W168 mein elch stinkt

Diskutiere mein elch stinkt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; wenn ich auffer ab vollgas fahr so ab 175 fängt das an. kommt über die lüftung. riecht irgendwie, kann das ned beschreiben, so ne mischung aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auffer ab vollgas fahr
    so ab 175 fängt das an.
    kommt über die lüftung. riecht irgendwie, kann das ned beschreiben, so ne mischung aus leicht schmelzend, leicht schmorend leicht verbrennend ka. noch nie sowas gerochen.
    kommt nur bei vollgas vor.
    was kann denn das sein? ???
    will doch weiterheizen können *g* ;D

    hört sich zwar lustig an das ganze is mir aber doch ernst ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    guck doch mal nach, ob nicht irgend ein (nachträglich eingebauter) Kabelbinder, irgend ein Kabel oder ein Schlauch ziemlich dicht am Auspuff bzw. Krümmer liegt, was da anfängt zu kokeln. Oder ob du irgend wo Gras o.ä. aufgesammelt hast, was jetzt nach und nach kokelt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 marcsen, 29.11.2005
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ist mir auch schon mal aufgefallen. Ab 170 hats angefangen verschmort zu riechen.
    Kann aber selten so heizen, von daher keine Ahnung ob das immer noch so ist.
    Kann doch nicht normal sein *kratz*

    Gruß Marc
     
  5. #4 Emelfeat, 29.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da es dann ja auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten "kokeln" würde. Ich meine die Abgase wären ja im Stadtverkehr auch schon genug heiß um einen Kabelbinder zu schmelzen...

    Denn es stinkt ja nur bei Volllast, also bei der höchsten Temperatur- oder es wird bei Volllast irgendwas mitverbrannt was unter Teillast nicht so stark beansprucht wird (Öl, Zylinderkopfdichtungen... *aetsch*) Nee, Scherz bei seite, das sind nur Mutmaßungen, erklären kann ich es mir momentan auch nwicht, aber an Deiner Stelle würde ich jetzt zunächst die Vollgasfahrten unterlassen, bis das Problem gelöst ist... :-/
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    vielleicht liegts am fahrer? *warez*
     
  7. #6 Cubalibre, 29.11.2005
    Cubalibre

    Cubalibre Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Marke/Modell:
    A160 CDI Öko BJ2002
    Hmm ich würde da pragmatisch vorgehen, es mal kurz stinken lassen, schnell auf einen Parkplatz fahren und versuchen dir Ursache zu erschnüffeln? Klingt vielleicht komisch, aber wenn was "kokelt" dann riecht das ja meist auch noch kurze Zeit danach.

    P.S. An den 11 000 Umdrehungen liegt es aber nicht, oder? *smile*
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Vielleicht ist mal irgenwas auf den Auspuff gekommen oder hast was drauf geschmiert (Rostschutzfarbe oder Silberbronze)*kratz* *kratz*
    Das durch die Hitze stinkt???
     
  9. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hm bei 170 kommt dann die Luft von untem am Auspuff oben auf die Motorhaube und dann in die Lüftung *LOL*

    Ich würde auf Angstschweiß des Fahrers tippen :-X :-X *LOL*

    Ne im Ernst das einzige was da sein kann ist was am Heizungskühler, das dann wärmer wird als sonst, weil evtl die Kühlmitteltemperatur hoch geht. Unabhängig von der Heizung! :-/ :-/
     
  10. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    sodale
    nach 100km vollgas läufter wieder 180 konstant, heisst auch leicht bergauf, stinkt nichmehr, und reagiert wesentlich besser aufs gas...
    :)

    woran der gestank jetzt letztendlich lag bleibt wohl im argen...
     
  11. #10 alex1086, 21.05.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol war das ne a8 heize mit allen schildern ohne anzeige?
     
  12. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    a96 erkheim-münchen roxx ;D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alex1086, 22.05.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol joa des stimmt auch. :D
     
  15. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile is der gestank wieder da
    bei den momentanen temperaturen schon bei 140-150 bergauf und fast vollgas...
    mein aktivkohlefilter is 11000km überfällig. könnte das daran liegen?
    glaube ich fahr ma in die werkstatt... irgendwie is das schon sehr komisch
     
Thema:

mein elch stinkt

Die Seite wird geladen...

mein elch stinkt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.