W168 Mein Licht geht nich mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Guy0001, 09.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Guy0001, 09.10.2008
    Guy0001

    Guy0001 Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A170 vor MOPF
    Es geht um einen W168 uraltmodell (also vor-vor-Mopf).

    Das Abblendlicht Fahrerseitig ist ausgefallen, alle anderen Leuchten (SL, FernL, etc.) funktionieren, Beifahrerseite ebenfalls.

    Die Birne hab ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Die Birne ist defintiv OK. Sicherungen sind auch OK.

    Hab jetzt noch nicht Masse oder Plus gecheckt (is ja ne Dreckarbeit das bei der Kiste auszubauen... bin den BMW E30 gewöhnt da is das in 20 Sekunden gemacht).

    Aber nun leuchtete gestern das Abblendlicht Fahrerseitig während der ganzen Fahrt!

    Einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet - und es blieb auf der Fahrerseite wie ''üblich'' aus.

    Ich dachte zuerst an nen Kabelbruch, aber da es ja offenbar die ganze Fahrt über stabil leuchtete und dann erst mit dem Aus-/Einschalten vom Lichtschalter nicht mehr ging... was könnte das sein? Eher dieses ominöse Lichtmodul oder der Lichtschalter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist den ein vor-vor-Mopf *kratz*

    Das Testmodell :o


    Ist ein und das Selbe ...


    Du solltest das ausmessen ... Ich denke aber, das es sich nach Schalter anhört.
     
  4. #3 Guy0001, 09.10.2008
    Guy0001

    Guy0001 Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A170 vor MOPF
    oh supi, danke. Na wenn die Spannungsregler im Lichtschalter sitzen wird es das wohl auch schon sein :)

    Ich dachte beim W168 gab es mehrere Modellpflegen (zumindest im Innenraum). Ich habe noch das uralte Ding wo die Türen knarzen, das Radio am Schalthebel unten ist und alles aus billigstem Plastikguss :) Der Schrottelch quasi :)

    Is irgendwas nicht-selbsterklärendes beim Ausbau zu beachten? Da is ja alles aus Plastik und ruck-zuck kaputt :D
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*


    Es gibt nur einen Vor Mopf. Den Urelch eben. Er wurde hinterher nur mit Leder verschönert ... Siehe meinen Ech:

    [​IMG]
     
  6. #5 BlackElk, 10.10.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    SpannungsREGLER gibts gar nicht beim Licht. Das Lichtmodul besteht nur aus diversen Schaltern.
    Die Lampen sind aber jeweils an einem separaten Kontakt in den Steckverbindern am Lichtmodul angeschlossen, möglich, daß da einer etwas vergammelt ist.

    Zum Ausbau:
    - Fußraumverkleidung A-Säule links demontieren (da ist dann noch ne Schraube zu finden, die die Verkleidung unter Lenkrad festhält)

    - Verkleidungsteil unter KI demontieren

    - reichlich Schrauben von Verkleidungsteil unter Lenkrad rausmachen

    dann fällt das Teil auch schon einseitig runter und man kommt an das Lichtmodul dran
     
  7. #6 Guy0001, 13.10.2008
    Guy0001

    Guy0001 Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A170 vor MOPF
    danke aber ich bin zu blöd die Teile zu demontieren. Wo is denn da ne Schraube oder sowas bei der Fußraumverkleidung links? Auch unter der Türdichtung konnte ich nichts finden... wie ist die blöde Verkleidung festgemacht?
     
  8. #7 BlackElk, 13.10.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Dann nimm dir mal etwas Licht mit in den Fußraum.

    In der Verkleidung findest du einen kleinen ovalen Deckel ..... den raushebeln und dann kommt die Schraube zum Vorschein.
    Fußmatte raus, Türdichtung abziehen, aus den Karosserieclipsen raushebeln, Verkleidungsteil vorn dann in Richtung Fahrzeugmitte bewegen und unten nach vorn bewegen, dann kommt das Teil unter der Leiste vor.
    Dann siehst du auch die Schraube, die die Verkleidung unter dem Lenkrad festhält.
     
  9. #8 Mrs.Funkenmeister, 13.10.2008
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO

    Mal ne blöde Frage . Hast du eine H4 Glühlampe ( drei Kontakte) oder eine H 7 Glühlampe ( zwei Kontakte) gewechselt ? ? ?

    @ zitator ich werde wahnsinnig mit deinen Bildformaten hier im Forum . ich habe kein widescreen oder soetwas. Mach sie bitte kleiner und form (ar) tiger

    Gruß Funki
     
  10. #9 Mr. Bean, 13.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein Browser paßt die Bilder automatisch an *kratz*

    Ist das Bild aus der FDD ...
     
  11. #10 Elchfan577, 13.10.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Hi,
    Funki ist nicht der einzige, der Probleme mit den riesigen Bildern hat.
    Auch bei mir sind sie zu breit.
     
  12. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    :o was hast du denn für einen Monitor? Die Grafik hat ein Format von 1280x960 px ... *kratz* kann es sein, daß du einen 17" Monitor mit max. 1024x768 px hast *kratz*

    Wenn du den Internet Explorer benutzt, sollte du mal folgendes lesen:

    Um dies zu erreichen, installiert sich der Internet Explorer 6.0 mit einer neuen Funktion, die standardmäßig aktiv ist und die - wie so oft bei Automatismen - sowohl Freud wie Leid verursachen kann: Großformatige Fotos, die nicht in das Browserfenster passen, werden automatisch auf eine genehme Größe geschrumpft. Genehm bedeutet dabei, dass das Foto so verkleinert wird, dass es komplett auf den Monitor passt.

    *aetsch*
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 funkenmeister, 14.10.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hasma du flitzpiepe, ;)

    ich bin Schlepptopfixiert und habe die neuesten Virusprogramme von microsoft .Als Herr Bean, bitte nen bischen kleiner.

    gruß der Funki


    ääähmmmmm was ist denn jetzt mit dem Lichtproblem.
     
  15. #13 Mr. Bean, 14.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Besser so?


    Bei mir bei 1680x1050 geht das problemlos ;D
     
Thema:

Mein Licht geht nich mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Licht geht nich mehr - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.