Mein neuer Elch???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bmark2206, 12.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bmark2206, 12.10.2003
    bmark2206

bmark2206 Elchfan

Beruf:
    Bulle!?
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Guten Morgen liebe Elch Gemeinde,

ich will mir einen neuen Elch zulegen und habe noch einige Fragen. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir zahlreich postet, da ich etwas unsicher mit der Ausstattung geworden bin.
    Hier ist die Ausstattung etc:

- kurzer Elch 160
    - Leder schiefergrau
    - Piccadilly -> sieht das tropenschwarz gut aus???
    - 12 V Steckdose im Kofferraum
    - Lederlenkrad u. Schaltknauf
    - Scheibenwischer m. Regensensor
    - Lamellenschiebedach -> Habe eine Menge dazu gelesen! Ist es dicht?
    klappert es? Was ist mit Geräuschen bei Wind u. Regen???

- Beifahrersitz höhenverstellbar + herausnehmbar
    - Armlehne klappbar
    - Klima
    - Elegance
    - WD. Glas rundum, Bandfilter, Heckscheibe ESG ->was ist das genau? sieht das aus?
    - Sitzheizung....

das war es so ungefähr!

Und noch was: Der Verkäufer hat noch die Versicherung von DC angeboten. Ist echt preiswert mit Vollkasko (da Finanzierung). Gibt es da Vor- bzw. Nachteile bei der Versicherung?
    Bin jetzt beim ADAC. Trotz Fahrertraining + öffentl. Dienst teurer. Hatte auch vor ein paar Monaten einen Schaden in der VK. Werde ich da Ende '03 wieder zurückgestuft???

Und noch was: Wo wird der Elch gebaut? Wegen Selbstabholung/ bzw. Überführung.

Wie schon gesagt. Es brennt mir unter den Fingernägeln. Bin mit einigen Merkmalen verunsichert. Deshalb schreibt mir bitte zahlreich!
    Im Vorraus schon mal danke!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 12.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ bmark2206

Ein schwarzer Elch sieht im Verkaufsraum Super aus, aber im Alltagsleben?
    Für mich: Einmal schwart, Nie mehr schwarz.

Das mit dem ESG siehst du nicht, denn das ist die Bezeichnung für das Bruchverhalten der Scheibe. ( Die Windschutzscheibe, bekommt bei einer Beschädigung risse, und die Heckscheibe zerfällt in Krümel )

Wenn du einen schaden in der VK versicherung hattes, dann wirst du auch nur in der VK zurückgestuft.
    Rufe doch mal ein Paar Versicherungen an und frage nach den Preis.

4. #3 Schuette, 12.10.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das Tropenschwarz sieht sehr edel aus!
    Ist halt ein schwarz mit grünstich! -> wegen der Tropen ;D
    Auf jeden Fall ne gute Wahl!

M.f.G.
    Schuette :P

5. #4 okoetter, 12.10.2003
    okoetter

okoetter Guest

Empfehlenswert : z.b. für Kühlbox im Sommer

Der Elch wird in Rastatt gebaut , es lohnt sich auf jedenfall den Elch vor Ort abzuholen , ich sage nur Werksbesichtigung !!

Ich weiss leider nicht ob es noch angeboten wird, aber als ich meinen Elch vor fast 5 Jahren abgeholt habe, wurde von DC dafür ein spezieller Service angeboten ...

Zugfahrt nach Rastatt , man kommt entspannt an !!! Rückfahrt mit dem eigenen Elch ...

Zudem gabs bei dem Angebot einen Verpflegungsgutschein , welchen man während der Bahnfahrt einlösen kann, im Kundencenter gabs Gratis Essen ;)

6. Marco

Marco Guest

Hallo bmark2206,

frage vorab, kaufst den Elch neu?

Der Elch wird in Rastatt gebaut, Selbstabholung habe ich gemacht hab ja nur 1 Stunde bis Rastatt. Werksführung ist auch okay gewesen. Finde das ist ne Reise wert.

Also wegen dem Lamellendach, ich bin mit meinem zufrieden, dicht ist es, nur ab ca 130 km/m habe ich leichte Windgeräusche. Ist aber nicht so schlimm.
    Zu der Ausstattung; Was für ein Radio nimmst? Audi 10 cd? Ich habe noch das Bose Soundsystem drin und den unterschied merkst du zu den serienmäßigen Lautsprechern schon. Oder möchtest du aus dem Zubehör nachrüsten?

