W168 Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang

Diskutiere Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Gemeinde Ich hab bei meinem Elch A190 seid gestern in jedem gang so ein Heulen oder besser Jammern.Was könnte das sein? Komm bis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ENZO

    ENZO Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -------------------------------------
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Elch-Gemeinde


    Ich hab bei meinem Elch A190 seid gestern in jedem gang so ein Heulen oder besser Jammern.Was könnte das sein?
    Komm bis nächste Woche nicht zum Auto Arzt und mach mir sorgen das Ihm das nicht gut bekommt.Wagen hat auch grade die 100k geknackt *heul*


    Hattet Ihr auch schon sowas an euerm Elch?





    Gruß ENZO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xoido

    Xoido Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo.....
    mein alter elch hatte ca. 130tkm. und dann hat er auch mehr oder weniger geheult ka ob wir das gleiche meinen.. aber bei mir wars ein Getriebe schaden.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Versuch das doch erst mal einzukreisen.

    Ist das Heulen abhängig von der Drehzahl des Motors, oder von der Geschwindigkeit? Wird es eingekuppelt lauter als ausgekuppelt, oder bei Last, oder im Schiebebetrieb (also bei "Motorbremse")?

    Sollte es das Getriebe sein und du Hoffnungen hegen, es wieder reparieren/aufarbeiten zu lassen und kein Tauschgetriebe einzubauen, solltest du besser wenig bis gar nicht mehr mit fahren, um den Schaden nicht noch weiter zu vergrößern.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. ENZO

    ENZO Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -------------------------------------
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo und danke erstmal für die Antworten,konnte aber nicht früher zurück schreiben da ich unterwegs war.

    Problem ist auch mitlerweile lokalisiert:die Spannrollen vom Riemen sind hin und kosten laut MB 800-1000 €
    Frei Werkstatt bei mir in der Nähe hat sich ein Werkzeug gebaut und 5 A Klassen Repariert
    und nimmt nur 250 € inkl. Arbeitslohn






    Gruß ENZO
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Stell aber sicher, dass nicht nur die Rollen getauscht werden, sondern auch die Spannvorrichtung. Die ist es nämlich, die den Austausch so teuer macht, weil dazu der Motor raus muss.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang

Die Seite wird geladen...

Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.