W169 Mein neuer A200 -- die ersten Km

Diskutiere Mein neuer A200 -- die ersten Km im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe A-Klasse Gemeinde, am Dienstag war es nun soweit ich tauschte meinen A150 Bj.11/04 gegen einen neueren A200 Bj08/06, eigentlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob

Rob Elchfan

Hallo liebe A-Klasse Gemeinde,

am Dienstag war es nun soweit ich tauschte meinen A150 Bj.11/04 gegen einen neueren A200 Bj08/06, eigentlich wollte ich meinen geliebten A150 Coupe länger behalten aber leider zeigten sich immer wieder Mängel, was dann nach Ablauf der Garantie in einem Monat Unannämlichkeiten hervorgerufen hätte, es lief zwar viel auf Kulanz aber irgendwann wäre auch die erschöpft gewesen.

Daten zu meinem neuen:
    A200 Avantgarde mit Sportpaket in Horizontblau metallic
    Bj. 08/06, 9980Km.

Hier nun der erste Fahrbericht:
    Bin nun 250Km mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und muss sagen das es richtig Spass macht, der Spritverbrauch hält sich in Grenzen. Ich bin ein eher zurückhaltender sparsamer Fahrer, wenn ich früh auf Arbeit fahre bewegt sich die Geschwindigkeit bei 90 -110 Km/h, der Verbrauch beim 200er liegt dann bei 6,4 - 6,6 Liter (A150 5,9-6,3), bei schneller Fahrt auf der Autobahn mit Tempo 180 - 200Km/h liegt er bei 9,5 - 10,5 Liter (A150 9,5 - 10,4 bei Tempo 180), es hält sich also in Grenzen. Ebendso war ich überrascht bei der Versicherung er kostet halbjählich lediglich ca. 15 Euro mehr als der 150er. Der Motor läuft Super sehr Elastisch und Kraftvoll, man ist ruckzug auf 180 wenn man will.
    Das Sportfahrwerk was laut meines Verkäufers ca. 1,5cm tiefer ist, macht sich zwar bemerkbar in der Härte ist aber nicht unangenehm, die Straßenlage ist dazu ausgezeichnet.
    Ebendso gefallen mir die Sitze in meinem Avantgardemodell sie bieten sehr guten halt, besser als die alten aus dem A150.
    Die übrige Ausstattung beinhaltet alles soweit was das Herz begehrt, Lederlenkrad aus dem Sportpaket, Edelstahlpedalauflagen, Sportschaltknauf, Lederhandbremshebel und Sitzheizung...

Verbesserungen zum alten A150 konnte ich ebenfalls feststellen, z.B. ist die Lenkung auch während des Fahrbetriebs noch Butterweich ebendso die Kupplung die sich derart leicht drücken lässt das man fast keinen Druckpunkt merkt, kleinere Details sind auch schön z.B. das Licht an der Türen unter die den Ausstieg komplett beleuchten.
    Alles im allen scheint mir dieses Baujahr ausgereifter zu sein,der Elch ist erwachsener geworden aber mal schaun was die Zeit bringt.

Der nächste Kundendienst ist eine Service C in 14800Km mit dem Werkstattcode: 3EOH (was beinhaltet der Code??)

Bilder von meinem neuen findet Ihr in der Fahrerdatenbank.

Danke für euer Interesse,

Rob *thumbup*

2. Anzeige

3. #2 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Grüß dich

ich gehöre auch zu denen die einen 08/06er A 200 gekauft haben. Gratuliere Dir zu deiner Wahl. Meine Ausstattung ist bis auf die Farbe ziemlich identisch.

