Mein Licht geht nicht mehr aus !!

Diskutiere Mein Licht geht nicht mehr aus !! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004. Mein Fahrlicht geht nicht...

  1. #1 manfred1965, 01.06.2012
    manfred1965

    manfred1965 Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 D Bhj 2004
    Hallo zusammen

    ich bin Neuling bei den Elchfans und habe ein eigenartiges Problem mit meinem Vaneo 1,7 D Bhj. 2004.

    Mein Fahrlicht geht nicht mehr aus. Rechts + links bleiben an. Schalterstellung: sch.. egal - alles probiert, es geht einfach nicht aus.

    Die gesamte Lichtanlage verhält sich eigenartig. Soll heissen: Rückfahrscheinwerfer funktioniert nur gelegentlich, Innenraumbeleuchtung schaltet sich während der Fahrt selber ein (hab vor einem halben Jahr daraufhin die Birne ausgebaut).

    Ich klemme jetzt nach jeder Fahrt die Batterie ab - bin gespannt wie lang das die Elektronic noch aushält.

    kommt das irgend jemand bekannt vor?

    und kann mir jemand erklären was da los ist (oder fest ; oder kaputt)??

    hängt das alles irgenwie zusammen *kratz* ?




    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich könnte nur vom W168 drauf schließen, der ja weitgehend baugleich ist und da würde ich auf das Lichtmodul tippen.
    Sprich den Schalter der direkt die kompletten Ströme schaltet.

    An sich würde ich vorrübergehend aber nicht an die Batteie gehen, sondern an die Sicherung ;).

    gruss
     
    manfred1965 gefällt das.
  4. #3 Vaneo freund, 02.06.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hallo,

    im EPC von Merceds kannst du dir das Teil beser anschauen. EPC Zugang für jedermann online möglich. Deine Fahrzeugnummer eingeben und suchen.

    Im MBGTC gibt es dann möglicherweise das passende Ersazteil billiger. MBGTC. (Sorry die machen wohl grad eine Inventur oder so was)
     
  5. #4 Black Beauty, 04.06.2012
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

    denke es sind mehrere "Baustellen".

    Innenlicht während der Fahrt - Schiebetüren verlieren Kontakt o. Heckklappenschalter (dazu gab es schon einiges).
    Fahrlicht geht nicht aus - wirklich das Fahrlicht? Oder eher das Fernlicht bzw. Lichthupe? Blinkerhebel defekt (gab es auch öfters).
    Rückfahrscheinwerfer nur sporadisch - kenn ich nicht, auch nichts bekannt oder drüber gelesen.

    Der Tipp mit der Sicherung ist gut, da man anhand dieser sehen kann, wer Strom hat bzw. bekommt. *thumbup*

    Viel Glück beim Suchen. ;(
    Gruß
    BB
     
  6. #5 cryonix, 04.06.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    sind wahrscheinlich alles voneinander unabhängige Einzelfehler:

    Kombihebel defekt
    Rückwärtsgangschalter am Getriebe defekt
    einer oder mehrere Türkontaktschalter dejustiert.
     
Thema: Mein Licht geht nicht mehr aus !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 licht geht nicht aus

    ,
  2. Licht geht nicht mercedes w203

    ,
  3. mercedes w203 licht geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Mein Licht geht nicht mehr aus !! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...