Mein Elch pfeift wie ein Schwein!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Peter, 21.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter

    Peter Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen;

    seit 3 Wochen fahre ich einen 170 CDI mit AKS, EZ 9/98.
    Überwiegend im Schubbetrieb und in leichten Rechtskurven pfeift der Elch wie ein Schwein! So langsam nervt das Ganze.
    Wer hat das selbe Problem, oder weiss die Lösung ???

    MfG
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    juhu noch einer, hat meiner auch, geh mal in die suchfunktion, da steht schon viel drin!

    zum thema, bremsen!

    oder es kann auch sein, dass du dir beim reifenwechseln so ein blech verbogen hast!

    wahrscheinlich ists aber so, dass die bremsen gereinigt gehören!
    und mit kupferpaste eingeschmiert werden müssen.

    gruß,umife
     
  4. #3 Stefan.2000, 21.07.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    hatte ich auch, da sind die Schwimmsättel der Scheibenbremsen fest, Räder runter und Bremssättel mit Kupferpaste bearbeiten, dann dürfte es vorbei sein.

    Gruß Stefan
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Peter,

    denke das o.g. Probleme zur Lösung führen. Entweder Sattel lösen und Paste hinter die Beläge oder das Ankerblech ist leicht verbogen.
    Das hatte ich auch mal nachdem sich ein Steinchen zwishcen Scheibe und Ankerblech gequetscht hatte quitschte wie Sau und nach'm Entfernen hatte das Blech ne kleine Delle.
    Das Gute war: Das Steinchen hatte ich mir auffm DC.Parkplatz eingefahren und so war die Werkstatt nah ;) Hat 3,52 € inkl MwSt gekostet *thumbup* *thumbup* (Das zwiete Mal Rad runter wegen des Blechtausches gabs dann gratis ;D *thumbup*)

    Was auch evtl. noch sein könnte, dass dein Radlager trocken ist und zu fest sitzt. Wenn du das Rad eh runter machst dann dreh an der Nabe, sollest dann feststellen können, ob das Lager OK ist.
    (Ist unwahrschinlich - aber man weiß ja nie)

    Gruß
    Über
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch pfeift wie ein Schwein!!

Die Seite wird geladen...

Mein Elch pfeift wie ein Schwein!! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.