Mein Elch quietscht

Diskutiere Mein Elch quietscht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein Elch quietscht seit ein paar Wochen. Leider kann ich nicht sagen, wann es genau autritt. Am Wochenende bin ich etwa 60 Kilometer...

  1. #1 Superkaterfelix, 24.07.2013
    Superkaterfelix

    Superkaterfelix Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 A180 CDI
    Hallo,

    mein Elch quietscht seit ein paar Wochen. Leider kann ich nicht sagen, wann es genau autritt. Am Wochenende bin ich etwa 60 Kilometer völlig ohne das Quietschen gefahren, heute auf dem Weg zur Arbeit nicht mal 15 km, auch von der Fahrzeit hängt es nicht ab. Am häufigsten habe ich jedoch festgestellt, dass es quietsch wenn ich leicht eingelenkt hab und durch lange Kurven fahre. Ach ja das Quietschen klingt ungefähr so wie eine Straßenbahn die in die Kurve fährt. Es ist auch nicht von der Geschwindigkeit abhängig. In Starken Kurven ist es glaube ich noch nicht aufgetreten. Es kommt aber auch nicht immer, wenn ich die gleiche Strecke fünfmal fahre, dann kommt es an bestimmt fünf verschiedenen Stellen.
    Bremse ich, verschwindet es manchmal, aber nicht immer. Es hört hingegen fast immer auf, wenn ich gegen lenke.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 ac3r999, 24.07.2013
    ac3r999

    ac3r999 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    War vor 2 Wochen mit dem selben Problem
    bei einer Werkstatt, es sind die Bremsen und
    nicht wie vermutet die Stoßdämpfer..
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Warum sollten die Schwingungsdämpfer quietschen wenn man in eine Kurve fährt und nicht quietschen bei Geradeausfahrt *kratz*
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    213
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Sollte nicht ein Rad wärmer werden als das andere, weil wie bereits erwähnt ein Sattel hängt, sondern beide Räder kühl bleiben, wenn nicht gebremst wird, aber die Oberfläche der Scheiben riefig sein und ungewöhnlichen Verschleiß an allen 4 Belägen aufweisen, so kann die Quietscherei auch von mistigem Scheibenwerkstoff kommen. So einen Fall hatte ich am 168 meiner Frau, wo nach weniger als 5000km die Scheiben wie nach 60000km aussahen, die Beläge aber noch zu 70% vorhanden waren.
    Regards
    Rei97
     
Thema:

Mein Elch quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein Elch quietscht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...