W168 Mein Elch spring nicht an

Diskutiere Mein Elch spring nicht an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...

  1. #1 Tina100, 12.01.2017
    Tina100

    Tina100 Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der jetzige fängt gerade auch so an.
    Also:
    Mein Elch (168) fährt super. Am Tag X springt er nicht an. ADAC kommt. Alles ok....
    Wird wohl der Anlasser sein - ist es aber nicht !!!! nun beginnt das große Rätseln.
    Beim Vorgänger fing es auch so an. Auf großer Fahrt, alles läuft prima. Dann PP und danach nichts mehr. Mit Abschleppwagen zum Ziel, in die Werkstatt, Anlasser ja....., nein!!!
    Der Wagen lief wieder problemlos bis zum nächsten Mal.
    Nach dreimal Abschleppwagen und Werkstattbesuchen mit guten Rechnungen hatte ich bei der letzten Reise die Nase voll. Die Rechnung stieg und stieg, weil vieles ein- und wieder ausgebaut wurde, es lag nicht an den vermuteten Teilen, aber der Wagen wollte nicht wieder anspringen. Hab ihn leider nach 10 Jahren verschrottet.

    Einen neuen gebrauchten vor 4 Jahren gekauft, bisher nur Anlasser und Batterie gewechselt. Selbst voriges Jahr bei -19°C auf meinen Elch war verlassen.
    Vorgestern noch alles bestens und gestern nun wieder das alte Spiel. Er sprang nicht an., Abschleppwagen, Werkstatt.
    Was kann es nur sein. Vielleicht ein ganz lapidarer Fehler - Kabel o.ä. Denn damals wurden auch alle Teile ausgebaut und geprüft. Alles war ok. Voriges Jahr hatte ich das Phänomen, dass die Batterie immer leer war. Ich dachte es liegt am neu eingebautem Radio. Nehme das nun immer raus und habe vorsichtshalber doch die Batterie erneuert.
    Was mache ich bloss, kennt das jemand.
    Jungs helft einer verzweifelten Oma.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mein Elch spring nicht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 12.01.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Reden wir von einem Benzinmotor oder von einem Diesel?
     
  4. #3 Tina100, 12.01.2017
    Tina100

    Tina100 Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    SORRY, war unterwegs.
    ich habe einen Benziner
     
  5. #4 Meneddy, 07.03.2017
    Meneddy

    Meneddy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Die Benzinpumpe mal prüfen - kann man ggf. surren hören wenn sie noch ok ist.
    Benzinleitung vllt durchgegammelt?

    Manchmal kann es sein dass auch ein Sensor wie Kurbelwellensensor nicht mehr intakt ist, dann tut sich auch nichts mehr.
    Hoffe ich konnte dir Anregungen geben.
     
  6. Markge

    Markge Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Gescher
    Ausstattung:
    Automatik, EFH, Tempomat, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe, Fächerkrümmer, Chiptuning, Fahrwerksanpassung etc.
    Marke/Modell:
    A160 W168 Avantgarde by Brabus, EZ: 7/99, 128PS, 165.000Km
    Benzinpumpe und Kurbelwellensensor ist schon mal ein guter Hinweiss. Unterm Auto an der Ölwanne sitzt ein dicker Kabelschuh. Da sind zwei Massekabel dran. Heufig ist hier ein Kabel mit der Zeit abgerappelt durch die Motorbewegungen beim beschleunigen und bremsen. Meiner muckte vor gut 3 Monaten auch mal rum, ging aus oder hat nur sporadisch georgelt, sämtliche Lämpchen im Kombiinstroment an, haz geschaltet wie er wollte usw.

    Haben lange gesucht und letztend war es das dünnere Massekabel von den beiden was fast ab war. Neuen Kabelschuh drufgepresst und woll alles tat wieder ohne Probleme.
     
    Gast14468 gefällt das.
Thema:

Mein Elch spring nicht an

Die Seite wird geladen...

Mein Elch spring nicht an - Ähnliche Themen

  1. W168 Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb

    Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb: Hallo zusammen. Blöde Frage: Mein Elchi tropft. Reines Wasser. Richtig, vermutlich Klima, weil sonst hat er nirgends welches. Soweit klar. Aber...
  2. W169 Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs

    Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs: Liebe Elchfans, nachdem mein "blauer Reiter" ein A140 W168 letzten Monat "gestorben" ist, möchte ich mir jetzt einen W169 zulegen. Mein Budget...
  3. W168 Mein Elch 2004 benimmt sich störisch.

    Mein Elch 2004 benimmt sich störisch.: Hallo Elchfans Mein Elch Bj 2004 will nur noch ab und zu anspringen. Wenn ich den Schlüssel drehe gehen ganz normal alle Lichter im Bord an aber...
  4. Etwas flacher als ein Elch ...

    Etwas flacher als ein Elch ...: [MEDIA] Ab Min. 25:20 .
  5. V-Elch in freier Wildbahn

    V-Elch in freier Wildbahn: Lief mir heute in freier Wildbahn über den Weg; ein Vaneo. Sieht man nur noch höchst selten heute.