Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....

1. Womo

Womo Elchfan

Beruf:
    Vermietassistent
    Ausstattung:
    Sitzheizung, Klimaanlage, elektr.verst.und beheizbare Spiegel, ABS, ESP, BAS Radio Pioneer AVH-3200 BT
    Marke/Modell:
    MB A140
    Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen. denn es sind nur 15 kmh und er nimmt dann auch kein Gas mehr an.
    Es ist ein A140 Bj.99 W168 mit Klima,Sitzheizung elektr.bhzbaren Spiegeln und ein Schaltwagen.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung außer zu Mercedes zu fahren?

2. Anzeige

3. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Womo,

ich tippe auf einen defekten Bremslichtschalter, nur eine Vermutung.

Dazu noch eine Frage:
    Wenn der Wagen im Notprogramm läuft (fährt) und du den Wagen ausschaltest und startest fährt er dann normal oder bleibt er im Notprogramm?

Fehlerspeicher auslesen ist aber ein muss!

Gruß Skubi

Womo gefällt das.
  4. Womo

Womo Elchfan

Beruf:
    Vermietassistent
    Ausstattung:
    Sitzheizung, Klimaanlage, elektr.verst.und beheizbare Spiegel, ABS, ESP, BAS Radio Pioneer AVH-3200 BT
    Marke/Modell:
    MB A140
    Erst mal zur Frage. Wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder starte bleibt die anzeige und das Notprogramm. Wenn er aber länger aus bleibt fährt er wieder normal bis es dann irgendwann wieder passiert.
    Danke für die Vermutung mit dem Bremslichtschalter, ist ja erst mal ein Anfang wo man ansetzen kann.
    Dann weißt du bestimmt auch wie ich da dran komme bzw. wo er sitzt?