Mein Elch quietscht

Diskutiere Mein Elch quietscht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein Elch quietscht seit ein paar Wochen. Leider kann ich nicht sagen, wann es genau autritt. Am Wochenende bin ich etwa 60 Kilometer...

  1. #1 Superkaterfelix, 24.07.2013
    Superkaterfelix

    Superkaterfelix Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 A180 CDI
    Hallo,

    mein Elch quietscht seit ein paar Wochen. Leider kann ich nicht sagen, wann es genau autritt. Am Wochenende bin ich etwa 60 Kilometer völlig ohne das Quietschen gefahren, heute auf dem Weg zur Arbeit nicht mal 15 km, auch von der Fahrzeit hängt es nicht ab. Am häufigsten habe ich jedoch festgestellt, dass es quietsch wenn ich leicht eingelenkt hab und durch lange Kurven fahre. Ach ja das Quietschen klingt ungefähr so wie eine Straßenbahn die in die Kurve fährt. Es ist auch nicht von der Geschwindigkeit abhängig. In Starken Kurven ist es glaube ich noch nicht aufgetreten. Es kommt aber auch nicht immer, wenn ich die gleiche Strecke fünfmal fahre, dann kommt es an bestimmt fünf verschiedenen Stellen.
    Bremse ich, verschwindet es manchmal, aber nicht immer. Es hört hingegen fast immer auf, wenn ich gegen lenke.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 ac3r999, 24.07.2013
    ac3r999

    ac3r999 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    War vor 2 Wochen mit dem selben Problem
    bei einer Werkstatt, es sind die Bremsen und
    nicht wie vermutet die Stoßdämpfer..
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Warum sollten die Schwingungsdämpfer quietschen wenn man in eine Kurve fährt und nicht quietschen bei Geradeausfahrt *kratz*
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    265
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Sollte nicht ein Rad wärmer werden als das andere, weil wie bereits erwähnt ein Sattel hängt, sondern beide Räder kühl bleiben, wenn nicht gebremst wird, aber die Oberfläche der Scheiben riefig sein und ungewöhnlichen Verschleiß an allen 4 Belägen aufweisen, so kann die Quietscherei auch von mistigem Scheibenwerkstoff kommen. So einen Fall hatte ich am 168 meiner Frau, wo nach weniger als 5000km die Scheiben wie nach 60000km aussahen, die Beläge aber noch zu 70% vorhanden waren.
    Regards
    Rei97
     
Thema:

Mein Elch quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein Elch quietscht - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  4. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...