W168 Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang

Diskutiere Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Gemeinde Ich hab bei meinem Elch A190 seid gestern in jedem gang so ein Heulen oder besser Jammern.Was könnte das sein? Komm bis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ENZO

ENZO Elchfan

Beruf:
    -------------------------------------
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Elch-Gemeinde

Ich hab bei meinem Elch A190 seid gestern in jedem gang so ein Heulen oder besser Jammern.Was könnte das sein?
    Komm bis nächste Woche nicht zum Auto Arzt und mach mir sorgen das Ihm das nicht gut bekommt.Wagen hat auch grade die 100k geknackt *heul*

Hattet Ihr auch schon sowas an euerm Elch?

Gruß ENZO

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xoido

Xoido Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo.....
    mein alter elch hatte ca. 130tkm. und dann hat er auch mehr oder weniger geheult ka ob wir das gleiche meinen.. aber bei mir wars ein Getriebe schaden.

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Versuch das doch erst mal einzukreisen.

Ist das Heulen abhängig von der Drehzahl des Motors, oder von der Geschwindigkeit? Wird es eingekuppelt lauter als ausgekuppelt, oder bei Last, oder im Schiebebetrieb (also bei "Motorbremse")?

Sollte es das Getriebe sein und du Hoffnungen hegen, es wieder reparieren/aufarbeiten zu lassen und kein Tauschgetriebe einzubauen, solltest du besser wenig bis gar nicht mehr mit fahren, um den Schaden nicht noch weiter zu vergrößern.

Viele Grüße, Mirko

5. ENZO

ENZO Elchfan

Beruf:
    -------------------------------------
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo und danke erstmal für die Antworten,konnte aber nicht früher zurück schreiben da ich unterwegs war.

Problem ist auch mitlerweile lokalisiert:die Spannrollen vom Riemen sind hin und kosten laut MB 800-1000 €
    Frei Werkstatt bei mir in der Nähe hat sich ein Werkzeug gebaut und 5 A Klassen Repariert
    und nimmt nur 250 € inkl. Arbeitslohn

Gruß ENZO

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Stell aber sicher, dass nicht nur die Rollen getauscht werden, sondern auch die Spannvorrichtung. Die ist es nämlich, die den Austausch so teuer macht, weil dazu der Motor raus muss.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang

Die Seite wird geladen...

Mein Elch heult seid Gestern in jedem Gang - Ähnliche Themen

1. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  3. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.