Mein Licht geht nicht mehr aus !!

Diskutiere Mein Licht geht nicht mehr aus !! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004. Mein Fahrlicht geht nicht...

1. #1 manfred1965, 01.06.2012
    manfred1965

manfred1965 Elchfan

Beruf:
    Kfm Angestellter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 D Bhj 2004
    Hallo zusammen

ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004.

Mein Fahrlicht geht nicht mehr aus. Rechts + links bleiben an. Schalterstellung: sch.. egal - alles probiert, es geht einfach nicht aus.

Die gesamte Lichtanlage verhält sich eigenartig. Soll heissen: Rückfahrscheinwerfer funktioniert nur gelegentlich, Innenraumbeleuchtung schaltet sich während der Fahrt selber ein (hab vor einem halben Jahr daraufhin die Birne ausgebaut).

Ich klemme jetzt nach jeder Fahrt die Batterie ab - bin gespannt wie lang das die Elektronic noch aushält.

kommt das irgend jemand bekannt vor?

und kann mir jemand erklären was da los ist (oder fest ; oder kaputt)??

hängt das alles irgenwie zusammen *kratz* ?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich könnte nur vom W168 drauf schließen, der ja weitgehend baugleich ist und da würde ich auf das Lichtmodul tippen.
    Sprich den Schalter der direkt die kompletten Ströme schaltet.

An sich würde ich vorrübergehend aber nicht an die Batteie gehen, sondern an die Sicherung ;).

gruss

manfred1965 gefällt das.
  4. #3 Vaneo freund, 02.06.2012
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hallo,

im EPC von Merceds kannst du dir das Teil beser anschauen. EPC Zugang für jedermann online möglich. Deine Fahrzeugnummer eingeben und suchen.