Mein Elsch verliert Öl

Diskutiere Mein Elsch verliert Öl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; guten tag, brauche dringend eure hilfe Jeden morgen ist unter der vorderen Stossstange von mein Auto ein kleines öl fleck auf der strasse. ich...

  1. #1 deliloy, 24.03.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    guten tag,
    brauche dringend eure hilfe
    Jeden morgen ist unter der vorderen Stossstange von mein Auto ein kleines öl fleck auf der strasse.
    ich weiss nicht woher es genau kommen könnte,

    Vermutung ein undichtes schlauch????
    was meint ihr?


    Link von meinem auto
    http://www.youtube.com/watch?v=ZiA8WX9lVuo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    195
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    An der Stelle fallen mir 3 Quellen ein.
    Wenns nicht 100% Öl ist, kann es Wischerflüssigkeit sein.
    Wenn es ölig ist, kann es ATF oder Lenkungsflüssigkeit sein.
    Motorenöl hätte ich mehr in die Mitte geschoben, aber ein Hebebühnenblick sollte erhellend sein.
    Regards
    Rei97
     
    deliloy gefällt das.
  4. #3 flockmann, 24.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ladeluftkühler..?? Ansnonsten wie rei97 schon sagte wird ein Blick unter das Auto die Wahrheit ans Licht bringen...
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
  5. #4 deliloy, 26.03.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Also,
    heute habe ich das Problem bei Dekrra gezeigt, hab auch selber nachgekuckt,
    Das Öl tropft zwischen der Verbindungen vom (Schlau vom Turbolader) und dem (Ladeluftkühler)
    Um das Problem zu lösen muss ich den Turboloader wechseln.
    Der Meister meinte dass es nicht schlimm ist, und dass ich es so lassen könnte.
     
  6. #5 flockmann, 27.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wieso musst Du deswegen dann den Lader tauschen?
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
Thema: Mein Elsch verliert Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vaneo verliert öl

Die Seite wird geladen...

Mein Elsch verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  4. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  5. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

    W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,