mein family-bomber

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von go!!!tothemax, 20.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 20.04.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    bin neu hier - hab schon einige zeit mitgelesen und interessantes hier erfahren - nu wollte ich mich mal anmelden und vorstellen.

    ich: heiko - 37 jahre alt - 3 kinder (der grund warum ich auf den vaneo gekommen bin) - bisher nur opel gefahren (omega-, astra-, vectra-kombi)

    mein family-bomber: 1.9 - family-austattung - klima - standheizung mit fernb. - tempomat - schiebedach - 4 e.-fenster - telefon - cd-wechlser - navi (tomtom 910 über autoradio) - bj. 05/05 (gekauft 11/07) - 30tkm - alu 7,5x 17 (oz-racing) mit 215/40.

    so sieht es aus:

    [​IMG]

    macken: na, die üblichen - als wichtigstes die türkontakte - klappern im motorraum fahrerseite (weiss einer was es sein könnte?) - hintere gurte rollen schlecht auf - will aber nich meckern, der vaneo is so gut oder schlecht wie jedes andere auto auch.

    bin sehr zufrieden mit dem auto - geht gut ab - ansprechende optik - güntiger und besser als zafira und touran - und er is einer der wenigen "echten" 5-sitzer - sehr komfortabel - spritverbrauch naja - aber egal - komfort, sicherheit, leistung stehen bei mir im vordergrund - wenn "spritsparen" alles wäre, sollte man sich einen 3liter-lupo kaufen und alle komfort- und sicherheitsausstattungen ausbauen - dann wirds echt sparsam, aber will man das ;-)

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: bin carreristi - deswegen muss ich euch noch zeigen was man noch schönes mit/im vaneo machen kann ;-) - beitrag aus nem anderen forum in dem ich unterwegs bin.

    pss: hat von euch schon mal einer ein kunststoff-modell in 1:43 vom vaneo gesehen? würd mir gerne ein vaneo als slotcar bauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 20.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... jetzt müßte man nur noch die hinteren Sitze andersrum einbauen, dann könnten die Sprößlinge auch während der Fahrt ihr privates Rennen fahren ...
     
  4. #3 Black Beauty, 20.04.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo go!!!tothemax,

    dann mal herzlich willkommen hier.

    ...und wieder einer mehr *thumbup*.

    Schau mal ob auf den Gurtführungen Flussen "kleben". Diese dann entfernen und dann sollten sie wieder rollen.

    @BlackElk
    Wieso Sitze umdrehen? Cam im Dachhimmel und TFT's in den Kopfstützen tun's auch ;D ;D

    Carrera Bahn im Auto - tzzzzzzzzz - Sachen gibt's........... :o :o :o

    Gruss
    BB
     
  5. #4 Der Pate 1, 23.04.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ein 1:24er Vaneo-Slotcar hatte ich mal in der Hand bzw. dreht mal ein paar Runden, aber in 1:43 ein passendes "Rohmodell" dafür *kratz* ??

    Da muss ich im Moment passen.

    Für Sohnemann wäre die Bahn etwas zu klein bzw. der falsche Maßstab.

    Aber den Vaneo mit ausziebarem Laderaumboden kann man generell für Hobbies gut nutzen, z.B. als Heli-Landeplatz für "Kleinhelis" oder als oder als oder einfach nur um den RC-Gleitschirm / RC-Fallschirmspringer für den nächsten Flug vorzubereiten.

    Wobei man auf den Laderaumboden auch ganz bestimmt eine nette Spur Z Eisenbahnanlage unterbringen könnte . Allerdings hätte da unser kleiner Welpe(45kg ;) ) etwas dagegen.
     
  6. #5 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ein 1:43er Vaneo gibts von MB ob der aber aus Plastik ist *kratz*
     
  7. #6 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    der von MB is von "minichamps" und is leider aus metall - da bräuchte ein ESP für slotcars damit er nich immer umkippt ;-)

    aber trotzdem ein sehr schönes modell - sogar in japis-blau und der gleichen ausstattung wie meiner - fehlen nur die OZ-felgen.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  8. #7 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Art von Felgen sollte man für 1:43 schon bekommen und das Problem Elchtest Carrerarennbahn bei einem 1:43er Modell aus Guss dürfte auch relativ schnell gelöst sein, allerdings wird dann das Modell nicht wirklich schnell mangels Go!-Power *keks* :

    Bodenplatte aus Kunstoff + eine leicht verbreiterte Spur + Magnet (ggf. auch zwei , jeweils vorne und hinten einer).

    Ein guter Magnet ist selbst bei einigen 1:32 Slotcars unerlässlich und sorgt oft für genialen Fahrspaß (z.B.: SCX F1 mit "selbslenkender" Vorderachse) ohne Magnet eigentlich garnicht durch Kurven (schnell) fahrbar, mit liegen die Teile satt in der Kurve und das verdammt schnell.
     
