mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Sukram, 15.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sukram

    Sukram Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich einmal "Hallo" an alle sagen, nachdem ich mir letzte Woche meinen ersten Elch zugelegt habe.
    Es ist die "Familienversion" Vaneo geworden, der Platz für eine komplette Familie ist einfach mehr als ausreichend. Zu allem Überfluss auch noch mit tausendem Pi-Pa-Po-Ausstattung.
    Als Elch-Neuling und gleichzeitig Mercedes-Neuling muss ich mich erst mal mit den kleinen und grossen Eigenheiten der Marke vertraut machen, ich hoffe mit Eurer Hilfe gelingt dies ganz schnell.

    Genug der Laberei, ich habe ein paar Fragen, die sich mir nicht auf die Schnelle beantwortet haben.

    Als ich das Auto von unten besichtigt habe, fiel mir auf, dass der Unterboden schön mit einer Kunststoffverkleidung versehen ist, diese beginnt jedoch erst hinter dem Motor. Ist das normal so oder fehlt da die Abdeckung unter dem Motor? Mann konnte prima in die Lichtmaschine reinschauen, sie lag direkt im Spritzwasserbereich. Ich würde ehrlich gesagt die Lichtmaschine nicht so einbauen, dass sie im Spritzwasserbereich liegt.

    Das Auto hat auch ein Command-System, laut Anleitung gibt es Command und Command/APS.
    Was ist da der Unterschied? Dann habe ich noch was von Fernsteuerung aufgeschnappt.
    Gehört diese standardmäßig dazu? Oder ist das ein Zubehör zum Zubehör?

    Dann hat das Auto auch noch eine Standheizung. Auch hier die gleiche Frage nach der Fernsteuerung: Standardmässig dabei oder Zubehör zum Zubehör.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten.

    Grüße Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 15.02.2010
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    der Motorraum ist von unten teilweise verkleidet.

    Comand (mit einem m ;-) ) :
    Die Fernbedienung für das Comand ist SA (Sonderausstattung) bzw. Zubehör.
    Für den Vaneo gibt es nur das Comand 2.0 oder das Audio 30 APS (als Navis), das Comand APS ist etweas anderes bzw. für die neueren Baureihen.

    Comand: Doppel DIN, Farbdisplay mit Kartendarstellung und Telefontastatur
    APS: 1-DIN-Gerät , s/w Display , keine Kartendarstellung nur Text und Pfeilsymbole

    Standheizung: Auch hier ist die Fernbedienung SA.
     
Thema:

mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen

Die Seite wird geladen...

mein erster Elch, und schon jede Menge Fragen - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.