Mein Mercedes ruckelt..

Diskutiere Mein Mercedes ruckelt.. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Euch, mein Mercedes macht ein wenig zicken... Das Problem tritt nicht immer auf. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben....

  1. #1 Straßenfeger, 11.05.2014
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

    mein Mercedes macht ein wenig zicken...

    Das Problem tritt nicht immer auf. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.

    Vorweg, es ist ein W168 Automatik 1.6 mit 65.000 Kilometern.

    Wenn ich zum Beispiel aus einer Parklücke lenke, rückwärts, vorwärts und dann nach dem Verkehr beobachten von der Bremse gehe und nach vorne rollen möchte, stoppt er, ruckt mit einem mal nach vorne (paar Zentimeter), ca. ein zwei Mal und dann kann ich normal anfahren. Es ist ein richtiger Ruck. Zum anderen ist es kaum möglich, sanft an eine rote Ampel zu fahren bzw zu bremsen, da ist es auch wie ein stotterndes Bremsen.

    Das hatte er schon mit den alten Bremsen und nach mit neuen.

    Weiß jemand einen Rat ?

    Lieben Dank

    Artur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 12.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl sind es ja Zündaussetzer...??
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 12.05.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Abgesehen von flockmanns Tip (Zündung etc) kommt mir da sofort das Automatik-Getriebe in den Kopf:
    Evtl ein Problem mit dem Automatik-Getriebe (also nicht Motor oder Bremse) ?
    So, wie ich Deine Beschreibung verstehe, scheint er "beim Anfahren" zu Ruckeln - also wenn Du Gas gibst? Oder ?
    Und beim Bremsen .... ???
    Schalte doch mal vor dem Abbremsen in N und brems dann - Ruckelt es dann auch??
    (Jedoch mit entsprechender Vorsicht!! Keinesfalls dann Gas geben und Merken, <Hoppla kein Gang drin> und dann bei Vollgas/hoher Drehzahl Wählhebel betätigen !! Erst zum Stillstand kommen und dann bei Leerlauf "Schalten")
    Könnte also Automatik-Getriebe-Ölstand sein ...
    (Ist jetzt außerdem Zeit für einen Wechsel !)

    Edit: Götter haben Hermes (Götterbote!)
     
  5. Big-M

    Big-M Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    www.all-4-cars.de
    Ort:
    45479
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W245 B200
    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber was den ersten Teil deiner Fehlerbeschreibung angeht, würde ich auf das Getriebe tippen, welches keinen Vortrieb hat, weil entweder die Additive im Öl verbraucht sind oder etwas mechanisches defekt ist.

    Edith.:

    Da war der Schrott-Gott schneller. :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Mercedes ruckelt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse ruckeln beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Mein Mercedes ruckelt.. - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  3. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

    Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. Sony Autoradio im Mercedes??

    Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...