Mein Elch Tot??

Diskutiere Mein Elch Tot?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin ich glaub mein Elch ist tot.... Oder vielleicht auch nicht....? Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, da leuchtete die Batterielampe...

1. #1 Marcohh, 21.09.2016
    Marcohh

Marcohh Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Moin ich glaub mein Elch ist tot....
    Oder vielleicht auch nicht....? Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, da leuchtete die Batterielampe plötzlich auf, kurze Zeit später ging der Motor aus und alle Lampen im Cockpit gingen an. Der Motor lässt sich nicht mehr starten, er dreht zwar durch aber ging nicht an....Ok Elch in die Werkstatt schleppen lassen und Diagnosegerät anschließen lassen....als Fehler kam heraus, kein Signal vom Nockenwellensensor.... Er wurde ausgetauscht, aber er startete immer noch nicht....dann hat der Techniker die Kompression gemessen und nix keine Kompression....der Techniker meint dann nur noch die Steuerkette sei wohl übergesprungen und müsste neu eingestellt werden, was aber zu teuer wäre... und nun mein Frage an euch ist es wirklich so schlimm.

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 21.09.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Was ist an einer Reparatur "zu teuer"? Lediglich die 19 % MWST sind rausgeschmissenes Geld...........

4. Falk

Falk Elchfan

Tja kann man nur mal den Zylinderkopf rausnehmen und checken wie es den Ventilen und Kolben geht.
    Wenn die nicht zusammengestoßen sind müsste neue Kette und Räder reichen. Wenn nicht dann Kopf überolen lassen. Klar kostet das Geld. Musst du halt selber wissen ob es dir der A190 Wert ist oder nicht.

tippex gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 22.09.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Oder einfach mal die Kompression messen bzw. Druckverlust...
    Dann weiß man schon, ob der Kopf runter muss oder noch nicht.

6. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    in dem ersten Beitrag steht doch schon:
    der Techniker die Kompression gemessen und nix keine Kompression....

Gruß Skubi

Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Schrott-Gott, 22.09.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Tja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil ... *ulk*

Dann bleibt nur Kopf runter ...

Gucken ...

Fluchen ...

Weg damit ...

oder anderen Kopf drauf !

tippex gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Elch Tot??

Die Seite wird geladen...

Mein Elch Tot?? - Ähnliche Themen

1. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...