Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch

Diskutiere Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich heiße Jessy und habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Elch. Kenne mich nicht mit Autos aus, möchte aber gerne...

  1. #1 Jessy201301, 24.09.2016
    Jessy201301

    Jessy201301 Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich heiße Jessy und habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Elch.

    Kenne mich nicht mit Autos aus, möchte aber gerne wissen was mit meinem Baby los ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt. (Ich hoffe :/ )
    Hier ein paar Daten:

    -W168

    -A170 CDI Baujahr: 06.2004 logisch Diesel mit 70KW und Schaltgetriebe ca. 250T Km

    Nun zum Problem:

    Während der Fahrt ist, ist so vermute ich die Lichtmaschine ausgefallen. Es ging also keine Servolenkung etc. mehr. Vor 2 Jahren hatte ich das schon mal, da war die Lichtmaschine defekt. Damals konnte ich noch normal weiterfahren (Bis Werkstadt) dort wurde dann ein teurer Austausch vorgenommen.

    Problem: Während der Fahrt ging plötzlich keine Servolenkung mehr, daraufhin bin ich wieder Richtung Heimat gefahren. Auf dem Rückweg, gingen immer mehr Leuchten an (Motor etc.) und er fuhr nur noch max.50Km/h. Wenn er aus war, fuhr er kurzzeitig sogar normal (Leuchten aus), bis Leuchten wieder angingen und er drosselte.

    Während der Fahrt wurde die Batterie immer schwächer, bis sie absolut Tot war (ZV ging nicht mal mehr). Vielleicht Batteriedefekt?

    Als mein Schatz endlich stand, hat mein Mann mal in den Motorraum geschaut (hat nicht sonderlich viel mehr Ahnung als ich …grins…) und herausgefunden, dass ein Schlauch defekt ist und Risse hat. Nach Googlen, vermuten wir, dass es der Schlauch vom Turbo? Ist.

    Nun frage ich mich, was denn an meinem kleinen Defekt sein könnte bzw. ob es ein Totalschaden ist. Ich hoffe jemand kann aufgrund meiner Schilderungen weiterhelfen.

    Der Motor lief bis zu dem Tag wie eine 1. Der Elch wurde stets in EINER Mercedes Fachwerkstadt repariert und gewartet. Der Motor wurde immer gepflegt (Alle Interwalle eingehalten).

    Über Starthilfe lässt er sich übrigens ohne Probleme starten und der Motor läuft absolut rund (nach gehör). Er würde auch fahren, also der Motor ist nicht fest oder ähnliches.



    Für jede Antwort bin ich dankbar :)

    Liebe Grüße Jessy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch

Die Seite wird geladen...

Mein Liebling ist krank :( Turbo_Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video

    Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video: Hallo Mitstreiter und Fans des edlen Gefährts Heute ist erstmals ein kleines Problem aufgetreten, welches ich nicht zu deuten vermag. Beim...
  2. Neuer (alter) Elch krank?

    Neuer (alter) Elch krank?: Hallo, ich habe mir heute endlich eine a klasse gekauft ;) ist ein a160 von 98 und hat gerade mal 59.000km runter. der wagen war etwas länger...
  3. Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!

    Mein A170cdi Pre-MoPf ist krank..... Hilfe!: Bin gestern abend nach hause gefahren und da fahr ich aus dem rückwärts rollen an und Elchi geht einfach aus. Ich muss dazu sagen, dass es nicht...