Grüße

4. #3 Timeless, 21.11.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hallo ihr neuen A200-Fahrer

Herzliche Gratulation zu den schönen Elchen und allzeit gute Fahrt!! ;) *daumen*

Was ich mich eben gefragt hab' - das kann mir sicher jemand hier beantworten - ihr
    habt ja beide den Benziner A200, oder? Und soweit ich sehe, beide das schöne breite
    Chromendrohr, das ich bis jetzt irgendwie nur an A200 CDIs mit Sportpaket (wie z.B.
    PeterW169) gesehen habe. Gehört das zur Ausstattung der neuen Modelle? Bei meinem
    war das nämlich nicht so.. *kratz*

5. #4 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus Timeless

Danke für deine Wünsche. Das breite Chromendrohr (ganz nebenbei auch das was im SL verbaut wird und eben deswegen mittlerweile nicht mehr) war Bestandteil des Sportpakets. Aber weil es den Herren bei MB zu teuer wurde und weil die anscheinend meinen das der Kunde ja keinen Wert darauf legt wurden solche Sachen sukkzessive rausgestrichen.
    Im aktuellen Sportpaket wird ein ovales verbaut, welches ein bisl größer sein soll als das der normalen Avantgarde Ausstattung aber meines Erachtens überhaupt nicht so schön dazu passt wie das gestreckte Endrohr. Genauso haben sies mit den Chromringen um die Nebelscheinwerfer gemacht und es gab auch mal ne kurze Zeit da hatte zum Beispiel die B-Klasse silberne Türpins im Sportpaket mit drin. Es gibt auch A-Klassen und B-Klassen die haben dieses Endrohr aber nicht mehr die abgesetzte Umrandung um den Schürzenausschnitt vom Endrohr. Das war wohl die erste Streichung...

So lange Rede kurzer Sinn. Dicker Auspuff nur mit Sportpacket und Baujahr bis Ende 06 wenn ich nicht irre. Ich hab zum Glück auch noch die Absetzung in der Schürze...dafür fehlen mir Dank Modelljahr 2007 schon die Chromringe.
    Aber man kann ja nachrüsten ;-)

Grüße

6. #5 Scanner, 21.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich habe bei meinem elch nun nicht direkt das endrohr geknipst, aber guggt mal drauf, das linke bild aus der fdb... welches endrohr ist das?
    bj12/05 sollte ja dann ein "altes" endrohr sein.

und die chromringe hab ich auch nich^^

7. #6 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das ist das Endrohr was es nicht mehr gibt....das große schicke :-D

8. #7 Scanner, 21.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    na da strahl ich doch ;D

wenn ich scho die ringe nimma hab...

9. #8 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wie gesagt wenn du die Schürze selbst abnehmen kannst kostets pro Seite 18,80€. Aber ich muss mal schauen ob ich das selbst mache....

10. #9 Scanner, 21.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich brauch eigtl eh eine neue... schuerze.
    etz weiss ich das naemlich auch warum mir da einer drangebrummt is...
    weil mein elch weiblich is. hat gedacht "oh, frau, anbumsen!".
    dabei nisch an den fahrer gedacht! *heul*

und im parkhaus gabs auch keine kamera. und die uebernehmen das nisch. muss mit versicherung reden ob das als vandalismus unterlaeuft... sind immerhin 1000e... aber wenn ich das bezahlt bekomme sind die chromringe dabei!!!

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeless, 21.11.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Soso.. so ist das also. Danke für die Info! *daumen*

Sportpaket.. jaja.. nun hab' ich ja den Brabus-Auspuff.
    ...wegen den Chromringen. Die Frontschürze abzubauen ist eigentlich
    keine grosse Sache. Kannst ja mal hier reinschauen:
    http://www.elchfans.de/diy/w169/diy_w169_front.pdf

13. #11 A200 Coupé, 22.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Falls es dich auch interessiert. Hab mal mit Silberfan gesprochen der hat das schon gemacht und meinte man muss die Schürze dafür nicht abbauen. Nur im Radlauf die Verkleidung lösen.

Er wollt mir ein paar Bilder schicken wie ers gemacht hat.

Thema:

Mein neuer A200 -- die ersten Km

Die Seite wird geladen...

Mein neuer A200 -- die ersten Km - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  4. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  5. Allgemeines Neues "China" Smartphone :)

Neues "China" Smartphone :): Wie ihr alle wisst, bin ich ja ein China Fan :D aber nicht nur was die Technik und Internet angeht, sondern generell ein Freund des fernen Ostens....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden