Mein Licht geht nicht mehr aus !!

Diskutiere Mein Licht geht nicht mehr aus !! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004. Mein Fahrlicht geht nicht...

1. #1 manfred1965, 01.06.2012
    manfred1965

manfred1965 Elchfan

Beruf:
    Kfm Angestellter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 D Bhj 2004
    Hallo zusammen

ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004.

Mein Fahrlicht geht nicht mehr aus. Rechts + links bleiben an. Schalterstellung: sch.. egal - alles probiert, es geht einfach nicht aus.

Die gesamte Lichtanlage verhält sich eigenartig. Soll heissen: Rückfahrscheinwerfer funktioniert nur gelegentlich, Innenraumbeleuchtung schaltet sich während der Fahrt selber ein (hab vor einem halben Jahr daraufhin die Birne ausgebaut).

Ich klemme jetzt nach jeder Fahrt die Batterie ab - bin gespannt wie lang das die Elektronic noch aushält.

kommt das irgend jemand bekannt vor?

und kann mir jemand erklären was da los ist (oder fest ; oder kaputt)??

hängt das alles irgenwie zusammen *kratz* ?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich könnte nur vom W168 drauf schließen, der ja weitgehend baugleich ist und da würde ich auf das Lichtmodul tippen.
    Sprich den Schalter der direkt die kompletten Ströme schaltet.

An sich würde ich vorrübergehend aber nicht an die Batteie gehen, sondern an die Sicherung ;).

gruss

manfred1965 gefällt das.
  4. #3 Vaneo freund, 02.06.2012
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hallo,

im EPC von Merceds kannst du dir das Teil beser anschauen. EPC Zugang für jedermann online möglich. Deine Fahrzeugnummer eingeben und suchen.

Im MBGTC gibt es dann möglicherweise das passende Ersazteil billiger. MBGTC. (Sorry die machen wohl grad eine Inventur oder so was)

5. #4 Black Beauty, 04.06.2012
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

denke es sind mehrere "Baustellen".

Innenlicht während der Fahrt - Schiebetüren verlieren Kontakt o. Heckklappenschalter (dazu gab es schon einiges).
    Fahrlicht geht nicht aus - wirklich das Fahrlicht? Oder eher das Fernlicht bzw. Lichthupe? Blinkerhebel defekt (gab es auch öfters).
    Rückfahrscheinwerfer nur sporadisch - kenn ich nicht, auch nichts bekannt oder drüber gelesen.

Der Tipp mit der Sicherung ist gut, da man anhand dieser sehen kann, wer Strom hat bzw. bekommt. *thumbup*

Viel Glück beim Suchen. ;(
    Gruß
    BB

6. #5 cryonix, 04.06.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    sind wahrscheinlich alles voneinander unabhängige Einzelfehler:

Kombihebel defekt
    Rückwärtsgangschalter am Getriebe defekt
    einer oder mehrere Türkontaktschalter dejustiert.

Thema: Mein Licht geht nicht mehr aus !!
Die Seite wird geladen...

Mein Licht geht nicht mehr aus !! - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  4. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  5. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...