W168 Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips

Diskutiere Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin habe mir vor kurzem einen a160cdi schwarz bj 2000 zugelegt nun will ich anfangen mein elch zu tunen aber vieleicht könnt ihr mir ja mal ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PYRO

PYRO Elchfan

Beruf:
    MALER/LACKIERER
    Marke/Modell:
    A160cdi >>Poldi
    Moin habe mir vor kurzem einen a160cdi schwarz bj 2000 zugelegt

nun will ich anfangen mein elch zu tunen aber vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tips, links, etc. geben
    wollte jetzt meine hifi einbauen brauch noch die endstufe und dann gehts los
    hab einiges vor wollte mit den folgenden sachen anfangen:

- grill ohne emblem (wo kriege ich den am günstigsten?) *kratz*
    - böser blick(") *kratz*
    - scheiben tönen hinten
    - mopf heckleuchten
    - dicke puschen + schigge alus (welche breite kommt am besten) *kratz*
    - tiefer (?)
    - interieur+innen beleuchtung
    - ?????????????

naja mal schauen wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben ;)

2. Anzeige

3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Tuningtips gibt es bei Elchfans.de mehr als genug.

Einfach mal selbst nachlesen! Z. B. hier. ;)

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,
    hast ja einiges vor mit Deinem Elch.

MoPf Rückleuchten wirst Du am besten im Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter bekommen. --> http://www.mbgtc.de

Für den gecleanten Grill gabs hier im Forum glaub mal irgendwo in der Biete Rubrik ein Angebot.

....was den Rest angeht würde ich einfach mal ein bisschen in der jeweiligen Tuning Sektion stöbern. Dort findest einige einige Anregungen, Erfahrungen, Umbauberichte usw.
    Gerade auch in der Fahrerdatenbank sind viele getunte Elche wo Du schauen kannst was sie verbaut haben und wie das im Endeffekt aussieht.
    Konkrete Sachen sind sowieso schwer zu sagen weil auch immer drauf ankommt was Du für das jeweilige Tuning investieren möchtest.

viel Spaß Beni

5. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ...jau.. und schau mal die Fahrerdatenbank durch! Vielleicht findest Du da Deine Wunschfelgen! Da wirst Du auch sehen, dass Tieferlegen der Optik SEEEHR zu gute kommt :-)

gruß!

6. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    augen auf ! ???

hier gibt es merh als genug beiträge, angebote etc. zum tunen deines elches. *daumen*

7. PYRO

PYRO Elchfan

Beruf:
    MALER/LACKIERER
    Marke/Modell:
    A160cdi >>Poldi
    *kratz*
    und wie ist das mit den dicken puschen und dem tüv hab gehort das der a160cdi unter 5liter auto steht und da nur diese trennscheiben draufsein dürfen
    könnte ich das trotzdem mit dem tüv hinkriegen 195?????

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 09.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Die Hauptseite Elchfans.de bietet Dir schon einige Infos, über die Suche im Forum findest Du auf ALLE Deine hier genannten Fragen eine Antwort ;)

Rein technisch kannst Du auf Deinen A160 CDI natürlich breitere Reifen packen, und bekommst sie auch eingetragen, wenn sie ein Gutachten für den A160 CDI haben bzw. Du einen TÜV Prüfer findest, der ein Vergleichsgutachten für alle anderen Motorisierungen akzeptiert. Einzig wird Dein "5-Liter-Auto" Eintrag aus Schein/Brief entfernt, da dieser nur mit 155er Strassentrennscheiben gilt. Das ist aber absolut kein Thema :)

Grüße,
    Peter

**verschoben ins Tuning-Forum**

10. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    jau. da hat der peter recht. alles klein, alles leicht. dann klappt es auch mit dem spritverbrauch.
    bei breiteren reifen musst du mit leistungsscwächen rechnen.
    aber so schlimm ist das auch wieder nicht. es wird dich nicht arm machen oder so ;)

Thema:

Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips

Die Seite wird geladen...

Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips - Ähnliche Themen

1. W168 Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…

Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…: …meine Frau und ich haben uns in einen 2001er glutroten A 190er Elegance mit grauer Lederausstattung verguckt. Er hat ein Lamellendach und...
  2. Elch vom Oberrhein

Elch vom Oberrhein: Tach / Mahlzeit und Hallo, Ich hab meinen Elch im Osternest gefunden - quasi, da ich jenen erst seit Gründonnerstag habe. Ich komme vom...
  3. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  4. W169 Unfall :Elch vs Wildschwein

Unfall :Elch vs Wildschwein: Moin, ich war letztens Jagen. Irgendwie bin ich zum gejagten geworden. Auf der Heimfahrt wollte sich wohl ne Wildsau rächen und ist mir so hart...
  5. W168 suche bilder von silbernen Getunten elch.

suche bilder von silbernen Getunten elch.: suche bilder von silbernen Getunten elch mit der gecleantem Heck.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.