Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von PYRO, 08.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PYRO

    PYRO Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MALER/LACKIERER
    Ort:
    KIEL
    Marke/Modell:
    A160cdi >>Poldi
    Moin habe mir vor kurzem einen a160cdi schwarz bj 2000 zugelegt

    nun will ich anfangen mein elch zu tunen aber vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tips, links, etc. geben
    wollte jetzt meine hifi einbauen brauch noch die endstufe und dann gehts los
    hab einiges vor wollte mit den folgenden sachen anfangen:

    - grill ohne emblem (wo kriege ich den am günstigsten?) *kratz*
    - böser blick(") *kratz*
    - scheiben tönen hinten
    - mopf heckleuchten
    - dicke puschen + schigge alus (welche breite kommt am besten) *kratz*
    - tiefer (?)
    - interieur+innen beleuchtung
    - ?????????????

    naja mal schauen wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Tuningtips gibt es bei Elchfans.de mehr als genug.

    Einfach mal selbst nachlesen! Z. B. hier. ;)
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,
    hast ja einiges vor mit Deinem Elch.

    MoPf Rückleuchten wirst Du am besten im Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter bekommen. --> http://www.mbgtc.de

    Für den gecleanten Grill gabs hier im Forum glaub mal irgendwo in der Biete Rubrik ein Angebot.

    ....was den Rest angeht würde ich einfach mal ein bisschen in der jeweiligen Tuning Sektion stöbern. Dort findest einige einige Anregungen, Erfahrungen, Umbauberichte usw.
    Gerade auch in der Fahrerdatenbank sind viele getunte Elche wo Du schauen kannst was sie verbaut haben und wie das im Endeffekt aussieht.
    Konkrete Sachen sind sowieso schwer zu sagen weil auch immer drauf ankommt was Du für das jeweilige Tuning investieren möchtest.

    viel Spaß Beni
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ...jau.. und schau mal die Fahrerdatenbank durch! Vielleicht findest Du da Deine Wunschfelgen! Da wirst Du auch sehen, dass Tieferlegen der Optik SEEEHR zu gute kommt :-)

    gruß!
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    augen auf ! ???

    hier gibt es merh als genug beiträge, angebote etc. zum tunen deines elches. *daumen*
     
  7. PYRO

    PYRO Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MALER/LACKIERER
    Ort:
    KIEL
    Marke/Modell:
    A160cdi >>Poldi
    *kratz*
    und wie ist das mit den dicken puschen und dem tüv hab gehort das der a160cdi unter 5liter auto steht und da nur diese trennscheiben draufsein dürfen
    könnte ich das trotzdem mit dem tüv hinkriegen 195?????
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 09.01.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Die Hauptseite Elchfans.de bietet Dir schon einige Infos, über die Suche im Forum findest Du auf ALLE Deine hier genannten Fragen eine Antwort ;)

    Rein technisch kannst Du auf Deinen A160 CDI natürlich breitere Reifen packen, und bekommst sie auch eingetragen, wenn sie ein Gutachten für den A160 CDI haben bzw. Du einen TÜV Prüfer findest, der ein Vergleichsgutachten für alle anderen Motorisierungen akzeptiert. Einzig wird Dein "5-Liter-Auto" Eintrag aus Schein/Brief entfernt, da dieser nur mit 155er Strassentrennscheiben gilt. Das ist aber absolut kein Thema :)

    Grüße,
    Peter

    **verschoben ins Tuning-Forum**
     
  10. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    jau. da hat der peter recht. alles klein, alles leicht. dann klappt es auch mit dem spritverbrauch.
    bei breiteren reifen musst du mit leistungsscwächen rechnen.
    aber so schlimm ist das auch wieder nicht. es wird dich nicht arm machen oder so ;)
     
Thema:

Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips

Die Seite wird geladen...

Mein Elch Will Getunt Werden! Womit Anfangen Need Tips - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.