Mein Mercedes ruckelt..

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Straßenfeger, 11.05.2014.

1. #1 Straßenfeger, 11.05.2014
    Straßenfeger

Straßenfeger Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

mein Mercedes macht ein wenig zicken...

Das Problem tritt nicht immer auf. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.

Vorweg, es ist ein W168 Automatik 1.6 mit 65.000 Kilometern.

Wenn ich zum Beispiel aus einer Parklücke lenke, rückwärts, vorwärts und dann nach dem Verkehr beobachten von der Bremse gehe und nach vorne rollen möchte, stoppt er, ruckt mit einem mal nach vorne (paar Zentimeter), ca. ein zwei Mal und dann kann ich normal anfahren. Es ist ein richtiger Ruck. Zum anderen ist es kaum möglich, sanft an eine rote Ampel zu fahren bzw zu bremsen, da ist es auch wie ein stotterndes Bremsen.

Das hatte er schon mit den alten Bremsen und nach mit neuen.

Weiß jemand einen Rat ?

Lieben Dank

Artur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 12.05.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl sind es ja Zündaussetzer...??
    Grüsse vom F.

4. #3 Schrott-Gott, 12.05.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Abgesehen von flockmanns Tip (Zündung etc) kommt mir da sofort das Automatik-Getriebe in den Kopf:
    Evtl ein Problem mit dem Automatik-Getriebe (also nicht Motor oder Bremse) ?
    So, wie ich Deine Beschreibung verstehe, scheint er "beim Anfahren" zu Ruckeln - also wenn Du Gas gibst? Oder ?
    Und beim Bremsen .... ???
    Schalte doch mal vor dem Abbremsen in N und brems dann - Ruckelt es dann auch??
    (Jedoch mit entsprechender Vorsicht!! Keinesfalls dann Gas geben und Merken, <Hoppla kein Gang drin> und dann bei Vollgas/hoher Drehzahl Wählhebel betätigen !! Erst zum Stillstand kommen und dann bei Leerlauf "Schalten")
    Könnte also Automatik-Getriebe-Ölstand sein ...
    (Ist jetzt außerdem Zeit für einen Wechsel !)

Edit: Götter haben Hermes (Götterbote!)

5. Big-M

Big-M Elchfan

Beruf:
    www.all-4-cars.de
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W245 B200
    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber was den ersten Teil deiner Fehlerbeschreibung angeht, würde ich auf das Getriebe tippen, welches keinen Vortrieb hat, weil entweder die Additive im Öl verbraucht sind oder etwas mechanisches defekt ist.

Edith.:

Da war der Schrott-Gott schneller. :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Mercedes ruckelt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse ruckeln beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Mein Mercedes ruckelt.. - Ähnliche Themen

1. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...