Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bobber, 22.01.2014.

1. bobber

bobber Elchfan

Beruf:
    Angestellter im Gesundheitswesen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin Gemeinde,

lang ist`s her, dass ich hier aktiv war, da mein Elch all die Jahre ein treuer Begleiter war. Nix dramatisches bis jetzt.

Da war mal die hintere Trommelbremse fest, da war ich das letzte mal hier im Forum aktiv, und davor der ôlstandsgeber. Das war teuer weil der motor abgesenkt werden musste, aber nix dramatisches.

Doch nun, nach fast 13 Jahren und 123 tkm macht der Elch von jetzt auf gleich komische Geräusche.

Hört sich an als ob irgendwie was in einem Kasten schlägt. Also ne Kette die gerissen ist, aber noch mit einem Stück an irgendeiner welle baumelt und deshalb unkontrolliert schlägt.

Angekündigt hat sich da nix. Immer gelaufen wie ein Uhrwerk. Die letzten Tage etwas schwiereiger zu starten, aber wir haben ja auch unter null grad.

öl ist seit 10 monaten/ 10 tkm drin?

Er fährt noch, aber im Stand schüttelt er sich viiiiiel mehr.

Versuche mal ein Video zu machen (geht leider erst am Freitag) und dann poste ich das...

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen dann und mir sagen ob sich das lohnt zu reparieren. Hier in Nrwegen kostet alles nochmal soviel wie daheim. Aber eben neue Autos auch...Da muss man kalkulieren...

Schöner Mist. Habe immer allen erz¨hlt dass ich noch kein neues Auto brauche, weil der Taximotor sicher nochmal 100tkm packt...

Gruss aus Stavanger ;-(

uli a.k.a bobber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 22.01.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Das hört sich fast an, als ob du da einen Ventilschaden hast.

Nach Möglichkeit vor der genaueren Analyse keinen Meter mehr mit fahren, sonst gibt das einen kapitalen Motorschaden.

Gruß
    Peter

4. thei

thei Guest

Hi,

Ohne Video / Sound file lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich tippe mal ganz stark auf gelängte bzw. "angerissene" Steuerkette. Laut EPC gab´s für den CDI wohl 2 Steuerketten?! Eine Doppelreihige bis 23.03.2000 und eine einreihige ab 23.03.2000...

5. bobber

bobber Elchfan

Beruf:
    Angestellter im Gesundheitswesen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Aha! Danke schonmal für die ersten Antworten. Hört sich beides nicht so gut und vorallem beides teuer an. Nehmt den deutschen preis mal 2 (oder beim MB-Vertragshändler mal 2,5) dann habt ihr den norwegischen Preis...

Da ist die Frage ob das lohnt... Was kostet sowas???

Gruss von einem verzweifelten Elchfahrer...

6. thei

thei Guest

vielleicht ist es ja nur ein "verklemmter" Kettenspanner, dann hättest du noch glück!

Materialwerte:

Kettenspanner ~ 71,15€

Rollenkette ~ 65,02€

Die Kette zu wechseln ist an sich nicht schwer, aber relativ aufwändig, da doch sehr viel am Motor abgebaut werden muss (Motor kommt im Normalfall nicht raus!)

Was es kostet weiß ich leider nicht, ich hab´s vor ca. 2 Jahren bei mir selbst gemacht

7. #6 Mr. Bean, 23.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist doch alles nur Raten ...

Du mußt den Motor abhören!

Wie sollen wir denn von hier aus herausfinden was dein Motor hat? Überleg doch mal. Zumal wir den nicht hören können!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche.

Die Seite wird geladen...

Mein Elch hustet...oder andere komische Geräusche. - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...