W169 Mein Elch "zwitschert"

Diskutiere Mein Elch "zwitschert" im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Seit ein paar tagen bemerke ich beim Starten und beim Abstellen von meinem A 180 CDI ein mehr oder weniger starkes "Zwitscher".... Dieses...

  1. #1 Riesenelch, 28.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Seit ein paar tagen bemerke ich beim Starten und beim Abstellen von meinem A 180 CDI ein mehr oder weniger starkes "Zwitscher"....

    Dieses "pschhhhhht" tritt im warmen, wie auch im kalten Zustand auf, rein Gefühlsmäßig bin ich auch der Meinung das Elchi momentan einen Leistungsverlust zu beklagen hat, ich habe dieses aber bis dato noch nicht weiter testen können da in den letzten Tagen nur auf Kurzstrecke in der Stadt unterwegs....

    Nun habe ich soeben die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden was mich weiterbringt, hat jemand von euch eine Erklärung?

    Lieber Gruß und schönen Sonntag,

    Elvira
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 28.03.2010
    General

    General Guest

    wasn nu nen "psscchhhtttt" oder nen "zwitschern"? *kratz*
    bei zwitschern denk ich zuerst an den keilriemen.
    ists momentan zufällig nass?
     
  4. #3 Riesenelch, 28.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Hallooohooo, Keilriemen ist es definitiv nicht....

    Es hört sich irgendwie so an als ob das was mit dem Einpuff oder dem Auspuff zu tun haben könnte.... so als ob irgendwo Druck entweicht der nicht entweichen darf/soll.... *heul*
     
  5. #4 General, 28.03.2010
    General

    General Guest

    hmm also wenn ich im leerlauf neben meinem Diesel stehe hört man auch ganz leicht nen zischen als ob der Reifen nen Loch hätte, hat er aber schon immer gehabt und Leistungsverlust ist auch nicht bemerkbar.
     
  6. #5 Riesenelch, 28.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    das macht er aber NUR beim Starten und beim Abstellen.... nicht während er läuft.... ein Geräusch als wenn du eine Flasche Mineralwasser zuhälst und schüttelst (nur lauter)
     
  7. #6 Scanner, 28.03.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hast du dein geblaese an?

    bei mir hat mein elch (benziner) auf geblaese 1-2 gezwitschert.
    das lag bei mir an "alten" ventilen der klimaanlage - diese wurden als KDM getauscht nachdem ich es angemerkt habe.
    ja, auch wenn heizung an ist, laeuft idr die klimaanlage (ausser die klima ist explizit aus; je nach baujahr leuchtet die LED wenn klima AN _oder_ AUS ist).

    nur als ausschlussmoeglichkeit :)
     
  8. #7 Riesenelch, 29.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    sooo, gerade mal auf der Autobahn ausgetestet *heul*

    Elchi dreht nur noch bis ca. 3000/Umin und die gelbe Motorleuchte ging an und bleibt auch an....

    Wenn ich den Elch abstelle und danach wieder starte dreht er wieder ganz normal hoch, die Kontrolleuchte bleibt aber an, Im Display zeigt er 1 Fehler an.

    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? (ich habe für Mittwoch einen Termin beim freundlichen zwecks Fehlerspeicher auslesen usw.)

    Angenehmen Start in die Woche wünscht,

    Elvira
     
  9. #8 General, 29.03.2010
    General

    General Guest

    Motorkontrollleuchte heißt in soweit das ein Fehler abgelegt wurde, die Kontrolllampe geht auch nach ein paar Starts wieder aus sofern alles wieder im Normalbereich bleibt. *thumbup*
     
  10. #9 Riesenelch, 30.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Ich war eben kurz in Köln und hab dann auf der Autobahn getankt, an der Tankstelle traf ich einen gelben Engel vom ADAC, na ja Frau hat ihn mal nett angeschaut und gefragt ob er mal eben den Fehlerspeicher auslesen könne.... gefragt... getan... als Fehler wurde angezeigt (und gelöscht):

    Ladedruckregelung

    Hat von euch jemand eine Idee was nun am Elch dran ist?

    Lieber Gruß in die Runde
    Elvira
     
  11. #10 General, 30.03.2010
    General

    General Guest

    Ladedruck hmm Abgasrückführung hat die was mit dem Ladedruck an sich zu tun?
    Wenn ja könnte es eventuell ne Andeutung aufs Abgasrückführmodul sein, ist ja gern gesehen bei modernen Dieseln. :-X
     
  12. #11 Scanner, 01.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ok.

    es ist nicht das geblaese, definitiv nicht.

    ich hab nen benziner, daher ist es wohl motorunabhaengig.


    denn ich reihe mich seit heute auch mal in die zwitscherelche ein (sollten die nicht roehren statt zwitschern? *elch*).

    nur solange er kalt ist...
     
  13. #12 Riesenelch, 01.04.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Der Freundliche von nebenan baut mir nach Ostern einen neuen Ladeluftkühler ein und dadurch sollte der Elch "entzwitschert" sein.... das waren zumindestens seine Worte.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Scanner, 01.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aber hab ich als 170er benziner sowas wie einen ladeluftkuehler?
     
  16. #14 sikkomalamute, 14.05.2010
    sikkomalamute

    sikkomalamute Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Marke/Modell:
    !!!Schlittenhunde!!!
    Hallo an allen Elchies,
    Meinen Malamute Bomber machte Heute aus dem Motor 1,7 CDI einen psssht psssht Geräusch im Leerlauf nach meiner Tägliche Strecke +/- 50kms bei 100km/h ...
    Was könnte das sein?
    Kann es sein das Irgendwo einen Druckverlust gibt?
    LG
    Manu
     
Thema:

Mein Elch "zwitschert"

Die Seite wird geladen...

Mein Elch "zwitschert" - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...