Allgemeines Mein Getriebe ist nicht ganz dicht!!!

Diskutiere Mein Getriebe ist nicht ganz dicht!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leut', bin neu hier und hab genau nach so einem Forum gesucht. Besitze einen Elch mit Automatik und hab folgendes Probelm wobei Ihr mir...

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  1. #1 Wusek79, 07.05.2008
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    Hallo Leut',

    bin neu hier und hab genau nach so einem Forum gesucht. Besitze einen Elch mit Automatik und hab folgendes Probelm wobei Ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könntet.

    Also: Vor ca. nem halben Jahr fing mein Elch bei der Anfahrt an zu ruckeln. Das war mehr ein Ruck. Dann kam das böse F. Ich bin nach MB habe denen mein leid geklagt und die sagten mir: Alles kein Problem einfach rechts ran fahren Motor aus Motor an, fertig. Ich blauäugig wie ich bin befolgte diesen Rat. *kloppe*. Dies passierte noch ein paar mal aber nicht mehr als 4.

    Heute kam es dann zum eklat. Es ruckte mal wieder, diesmal kein F, aber beim abstellen stellte ich fest das das Getriebe Öl verliert. Bevor ich also gar nict mehr vorwärts komme hab ich den Wagen bei MB abgestellt der dann hoffentlich morgen geprüft wird.

    Eins noch vor gut 25 Monaten ging die Hydrauliksteuerung ind die Fritten. Kam damals läppisch 1500€. *LOL*

    Hat jemad ne Ahnung oder Erfahrung.

    Gruß aus dem Pott!!!
     
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  3. #2 funkenmeister, 07.05.2008
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    Sieht so aus als wenn da wohl ein wenig der Wurm drin ist.

    Schreib mal bitte per PN wo du her kommst und bei welchem Händler du den A abgestellt hast.


    Gruß Funki
     
  4. #3 Wusek79, 07.05.2008
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    Hast Icq an?
     
  5. #4 funkenmeister, 07.05.2008
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    jetzt ja, aber du nicht mehr.
     
  6. cooper

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    Aua... ich hoffe das Getriebe hat nun kein Loch, sondern nur ne Dichtung hat den Geist aufgegeben. Sonst brauchst du nen neues -- Getriebe und Sparschwein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 Wusek79, 13.05.2008
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    So,
    letzte Neuigkeiten Simmering der Pumpe ist hin. Kann laut MB nur bei Zerlegung des Getriebes erfolgen. Kosten 1200 ocken.

    Kann da einer was zu sagen?

    Gruß aus dem Pott
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

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    Häh, welcher Pumpe? Der Öl-Pumpe? Was hat das dann mit dem Getriebe zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt...

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 Wusek79, 14.05.2008
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    Häh, welcher Pumpe? Der Öl-Pumpe? Was hat das dann mit dem Getriebe zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt...

    Schulle wg. mangelhafter Berichterstattung. Die Pumpe die die Hydrauliksteuerung der Automatik versorgt. Laut MB kann diese nach ausse Öl verlieren, aber nur von innen wg. eines Simmeringtauschs erreicht werden.

    Gruß
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

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    Ah, OK, jetzt hab ich's verstanden.

    Wie groß ist der Ölverlust denn? Ein paar Tropfen pro Tag, oder schon heftiger? Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber man könnte sich erst mal mit Nachfüllen des Automatik-Öls behelfen, wenn nur hin und wieder ein Tropfen raus kommt.

    Denn Getriebe ausbauen, aufmachen, Simmerring tauschen und wieder einbauen kostet dich locker flockig 2500-3000 Euro. Bei der Gelegenheit sollte man auch die übrigen Verschleißteile gleich wechseln lassen und überlegen, ob man das Getriebe nicht auch gleich überholen lässt. Angesichts der Grundkosten von ca. 1500 Euro nur für ein und Ausbau des Getriebes lohnt sich das.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #10 Wusek79, 14.05.2008
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    Danke für die Info.

    Jetzt ist den bei der Montage auch noch aufgefallen, dass die Bremsen abgefahren und die Schläuche porös. Bremsen OK, aber wie können die Schläuche nach 60.000km und 6 Jahren porös sein???

    Haben die in der Konstruktion von MB übelst gepennt, oder haben die da Qualitätsprobleme?

    Hab das Gefühl die ziehen mich übern Tisch. Werde mir ne zweite Meinung einholen, dann mal sehen.

    Gruß
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

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    Hm. Also selbst mit 6 Jahren und 120000km sind meine Bremsschläuche noch in Ordnung. Eine Zweitmeinung einzuholen ist bestimmt nicht verkehrt.

    Viele Grüße, Mirko
     
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  14. Jupp

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    keiner mehr; C250CDI
    Du neigst wie so oft, angesichts der bereits geschriebenen Kosten, mal wieder zu gravierender Übertreibung ;).

    Zu den Bremsschläuchen: Ist doch eigentlich ein wenig früh, auch wenn es durchaus normal ist, dass Bremsschläuche einmal im Autoleben zu tauschen sind.

    gruss
     
  15. cooper

    cooper Elchfan

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    Huch, sind 2500 Euro zu viel? Ich dachte diese Hausnummer in einem anderen Thread gelesen zu haben und hatte sie noch im Hinterkopf. Sorry dass es offenbar die falsche war.

    Viele Grüße, Mirko
     
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