W169 Mein Elch soll auf das Gepäckraumrollo :( nur wie?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Beauregard, 30.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauregard, 30.03.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Huhu :D

Hab so nen kleinen Stoffelch... hat jmd. Tipps wie ich den aufs Gepäckraumrollo bekomm?
    Hab es schon mit Klettband versucht, damit ich den Elch immer wieder abnehmen kann wenn das Rollo rein muss... hält leider nicht wirklich, das Band geht immer ab beim einrollen :D

Oder gibts noch tipps, wo ich ihn hin stellen kann? Ausser an den Spiegel hängen :-

Auf dem Rollo macht er sich ambesten... nur wie mach ich den da fest?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

benutz doch ein oder zwei Sicherheitsnadeln.
    Denke ein starker Kleber wird mehr und hässlichere Spuren hinterlassen als die Minilöchlein der Nadeln.

Gruß
    Über

4. #3 big-dan, 30.03.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich kann für nichts garantieren, aber ein Versuch währe das hier wert:

Einfach 2-3 Streifen nebeneinander auf das Rollo kleben und in deinen Elch einen Magnet einnähen.

Wie gesagt, garantieren möchte ich für nichts, doch wenn es funktioniert hasste ihn immer sehr schnell ab und drann.

5. #4 Beauregard, 30.03.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Frage ist nur, ob sich das Rollo ohne Probleme mit dem Band einrollen lässt und auch wieder ausrollen :D

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Wäre es da nicht einfacher und zudem fast kostenfrei, ein Stück Klettband auf's Rollo zu kleben und die Gegenseite am Stoffteil zu vernähen?

Gruß
    Über

7. caessy

caessy Elchfan

Hm, das mit Magnet oder so, ich denk das hält nicht,
    Minielchi könnte zum Geschoss werden ;D

Eventuell mit einem selbstgemachten Plastik Halter innen an
    der Heckklappe ? Klappe geht auf und Elchi schwingt mit nach
    oben ;)

8. #7 MarkP1972, 30.03.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Sitzt bzw. steht der Elch, oder liegt der? Ein Elch, der sitzen kann, ist bei mir in der Mitte der Rückbank - selbstverständlich angeschnallt.
    Und ein liegender Elch liegt auf der Rückbank zwischen den Kopfstützen. So kann der auch hinte rausgucken und stört nicht.

Ein Elch auf dem Rollo, egal wie der befestigt ist, stört jedes mal, wenn man das Rollo einrollen will.

Gruß,
    Mark

9. #8 Beauregard, 30.03.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Der sitzt... ich wollt den halt aufs Rollo haben, weil der richtig zum Auto passt... wenn ich von draußen auf den Kofferraum schaue... sieht richtig gut aus :D

*edit der Elch is auch ziemlich klein... und dann noch der Gurt :D

10. #9 Jessica, 30.03.2008
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hab folgende Lösungsmöglichkeiten in meinem Auto gewählt: Gurt (seitlich) und Kopfstütze (mittig).

11. #10 Beauregard, 30.03.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Das isser :D

klick mich

ok... muss mal wieder aufräumen *g*

12. #11 Scanner, 30.03.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie waere es mit einem druckknopf?

das schmale stueck, also das "mutterstueck" auf das rollo aufnieten und das "vaterstueck" auf den elch. musst halt dem elch am popo ne naht auftrennen und dann das drucknopfstueck implantieren, danach wieder vernaehen und auf heilung hoffen...

wenn das stueck durch den schlitz des rollokasten geht sollte es ja passen.

alternativ mach in das rollo 4 kleine loecher, je 2 nebeneinander, im abstand der beinchen, und zieh kabelbinder durch (die mit den kuegelchen zum wieder aufmachen). hast zwar dann loecher drin, aber solang der elch drauf sitzt ist das eh egal.

13. #12 broccoli, 01.04.2008
    broccoli

broccoli Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    Also das mit dem Klettband sollte klappen, das rollt sich wenigstens mit dem Rollo problemlos wieder ein.

Guß Holger

14. #13 Beauregard, 01.04.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Ich besorg mir mal wieder son Klettband, mal sehn obs klappt

15. olip

olip Elchfan

also ich würd dem wirklich nen starken Magneten Implantieren (Po)und immer, nachdem der Elch platz genommen hat von unten was metallenes dagegen halten - sollte doch dann halten und sobald man den Elch weg nimmt fällt das Metallstück in den Kofferraum - also keinerlei Spuren am Rollo.
    Das mit dem Klettband mag ich deshalb nicht weil ich schon erlebt hab das Klebstoff bei der Hitze im Sommer gerne Spuren hinterlässt die man fast nicht mehr weg bekommt...

16. #15 Scanner, 02.04.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da gebe ich olip recht.

17. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dann tackerste das Teil halt fest ;D
    Aber die Magnetidee wird nicht halten und der Elch wird bei ner starken Bremsung durchs Auto fliegen, da Reibhaftung gleich Null. *aetsch*

Gruß
    Über

18. #17 Dobermann03, 02.04.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Magnet ist absolut KEINE Lösung. Bei einer Vollbremsung oder Unfall wird das Ding zu einem Geschoss, egal wie stark der ist. Es ist sogar denkbar, dass bei Wahl eines grossen Magneten das Rollo oder Teile davon herausgerissen werden und ebenfalls durchs Fahrzeug fliegen.

19. #18 General, 02.04.2008
    General

General Guest

hmm meiner sitzt auf der Rückbank mittig angeschnallt und ein kleiner im Ascher, den brauch ich eh nicht *daumen*

Übrigens die Drogen und die 50€ am Tisch kann man vorm Foto auch wegtun *LOL* *LOL* *LOL* *ulk*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf

*LOL* *LOL* *LOL* *LOL* Der weisse Zensurbalken passt gut *LOL*

Gruß
    Über

22. #20 Scanner, 02.04.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    dat sind keine drogen, dort liegt ein vibrator. schon die form alleine sagt alles aus *LOL*

hm.

ich wuerde eher auf die druckknopfvariante zugreifen. hast halt nen loch im rollo, aber nur ein kleines.
    kein verschmierter kleber.

naja, zum magnet... es gibt supermagneten die sind klein, wiegen 25g und haben eine wirkung wie ein lautsprechermagnet von 100-200g gewicht. haelt also schon einiges.
    dobermanns aussage mit dem geschoss... ein 25g-gewicht macht nicht viel aus, das entspricht gerade mal nem feuerzeug.
    und das der elch, der vllt nochmal 80g wiegt, mit dem magnet das rollo aus der verankerung reisst halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. und wenn, dann wuerde der fahrer eh nicht ueberleben *ulk*

dennoch, druckknoepfe gibt es schon flache. mein favourit.

Thema:

Mein Elch soll auf das Gepäckraumrollo :( nur wie?

Die Seite wird geladen...

Mein Elch soll auf das Gepäckraumrollo :( nur wie? - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.