W168 Mein Elch pfeift wie ein Schwein!!

Diskutiere Mein Elch pfeift wie ein Schwein!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Zusammen; seit 3 Wochen fahre ich einen 170 CDI mit AKS, EZ 9/98. Überwiegend im Schubbetrieb und in leichten Rechtskurven pfeift der Elch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter

    Peter Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen;

    seit 3 Wochen fahre ich einen 170 CDI mit AKS, EZ 9/98.
    Überwiegend im Schubbetrieb und in leichten Rechtskurven pfeift der Elch wie ein Schwein! So langsam nervt das Ganze.
    Wer hat das selbe Problem, oder weiss die Lösung ???

    MfG
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    juhu noch einer, hat meiner auch, geh mal in die suchfunktion, da steht schon viel drin!

    zum thema, bremsen!

    oder es kann auch sein, dass du dir beim reifenwechseln so ein blech verbogen hast!

    wahrscheinlich ists aber so, dass die bremsen gereinigt gehören!
    und mit kupferpaste eingeschmiert werden müssen.

    gruß,umife
     
  4. #3 Stefan.2000, 21.07.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    hatte ich auch, da sind die Schwimmsättel der Scheibenbremsen fest, Räder runter und Bremssättel mit Kupferpaste bearbeiten, dann dürfte es vorbei sein.

    Gruß Stefan
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Peter,

    denke das o.g. Probleme zur Lösung führen. Entweder Sattel lösen und Paste hinter die Beläge oder das Ankerblech ist leicht verbogen.
    Das hatte ich auch mal nachdem sich ein Steinchen zwishcen Scheibe und Ankerblech gequetscht hatte quitschte wie Sau und nach'm Entfernen hatte das Blech ne kleine Delle.
    Das Gute war: Das Steinchen hatte ich mir auffm DC.Parkplatz eingefahren und so war die Werkstatt nah ;) Hat 3,52 € inkl MwSt gekostet *thumbup* *thumbup* (Das zwiete Mal Rad runter wegen des Blechtausches gabs dann gratis ;D *thumbup*)

    Was auch evtl. noch sein könnte, dass dein Radlager trocken ist und zu fest sitzt. Wenn du das Rad eh runter machst dann dreh an der Nabe, sollest dann feststellen können, ob das Lager OK ist.
    (Ist unwahrschinlich - aber man weiß ja nie)

    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch pfeift wie ein Schwein!!

Die Seite wird geladen...

Mein Elch pfeift wie ein Schwein!! - Ähnliche Themen

  1. W168 Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. W168 Mein Elch pfeift

    Mein Elch pfeift: Hallo an Alle, habe nach langer Suche noch nichts passendes gefunden, leider. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Es ist ein w168 170CDI....
  3. T245 B200T(?) oder "Hilfe, mein Elch pfeift!"

    B200T(?) oder "Hilfe, mein Elch pfeift!": Moin zusammen, also entweder die Gebrauchtwagenverhökerer von DB haben mir einen B200 Turbo als B200 verkauft - schön wär's ja, ist es aber nicht...
  4. W168 der elch brummt und pfeift

    der elch brummt und pfeift: mein w168 a140 bj 01/2001 hat nen automatikgetriebe bei dem ich heute festgestellt habe, dass es brummt und pfeift. ist der schalthebel auf d...
  5. W168 nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(

    nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(: hallo in die runde, hatte heute meine inspektion in einer freien werkstatt,nachdem MB mir einen fetten kostenvoranschlag gemacht hatte. an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.