Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch

Diskutiere Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich heiße Jessy und habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Elch. Kenne mich nicht mit Autos aus, möchte aber gerne...

1. #1 Jessy201301, 24.09.2016
    Jessy201301

Jessy201301 Elchfan

Hallo liebe Gemeinde,

Ich heiße Jessy und habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Elch.

Kenne mich nicht mit Autos aus, möchte aber gerne wissen was mit meinem Baby los ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt. (Ich hoffe :/ )
    Hier ein paar Daten:

-W168

-A170 CDI Baujahr: 06.2004 logisch Diesel mit 70KW und Schaltgetriebe ca. 250T Km

Nun zum Problem:

Während der Fahrt ist, ist so vermute ich die Lichtmaschine ausgefallen. Es ging also keine Servolenkung etc. mehr. Vor 2 Jahren hatte ich das schon mal, da war die Lichtmaschine defekt. Damals konnte ich noch normal weiterfahren (Bis Werkstadt) dort wurde dann ein teurer Austausch vorgenommen.

Problem: Während der Fahrt ging plötzlich keine Servolenkung mehr, daraufhin bin ich wieder Richtung Heimat gefahren. Auf dem Rückweg, gingen immer mehr Leuchten an (Motor etc.) und er fuhr nur noch max.50Km/h. Wenn er aus war, fuhr er kurzzeitig sogar normal (Leuchten aus), bis Leuchten wieder angingen und er drosselte.

Während der Fahrt wurde die Batterie immer schwächer, bis sie absolut Tot war (ZV ging nicht mal mehr). Vielleicht Batteriedefekt?

Als mein Schatz endlich stand, hat mein Mann mal in den Motorraum geschaut (hat nicht sonderlich viel mehr Ahnung als ich …grins…) und herausgefunden, dass ein Schlauch defekt ist und Risse hat. Nach Googlen, vermuten wir, dass es der Schlauch vom Turbo? Ist.

Nun frage ich mich, was denn an meinem kleinen Defekt sein könnte bzw. ob es ein Totalschaden ist. Ich hoffe jemand kann aufgrund meiner Schilderungen weiterhelfen.