mein kleiner springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Diskutiere mein kleiner springt nach Kurzstrecke nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin erst mal . Ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 mal das gleiche Problem. Ich fahre zu hause los und nur ca. 1 km mach ihn aus und versuch...

  1. #1 maniac124, 01.11.2013
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Moin erst mal .

    Ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 mal das gleiche Problem.

    Ich fahre zu hause los und nur ca. 1 km mach ihn aus und versuch ihn nach ca. 5 min wieder zu Starten, leider passiert nix . Warte ich ca. 20 min läuft er wieder .

    Der Fehler ist nur im "kaltem" Zustand, wenn er warm ist passiert es nicht !

    Woran kann das liegen ?

    Ich war schon in der Werkstatt die haben leider erst nächsten Freitag ( 08.11.2013 ) Zeit und wollen ihn einmal auslesen .

    Vieleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir ein wehnig helfen .

    Herzlichen Dank im vorraus.

    mfg Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    wie soll mann denn aus so einer dürftigen Beschreibung irgendeinen Schluss ziehen?
     
  4. #3 wahlibali, 02.11.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    bei meinem 98er vormopf bestand das problem des schlechten startens wenn er 1 -2 tage stand, geoorgelt und irgendwann sprang er dann mal an.

    ich habe

    Zündkerzen, Luftfilter, Öl Gewechselt und den Tank leergefahren dann mal 10 liter E10 (Mistsuppe) getankt und bin einfach mal vollgas autobahn gefahren und siehe da startprobleme sind erledigt.

    was man nicht ausser acht lassen darf bei häufigen kurzstrecken setzt sich wasser und sprit im öl ab was für die zündkerzen der sichere tod bedeuten kann da eine sauber verbrennung nicht gewährleistet ist was mir auch aufgefallen ist das KI passt den öl wechsel intervall der fahrweise an Trotz 60€ teuren 5w30 öl halte ich mich dann doch lieber an die gute alte "öl zettel methode" da ich der meinung bin das mein öl nicht nach 15000 verbraucht und versifft ist sondern schon nach 10000km da merke ich ich am laufgeräusch (Nageln) des motor´s das , das öl wieder ziehmlich dünnflüssig ist was sich beim wechsel dann auch bestätigt.

    und nein ich verliere kein kühlwasser es ist lediglich kondenswasser ich persöhnlich bin der meinung das, da ne große schwäche des w168 ist das der relativ schnell kondenswasser ansammelt
     
  5. #4 maniac124, 02.11.2013
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    @ Mr.Bean .

    Der Anlasser hat in der Zeit garnicht gedreht wenn du das meinst .

    Welche Infos würden dir noch weiterhelfen ?

    Neuste info .

    Elch haben wir heute in die Werkstatt geschleppt wollte Überhaubt nicht mehr .

    mfg Jörg
     
  6. #5 Mr. Bean, 02.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackElk, 03.11.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kontaktplatte im Zündschloss wäre ein Kandidat ....

    Allerdings wird das "Auslesen" dazu nichts bringen, weil gar nicht diagnosefähig....da hilft wirlich nur die gute alte Prüflampe (man kann natürlich auch ein Messinstrument nehmen).
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #7 maniac124, 09.11.2013
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Hallo.

    Neuster Stand .

    Ich hab meinen Elch wieder, Anlasser war defekt .

    mfg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: mein kleiner springt nach Kurzstrecke nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt nach kurzstrecke nicht mehr an

    ,
  2. a-klasse startet nicht nach kurzstrecke

    ,
  3. w168 nach kurzstrecke springt nicht an

Die Seite wird geladen...

mein kleiner springt nach Kurzstrecke nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...