Mein Elch ist fast abgesoffen

Diskutiere Mein Elch ist fast abgesoffen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So witzig die Überschrift, so traurig der Grund. Vor ein paar Wochen stellte ich fest, das ich bei Frost bei meinen Elch doppelt kratzen mußte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Weselman, 02.02.2004
    Weselman

Weselman Elchfan

Beruf:
    Borusse
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    So witzig die Überschrift, so traurig der Grund.

Vor ein paar Wochen stellte ich fest, das ich bei Frost bei meinen Elch doppelt kratzen mußte. Nämlich außen und innen.

Nun ja, das meine Scheiben sonst bei Feuchtigkeit schnell beschlagen, daran hatte ich mich schon gewöhnt, doch jetzt das.....

Nun ja, vor 14 Tagen hatte ich mal Zeit nach dem Grund zu suchen und siehe da, mein Elch glich einem Teich. Der ganze Fußraum auf der Beifahrerseite war feucht. Ach du scheisse dachte ich mir, und nichts wie raus mit dem Sitz und dem Teppich. Erstmal alles "Trocken legen". Nach dem ich meinen Elch so gut wie "trocken" hatte, begann die Fehlersuche............

Meine Vermutung war zuerst die Klimaanlage, da ich an den Lüftungsöffnungen etwas Wasser gesehen hatte. Es konnte aber auch von der Windschutzscheibe kommen, da ich diese letztes Jahr im Mai neu bekommen habe. Es half nichts, ich mußte den Wagen zu DC bringen.

Also ging mein Elch letzten Montag zu DC. Sollen die mal schauen woher der Wasser kam.

Am Montag vermutete mein Meister, das das Wasser von der Scheibe kommt, da der Himmel im Auto auch feucht war. Er meinte ich solle mich am Dienstag nochmal melden, dann wäre mein Elch fertig. Gesagt getan, am nächsten Tag zu DC. Mein Elch war natürlich nicht fertig - die Scheibe sei nun nochmal "nachgeklebt" worden, aber es kommt immer noch Wasser in meinen Elch - *schock*. Man wollte sich am nächsten Tag mal die Klima vornehmen, ob das Wasser daher kommt. Diesmal wollte sich DC bei mir melden - und welch Wunder, das taten sie auch am Mittwoch Nachmittag. Mein Elch war fertig - Gott sei Dank. Ich befürchtete schon schlimmes, das die Klima kaputt war, da man mir am Tel. nichts sagte.

Es war doch die Windschutzscheibe - und nicht die Klima.

Jetzt warte ich auf die große Rechnung :( und bin stink sauer auf ein hier beheimatetes Unternehmen, welches sich auf den Einbau von Windschutzscheiben speziallisiert hat. Danke *mecker*

Ich denke mal, das ich das noch nicht mal einklagen kann, da ich ja bei DC war und nicht bei denen, oder ??

Gruß
    Weselman :( 8)

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Elch ist fast abgesoffen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke nicht. Da hättest du früher einschreiten müssen. Die Kosten einer Fehleranalyse durch DC hätte man vielleicht schon einklagen können (kann man vielleicht auch noch), da du als Kunde ja den Fehler nicht kennst, aber die Arbeit (Nachbesserung) hättest du dann der Firma überlassen müssen.
    Warte mal die Rechnung ab und schaue wie die Verhältnisse zwischen Fehleranalyse und Behebung sich darstellen.
    Kannst dann ja noch mal berichten.

gruß

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Du solltest zumindest mit diesem Unternehmen mal ein ernstes Wörtchen reden. Wenn sie von nichts wissen, können sie ja auch nicht reagieren. Wenn die blöd werden, dann kannst Du ja mal ein Einschreiben mi Deinen Forderungen schicken und ggf. noch weiter gehen (Rechtsschutz?). Leicht wird's aber trotzdem nicht werden, denke ich mir. ???

5. #4 Weselman, 03.02.2004
    Weselman

Weselman Elchfan

Beruf:
    Borusse
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    So, die Rechnung von DC ist nun da.

Kostenpunkt: 233 €

Im Endeffekt hab ich mit mehr gerechnet.
    Treffe mich in der Mittagspause mit meinem Rechtsanwalt und dann schau ich mal, was ich machen kann.

Gruß
    Weselman 8)

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Berichte mal was bei herauskommt.
    danke.

gruß

Thema:

Mein Elch ist fast abgesoffen

Die Seite wird geladen...

Mein Elch ist fast abgesoffen - Ähnliche Themen

1. Pressebericht über den Elch

Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  2. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  3. Erster Elch ist Fällig

Erster Elch ist Fällig: Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich hier wohl doch den Rep. Verlauf des "Ersten" berichten werde. (Tagebuch)...
  4. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
  5. Verkauf meines Elches.

Verkauf meines Elches.: Hallo liebe Elchfans, ich würde gernen meinen W168 verkaufen Baujahr 2000. Jede Menge Mängel deshalb würde ich gerne um eine Bewertung fragen da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden