Mein Elch quietscht

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Superkaterfelix, 24.07.2013.

  1. #1 Superkaterfelix, 24.07.2013
    Superkaterfelix

    Superkaterfelix Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 A180 CDI
    Hallo,

    mein Elch quietscht seit ein paar Wochen. Leider kann ich nicht sagen, wann es genau autritt. Am Wochenende bin ich etwa 60 Kilometer völlig ohne das Quietschen gefahren, heute auf dem Weg zur Arbeit nicht mal 15 km, auch von der Fahrzeit hängt es nicht ab. Am häufigsten habe ich jedoch festgestellt, dass es quietsch wenn ich leicht eingelenkt hab und durch lange Kurven fahre. Ach ja das Quietschen klingt ungefähr so wie eine Straßenbahn die in die Kurve fährt. Es ist auch nicht von der Geschwindigkeit abhängig. In Starken Kurven ist es glaube ich noch nicht aufgetreten. Es kommt aber auch nicht immer, wenn ich die gleiche Strecke fünfmal fahre, dann kommt es an bestimmt fünf verschiedenen Stellen.
    Bremse ich, verschwindet es manchmal, aber nicht immer. Es hört hingegen fast immer auf, wenn ich gegen lenke.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 ac3r999, 24.07.2013
    ac3r999

    ac3r999 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    War vor 2 Wochen mit dem selben Problem
    bei einer Werkstatt, es sind die Bremsen und
    nicht wie vermutet die Stoßdämpfer..
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Warum sollten die Schwingungsdämpfer quietschen wenn man in eine Kurve fährt und nicht quietschen bei Geradeausfahrt *kratz*
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Sollte nicht ein Rad wärmer werden als das andere, weil wie bereits erwähnt ein Sattel hängt, sondern beide Räder kühl bleiben, wenn nicht gebremst wird, aber die Oberfläche der Scheiben riefig sein und ungewöhnlichen Verschleiß an allen 4 Belägen aufweisen, so kann die Quietscherei auch von mistigem Scheibenwerkstoff kommen. So einen Fall hatte ich am 168 meiner Frau, wo nach weniger als 5000km die Scheiben wie nach 60000km aussahen, die Beläge aber noch zu 70% vorhanden waren.
    Regards
    Rei97
     
Thema:

Mein Elch quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein Elch quietscht - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...