Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche.

Diskutiere Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Gemeinde, lang ist`s her, dass ich hier aktiv war, da mein Elch all die Jahre ein treuer Begleiter war. Nix dramatisches bis jetzt. Da...

  1. bobber

    bobber Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter im Gesundheitswesen
    Ort:
    Norwegen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin Gemeinde,



    lang ist`s her, dass ich hier aktiv war, da mein Elch all die Jahre ein treuer Begleiter war. Nix dramatisches bis jetzt.

    Da war mal die hintere Trommelbremse fest, da war ich das letzte mal hier im Forum aktiv, und davor der ôlstandsgeber. Das war teuer weil der motor abgesenkt werden musste, aber nix dramatisches.

    Doch nun, nach fast 13 Jahren und 123 tkm macht der Elch von jetzt auf gleich komische Geräusche.

    Hört sich an als ob irgendwie was in einem Kasten schlägt. Also ne Kette die gerissen ist, aber noch mit einem Stück an irgendeiner welle baumelt und deshalb unkontrolliert schlägt.

    Angekündigt hat sich da nix. Immer gelaufen wie ein Uhrwerk. Die letzten Tage etwas schwiereiger zu starten, aber wir haben ja auch unter null grad.

    öl ist seit 10 monaten/ 10 tkm drin?

    Er fährt noch, aber im Stand schüttelt er sich viiiiiel mehr.

    Versuche mal ein Video zu machen (geht leider erst am Freitag) und dann poste ich das...

    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen dann und mir sagen ob sich das lohnt zu reparieren. Hier in Nrwegen kostet alles nochmal soviel wie daheim. Aber eben neue Autos auch...Da muss man kalkulieren...

    Schöner Mist. Habe immer allen erz¨hlt dass ich noch kein neues Auto brauche, weil der Taximotor sicher nochmal 100tkm packt...

    Gruss aus Stavanger ;-(

    uli a.k.a bobber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 22.01.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das hört sich fast an, als ob du da einen Ventilschaden hast.

    Nach Möglichkeit vor der genaueren Analyse keinen Meter mehr mit fahren, sonst gibt das einen kapitalen Motorschaden.

    Gruß
    Peter
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ohne Video / Sound file lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich tippe mal ganz stark auf gelängte bzw. "angerissene" Steuerkette. Laut EPC gab´s für den CDI wohl 2 Steuerketten?! Eine Doppelreihige bis 23.03.2000 und eine einreihige ab 23.03.2000...
     
  5. bobber

    bobber Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter im Gesundheitswesen
    Ort:
    Norwegen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Aha! Danke schonmal für die ersten Antworten. Hört sich beides nicht so gut und vorallem beides teuer an. Nehmt den deutschen preis mal 2 (oder beim MB-Vertragshändler mal 2,5) dann habt ihr den norwegischen Preis...

    Da ist die Frage ob das lohnt... Was kostet sowas???

    Gruss von einem verzweifelten Elchfahrer...
     
  6. thei

    thei Guest

    vielleicht ist es ja nur ein "verklemmter" Kettenspanner, dann hättest du noch glück!

    Materialwerte:

    Kettenspanner ~ 71,15€

    Rollenkette ~ 65,02€

    Die Kette zu wechseln ist an sich nicht schwer, aber relativ aufwändig, da doch sehr viel am Motor abgebaut werden muss (Motor kommt im Normalfall nicht raus!)

    Was es kostet weiß ich leider nicht, ich hab´s vor ca. 2 Jahren bei mir selbst gemacht
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist doch alles nur Raten ...


    Du mußt den Motor abhören!


    Wie sollen wir denn von hier aus herausfinden was dein Motor hat? Überleg doch mal. Zumal wir den nicht hören können!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche.

Die Seite wird geladen...

Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche. - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...