W168 Mein "neuer" Elch - leider mit Macken

Diskutiere Mein "neuer" Elch - leider mit Macken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Erst mal hallo an alle hier im Forum, ich hab mir heute von einer Freundin einen gebrauchten A170CDI Avantgarde, BJ 98 mit 175TKM für 1500,-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternspeier, 30.12.2009
    sternspeier

sternspeier Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Erst mal hallo an alle hier im Forum,

ich hab mir heute von einer Freundin einen gebrauchten A170CDI Avantgarde, BJ 98 mit 175TKM für 1500,- gekauft. Schekcheft, ohne Beulen, achtfach bereift, SR auf Alu, Dachträger, neue Bremsen, Sitzheizung usw.
    Ich glaube, da darf ich nicht meckern. Allerdings hat sie mich schon vorgewarnt, dass der Wagen ab und zu wenns feucht ist nicht anspringt und dann nur nach gut zureden. Das komme aber selten vor.
    Sie hatte ihn deswegen mal bei DC und die haben irgendwas an der Einspritzung gereinigt und dann ging er wieder ein knappes Jahr. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad wackelt und so bin ich gleich auf zahlreiche Threads mit dem Mantelrohr gestoßen. Kann das ein Grund sein, warum er manchmal nicht anspringt? Kann man erst mal versuchen, das Mantelrohr wieder festzuziehen, bevor man es wechselt? Und kennt jemand eine gute Adresse in München, bzw. Bosch Dienst für eine erste Diagnose? Ich will natürlich so viel wie möglich sebst machen, bzw. sparen.

Viele liebe Grüße,
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 30.12.2009
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Sven,

willkommen im Forum.

Ja du kommst mit Deiner Fehlerdiagnose von Kuchenbacken auf A r s c h backen.
    *LOL* So wird das nichts mit "Sparen" *keks*

Bevor du am Mantelrohr herumschraubst, prüfe mal nach ob die reifen noch einen ordentlichen Rundlauf haben. Haben diese vielleicht einen "Standplatten" ?

Das "Anspringproblem" kann verschiedene Ursachen haben
    - Luft im Kraftstoffsystem
    - Defekter LMM (Luftmassenmesser)
    - Luftfilter bzw. Dieselfilter dicht.
    - Sensor der Nockenwelle etc.
    - oder auch "Batterie" bzw. "Zündschloss" Problem.
    - "Worst Case" Zylinderkopfdichtung. Das schlechte Anspringen kann ein Indiz dafür sein.

Wurde bei DC die Leckmenge der Injektoren geprüft? Ist schon ein bisschen seltsam wenn einfach so eine "Systemreinigung" durchgeführt wird?

bb

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.

Das Wahrscheinlichste ist irgendwas im Kraftstoffsystem. Kann aber wie gesagt auch andere Ursachen haben.

gruss

Thema:

Mein "neuer" Elch - leider mit Macken

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer" Elch - leider mit Macken - Ähnliche Themen

1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.