Nimmst du Teil- oder komplettes Leder? Ich habe im Fond Einzelsitze drin. gut du kannst nur insg. 4 Personen mitnehmen im Elch aber dafür haben die 2 hinten es bequemer. Und mal ehrlich wann ist der Elch vollbesetzt im Alltag? Meiner fast gar nicht. Aber Geschmacksache, kannst ja mal drüber nachdenken.

Zum Motor: Möchtest kein CDI? Verbraucht im Durchschnitt je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 6 ltr.

Ausstattung: Wenn du Avantgarde nimmst bekommst das Sportfahrwerk umsonst dazu. Und andere Alufelgen sind auch dabei. Ist halt etwas sportlicher das Ganze.
    Frage an die anderen Avantgarde Elchbesitzer: Seid ihr damit zufrieden?

Hab zusätzlich noch anklappbare Außenspiegel (beheizt), wollt ich nicht mehr missen. Kostet zwar viele Euronen aber billiger wie 2 neue Spiegel. War letztens froh das ich die einklappen konnte an der Hauptstraße, sonst wären´s neue Ohren fürn Elch gewesen. Ist ja auch jedesmal mit Schmerzen verbunden (nicht nur am Geldbeutel).

Versicherung: Probier es mal bei der Huk Coburg, da bin ich mit dem Motorrad versichert. Günstiger als die anderen Anbieter. Mein Elch läuft über die Sparkassen Versicherung ÖVa oder wie das heißt, weil mein Dad da auf 30 % ist, angemeldet auf mich aber versichert über Dad.

Mein Elch ist silber und im Alltag sieht man den Dreck nicht so.

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. Bei Fragen mail einfach.

Gruß aus dem Kraichgau, Marco

7. #6 Schuette, 12.10.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Wobei der andere Sondermodelllack auch sehr gut ausschaut! -> Alpinblau, nicht ganz so empfindlich wie Tropenschwarz!Andererseits ich hab nen nachtschwarze Elch, er is zwar super empfindlich, aber es schaut einfach total edel aus und beim Elegance kommt somit das Chrom gut hervor!

M.f.G.

8. #7 bmark2206, 12.10.2003
    bmark2206

bmark2206 Elchfan

Beruf:
    Bulle!?
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Ach noch was:
    Wie läuft das mit dem Kennzeichen, wenn ich den Elch in Rastatt abhole???

Und, wie lange kann ich nach Bestellung des Elchs noch Änderungen vornehmen???

Wo bekomme ich das passende Werkzeug, um das Radio 5 herauszunehmen, um ein anderes einzubauen?

9. #8 Stefan.2000, 12.10.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Lamellendach, möchte ich nicht mehr missen, ist einfach genial.

Gruß Stefan

10. #9 okoetter, 12.10.2003
    okoetter

okoetter Guest

Kennzeichen und Torpass bekommste bei deinem Händler kurz vor der Auslieferung ausgehändigt

11. #10 Schuette, 12.10.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Fahr doch einfach zu Mercedes und lass es dir kurz rausziehen, dauert ein paar sekunden!Oder du kaufst dir die Teile bei DC fürn paar Cent,€?
    M.f.G.

12. #11 bmark2206, 12.10.2003
    bmark2206

bmark2206 Elchfan

Beruf:
    Bulle!?
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Ich will euch schon mal danken...
    aber was ist eigentlich mit der Bestellung? Wie lange kann ich nach der Bestellung Änderungen vornehmen?

Gruß Björn

Gibt es sonst noch Ausstatungmerkmale, welche wichtig sind!? Kann man z.B. eine ähnlich gute Freisprecheinrichtung Nachrüsten? Was ist mit den Sportpedalen aus dem Evolution und dem Chromrohr des Avantgarde? Kann man die Nachrüsten???

13. #12 Schuette, 12.10.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aklso die Evolutionpedalen kannst du ohne weiteres nachrüsten!Bei dem Avantgardeendrohr geht das glaub ich nicht so ohne weiteres!Außer du nimmst gleich das ganze letzte Stück!
    Oder du kaufst dir das AMG Doppelendrohrstück für 210,-€
    Schaut ja super aus!Siehe ebenfalls A 210 Evo!

M.f.G.

14. #13 bmark2206, 12.10.2003
    bmark2206

bmark2206 Elchfan

Beruf:
    Bulle!?
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Beides sieht echt gut aus! Was kosten die Pedale? Kann man die selbst einbauen?

Weißt Du auch was zur Handyangelegenheit? Sieht nämlich von DC auch richtig nett aus. Ist mir nur zu teuer.

15. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Meine Eltern haben nen neuen Vito bestellt. Kurz vor der Produktion hat der Verkäufer gemerkt das Komfortsitze für die letzte Reihe erhältlich oder nur minimal teurer sind oder irgendwas in der Richtung. Jedenfalls konnte man das noch bis zur Herstellung des Autos noch ändern. Aber keine Ahnung ob das auch bei der A-Klasse so ist. Aber kann ich mir schon vorstellen.

Gruß Beni

16. #15 bmark2206, 12.10.2003
    bmark2206

bmark2206 Elchfan

Beruf:
    Bulle!?
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Hast du nicht auch ein Lamellenschiebedach? Bin total unsicher deswegen.Siehe ganz oben! Sag mal deine Erfahrungen, bitte....

17. #16 Webking, 12.10.2003
    Webking

Webking Guest

Hab nen Avantgarde mit Sportfahrwerk.
    Ist allerdings 1. Generation 1998.
    Bin zufrieden, ist zwar hart aber nicht zu hart. Ich finds ok.

Aber die Armlehne. Ich weiß nicht. Ich find sie eher störend
    (Handbremse, Schalten) als nützlich, ist aber Geschmackssache.
    Probefahrt hast du sicherlich gemacht!? Mit oder ohne Armlehne?

Schwarz sieht geil aus, aber die Steinschläge....(auch Geschmackssache).

Hab noch ne E-Klasse in Violan, auf der Farbe sieht man jeden Scheiß.
    Einmal in die Waschanlage und schon sieht Mann's.
    Wasche nur von Hand.

Bei meinem Elchi in Mondsilber hab ich keine Probleme.

18. #17 ihringer, 12.10.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo bmark2206
    Dein Problem hatte ich auch, welchen Elch in welchen Details...

Farbe:
    Sieht gut aus, ist aber einer der Pflegebedürftigsten - Blaumetallic habe ich, nicht so empfindlich

Lamellendach:
    Nach eingehendes Studieren über der Suchfunktion der Elchseite habe ich es gelassen, wenn Störungen dranne sind, wird es in der Regel teuer.

Sinnvolle Ausstattung haste ja genannt, wenn der Platz im Kofferraum Dir reicht, nehme Ersatzrad !

Wenn Dir der Avantgarde von der Grundausstattung nicht zusagt, frage mal nach, ob es gegen Option das Avantgarde Fahrwerk bestellen kannst !
    Ist bei mir drinne, in verbindung Elegance.

Und falls Dir guter Wiederverkauf später mal wichtig ist, nehme einen 170 CDI ! Abgesehen vom Verbrauch, ist der CDI auch von der Versicherung was günstiger, weiß aber nicht genaue Vergleichdaten zu dem 160er.

bis denne Ihringer

19. #18 Stephen, 12.10.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Auch noch ganz wichtig: Viel Rabatt raushandeln! *thumbup*

Die neue A-Klasse (W169) wird im Frühjahr vorgestellt und ist ab August/September zu haben.
    Derzeit munkelt man von um die 10% Preisnachlass für den W168, weil die Produktion nicht ausgelastet ist.

Ob man aufs neue Modell warten will ist so ne Sache. Das Modelljahr 2004 (wird ab jetzt produziert) ist wenigstens ausgereift... ;)

Stephen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zum Lamellendach schau die doch einfach mal diese Umfrage an.
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=3833&sid=
    Da kommt raus, dass doch immer 24% derjenigen die eines besitzen Probleme damit hatten. Wenn dir das Risiko das Wert ist, ist es sicherlich eine schöne Sache.
    Sportfahrwerk würde ich nicht nehmen, erst recht nicht wenn man dafür noch extra bezahlen muss. Ist schlicht und einfach zu hart. Dann lieber nachträglich etwas einbauen lassen.

gruß

22. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo,
    die Ausstattung hast Du geschickt gewählt. Regensensor, Armlehne, Klima, Sitzheizung sind klasse. *thumbup* Ich vermute, dass das Lamellendach mittlerweile problemlos ist, kann aber nichts genaues dazu sagen (habe auch keins).
    Ich hatte Mitte des Jahres festgestellt, dass die Versicherung von DC nicht besonders günstig ist. Hatte mich dann anders entschieden. Einige Direktversicherer waeren günstiger. Kommt aber auf diverse Faktoren an, vielleicht lohnt sich ja bei Dir wirklich die Versicherung über DC...
    Schon mal über die Langversion nachgedacht? :) Gibt nämlich dann allgemein mehr Platz ;D Verbraucht aber wohl auch etwas mehr...
    cu

Thema:

Mein neuer Elch???

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Elch??? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.