W168 Mein elch spinnt

Diskutiere Mein elch spinnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch*-Fans Gestern nachdem ich mein *elch* gestartet habe hab ich noch 3-4 Minuten gewartet damit der warm wird. Naja als ich dann vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo *elch*-Fans
    Gestern nachdem ich mein *elch* gestartet habe hab ich noch 3-4 Minuten gewartet damit der warm wird. Naja als ich dann vom Parkplatz 1m rückwärts fuhr blinkte kurz 2 mal für 3-4 sekunden die Akku-Leuchte im KI und es kamen so ganz komische geräusche vom motorraum als würde mein elch glatt zusammenfallen. Seit Gestern ist es nun so das mein elch im Leerlauf sehr arg laut ist wie bei nem LKW nach 20minuten Autobahn fahrt wird die Lautstärke bissl geringer. Was könnte das wohl gewesen sein?


    L.G.
    YaVuZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hast du ein richtig lautes nageln?

    ggf nen komischen geruch?

    zufällig sprit vom Sommer ausm Kanister drin?

    Öl Wechsel grad gemacht?


    gibts irgend was zubeachten beim nachdenken was das sein könnte?
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn die Kontrolleuchte für die Batterie an geht, fehlt die Spannung der Lichtmaschine, also D+. Also würde ich jetzt mal hier ansetzen.

    Du kannst ja mal hier nachsehen: Schon wieder Freilauf
     
  5. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hast du ein richtig lautes nageln?
    jaja wirklich laut vergleichbar mit nen LKW, so laut start als würde paar steinchen im motor wie nen popcorn rumwuchteln

    ggf nen komischen geruch?
    naja motorgeruch nur beim starten für 3-4 sekunden aber das macht der immer
    zufällig sprit vom Sommer ausm Kanister drin?
    Nein erst Sonntag getankt bei ARAL

    Öl Wechsel grad gemacht?
    Ja Große Inspektion mit Öl wurde vor 2-3 Wochen gemacht


    gibts irgend was zubeachten beim nachdenken was das sein könnte?
    Hab ne Anlage jetzt drinnen mit 2x 150W RMS HIFONICS ohne kondensator aber ich denk nicht das das mit nen Akku zu tun hätte *kratz*

    @Mr-Bean
    das hat der aber nur gestern gemacht ganz plötzlich einmal effekt... heute morgen nichts los *kratz* *rolleyes*
     
  6. #5 Mr. Bean, 13.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Injektor undicht *kratz*

    Ich würde mal eine Werkstatt ranlassen ;)
     
  7. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    wo sind denn die injektoren mein meinem *elch*
     
  8. #7 Mr. Bean, 13.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wo bei mir ein injektor putte war bzw. die dichtung nicht perfekt hat es vorne immer stark nach abgasen gerochen... er war laut weil er halt am zylinderkopf nicht dicht war...


    läuft der unrunder als sonst oder läuft der wie immer is dafür aber laut


    Das mit der Batterie leuchte; EPS BAS lampe beim starten hat meiner auch immer sobald es kalt ist... Grund Glühkerzen sind nicht mehr die besten und da juckelt der halt bissel länger... sobald die lichtmaschine umspringt auf ihre 14,6V oder so sind die lampen aus, keine fehler gespeichert und alles wieder einwandfrei

    geht der perfekt an oder geht der schlechter an als wenns warm währe...


    ich hatte bei mir probleme das ich beim öl wechsel ein 10W40 genommen hatte das nicht freigegeben war für MB und im stand rasselte der motor so bei 300 umdrehungen wie blöde... neues öl rein war es weg... deswegen fragte ich nach dem ölwechsel
     
  10. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    er läuft wie immer aber halt sehr arg laut *kratz*
    also der macht sein job schon gut er geht wie immer schön sicher an ist halt lauter als früher, laut meine ich echt laut also ich mach mal morgen früh ne video vielleicht kann man es ja noch hören... naja ich 5W45 drin aber das hatte er immer *kratz*
     
  11. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    soo nun endlich hats aufgehört mit regnen, bin raus und hab mal nach 30minuten autofahrt ein video aufgenommen. Nun leider kann man mit dem handykamera die Geräusche nicht so gut wahrnehmen aber ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen.

    VIDEO

    Liebe Grüße
    Yavuz *thumbup*
     
  12. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    keiner eine idee?? naja andere frage dann: Wieviel würde den ein Motorlagerwechsel kosten? DC möchte nur für die diagnose 500 haben wollen *kratz*
     
  13. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    so nun endlich,
    heute war ich bei MB in Mannheim, ein Mitarbeiter hat sich da mal die hände dreckig gemacht und stellte fest das vom Luftschlauch öl tropft genau aufs Motorlager *rolleyes*. Die haben auch gemeint das es auch die Spannvorrichtung sein kann, also habe die mir vorgeschlagen den Befund festzustellen. Nur allein der Befund kostet 120€ :-/ naja das muss jetzt halt mal, Termin hab ich schon mal schauen *daumen*

    Ahja wenn doch die Motorlager sind würden die das für 350€ inkl Einbau machen *daumen*
     
  14. #13 Mr. Bean, 20.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

    Wenn ich mir das jetzt so ansehe, kann ich nur wieder festellen:

    Fehlerfindung über ein Internetforum klappt nicht. Oder nur sehr selten. Also wie wohl so oft hier. :-/

    Es läuft fast immer auf ein herumorakeln heraus ...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 westberliner, 20.01.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Du das hört sich ganz stark nach Keilriemen und Umlenkrollen an. Hatte auch ab und an so ein quietschen.

    Wie alt sind die Rollen und der Riemen?
     
  17. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Wurde noch nie gewechselt ;D wie auch immer, wir werden es ja am dienstag erfahren was die hauptursache ist.
     
Thema:

Mein elch spinnt

Die Seite wird geladen...

Mein elch spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.