mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen

Diskutiere mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal "Hallo" an alle sagen, nachdem ich mir letzte Woche meinen ersten Elch zugelegt habe. Es ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sukram

    Sukram Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich einmal "Hallo" an alle sagen, nachdem ich mir letzte Woche meinen ersten Elch zugelegt habe.
    Es ist die "Familienversion" Vaneo geworden, der Platz für eine komplette Familie ist einfach mehr als ausreichend. Zu allem Überfluss auch noch mit tausendem Pi-Pa-Po-Ausstattung.
    Als Elch-Neuling und gleichzeitig Mercedes-Neuling muss ich mich erst mal mit den kleinen und grossen Eigenheiten der Marke vertraut machen, ich hoffe mit Eurer Hilfe gelingt dies ganz schnell.

    Genug der Laberei, ich habe ein paar Fragen, die sich mir nicht auf die Schnelle beantwortet haben.

    Als ich das Auto von unten besichtigt habe, fiel mir auf, dass der Unterboden schön mit einer Kunststoffverkleidung versehen ist, diese beginnt jedoch erst hinter dem Motor. Ist das normal so oder fehlt da die Abdeckung unter dem Motor? Mann konnte prima in die Lichtmaschine reinschauen, sie lag direkt im Spritzwasserbereich. Ich würde ehrlich gesagt die Lichtmaschine nicht so einbauen, dass sie im Spritzwasserbereich liegt.

    Das Auto hat auch ein Command-System, laut Anleitung gibt es Command und Command/APS.
    Was ist da der Unterschied? Dann habe ich noch was von Fernsteuerung aufgeschnappt.
    Gehört diese standardmäßig dazu? Oder ist das ein Zubehör zum Zubehör?

    Dann hat das Auto auch noch eine Standheizung. Auch hier die gleiche Frage nach der Fernsteuerung: Standardmässig dabei oder Zubehör zum Zubehör.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten.

    Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 15.02.2010
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    der Motorraum ist von unten teilweise verkleidet.

    Comand (mit einem m ;-) ) :
    Die Fernbedienung für das Comand ist SA (Sonderausstattung) bzw. Zubehör.
    Für den Vaneo gibt es nur das Comand 2.0 oder das Audio 30 APS (als Navis), das Comand APS ist etweas anderes bzw. für die neueren Baureihen.

    Comand: Doppel DIN, Farbdisplay mit Kartendarstellung und Telefontastatur
    APS: 1-DIN-Gerät , s/w Display , keine Kartendarstellung nur Text und Pfeilsymbole

    Standheizung: Auch hier ist die Fernbedienung SA.
     
Thema:

mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen

Die Seite wird geladen...

mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  3. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  4. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  5. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.