  9. #8 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    drunter käme ein kugelgelagertes alu-chassies mit firefox-motor (leistung satt für rund 80g) - diecast-umbauten fahren halt immer ein wenig sch... - der besonders hohe schwerpunkt wäre aber nur zum "elchen" - magnete sind doof und sind nur noch bei meinen 115 sammlungsautos drin - mal sehen vielleicht kann mir den einer aus PET tiefziehenen.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  10. #9 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    bei den Zwergenautos bzw. "Kinderautos" ist sowieso nicht viel mit Magneten aber einen Vaneo aus Guss würde es schon etwas bringen.

    Wie gesagt bei den großen "Brüdern" bringen Magnete teilweise sehr viel gerade auf den ebenen engen Carrera-Kurven, auch Carts provitieren davon.

    Bild ist leider nicht wirklich scharf....

    slotcar
     
  11. #10 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    du willst mich foppen ;) nix kinderbahn - es kommt drauf an was man aus dem massstab macht - magnete gibs höchstens auf der VA - hinten verhindern nur das driften - und driften mit HA-antrieb und ohne ASR macht spass ;D

    wenn du mal schauen magst was man mit 1:43 machen kann, sieh mal hier:

    http://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=2259

    is ein etwas längerer beitrag über meine bahn - aber vielleicht interessant.

    hier noch ein paar bilder von meinen autos - nix kinderspielzeug:

    http://www.gotothemax.de/mumpitz/mitsubishi_1.jpg
    http://www.gotothemax.de/mumpitz/mitsubishi_4.jpg
    http://www.gotothemax.de/mumpitz/wolf_01.jpg
    http://www.gotothemax.de/mumpitz/wolf_05.jpg

    und sowas ähnliches soll unter den vaneo.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  12. #11 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die kleinen sind nachwievor für mich Kinderspielzeug *keks*

    Da hat man ja fast nichts in der Hand, ist aber wie bei Vielem: Einem gefällts einem anderen nicht.

    Ich sammle 1:32 und 1:24er Slotcars (fast nur MBs abgesehen von ein paar Viper etc.) , alles andere ist mir zu klein, sicher gibts auch sehr schöne und gute Umbauten in klein, aber die sind eben trotzdem klein. *keks*

    Einen Vorteil hat der kleine Maßstab: Man bekommt auf einer kleinen Platte viel Strecke unter.
     
  13. #12 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    "klein" is halt für mich die herausforderung - aber trotdem fahren wie die "großen".

    is halt ansichtssache - danke für die kekse.

    bis du zu diesem thema auch in anderen foren unterwegs?

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: ne viper hab ich auch - nix magnet - motor von nem 1:32ger
    http://www.gotothemax.de/mumpitz/viper_wh1.jpg

    pss:

    thats the jumping point
     
  14. #13 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Nette kleine Viper. Ich habe da z.B. eine Fly Viper (Sondermodell United in the cause of freedom/ I love New York) und auch eine 1:32er in Chrom.

    Wie gesagt die kleinen reizen mich garnicht, auch wenn es richtig gute Umbauten sind fällt dies unter Kinderspielzeug. So wie auch ein Dackel oder ein Golden-Retreiver unter "Kinderkram" fällt ;D

    In Slotcarforen bin ich nicht unterwegs, wie gesagt ich sammle nur und lasse ganz ganz selten mal ein Slotcar davon fahren. Man braucht ja noch Zeit für andere Hobbies (RC-Modellbau, Eisenbahn (Spur Z und mit Sohnemann eine LGB (keine Toytrain) , MBs ;) und unsere Haustiere).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo pate,

    einen hab ich noch - ich muss ja leider vaneo fahren damit ich unsere 3 kinder spazieren fahren kann - unser zweites auto - das is der wagen meiner frau mit dem sie immer zur schule fährt *aetsch*





    [​IMG]

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  17. #15 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija.... da gibts schöneres....
     
Thema: mein family-bomber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der pate vaneo chrom

    ,
  2. mercedes vaneo

Die Seite wird geladen...

mein family-bomber - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family

    Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family: Hallo, wir sind am Überlegen uns einen Vaneo (Automatik) zu kaufen. Auf was sollten wir achten? ---------- Kilometerstand: 60.492 km Leistung:...
  2. Erfahrungsbericht Vaneo W414 CDI 1,7 Family

    Erfahrungsbericht Vaneo W414 CDI 1,7 Family: Tja nachdem wir vor ca. 2,5 Jahren mit dem A-Klasse platzmäßig nicht mehr zurechtkamen, dass 2te Kind war da, haben wir von Elch auf Großelch (CDI...
  3. Fahrbericht 1,7 CDI - Family

    Fahrbericht 1,7 CDI - Family: Hallo Vaneofans, sind seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück und haben die erste Urlaubsfahrt mit unserem "neuen" Vaneo gemacht. 2 Erwachsene und 2...
  4. Bomben Service in Ehingen...

    Bomben Service in Ehingen...: Hallo, irgendwie hab ich das Bedürfniss, Euch das zu erzählen: Also: Ich habe von einem Viertel Jahr einen Mopf A170L CDI gekauft ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.