W168 Mein neuer Elch

Diskutiere Mein neuer Elch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Tach zusammen, nach nunmehr fast fünf Jahren Elcheslust (und auch Frust) habe ich mir gestern einen neuen Elch gekauft (hoffe, dass der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 15.01.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Tach zusammen,

nach nunmehr fast fünf Jahren Elcheslust (und auch Frust) habe ich mir gestern einen neuen Elch gekauft (hoffe, dass der qualitativ etwas besser ist als mein bisheriges 98er Modell).
    Es ist ein meteorgrauer 140 Elegance, den ich als Jahreswagen erstanden habe. Nächste Woche hole ich ihn ab, riesigfreu :-) .
    Hätte noch die Wahl gehabt, 'nen 170 Avantgarde zu nehmen; der hatte aber AKS, und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das haben wollte.

Schönen Tag noch,

Martin

2. Anzeige

schau mal hier: Mein neuer Elch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F., 15.01.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hallo Martin.

Gratuliere, v.a. zur Farbwahl Meteorgrau. Hätte mir meinen auch gerne so bestellt aber: Mercedes bietet diese Farbe nicht mehr an! Komplett raus aus dem A-Klasse-Programm, genau wie ein Schwarz-Metallic; das gibts nur noch in Verbindung mit Sondermodell Piccadilly (Tropenschw....)

Welche Innenausstattungsfarbe hat er denn?

Viel Spass mit Deinem neuen Elch.

4. #3 Mr. Bonk, 15.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Martin:

Auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt! *thumbup*

Galaxis-Schwarz (Metallic) gibt es nicht mehr?! Muß mir wahrscheinlich doch mal ne neue Preisliste holen... ;D

5. #4 Martin71, 15.01.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @ Michael: Innen ist er Schiefergrau (stoff). Mittlerweile sieht das wirklich wie grau aus. In meinem bisherigen Elch wirkte es eher violett, da ist wohl jemandem beim Zusammenstellen der Farbe ein Eimer umgekippt :-) .

Ich find es schade, dass Mercedes die Farbe nicht mehr anbietet. Ich hatte auch 'mal an 'nen nagelneuen Elch gedacht. Das wäre dann wohl aufgrund des Preisvorteils gegenüber dem Elegance ein Piccadilly geworden.

Aber Meteorgrau gefällt mir eine Nuance besser als schwarz; ebenso gefallen mir die Elegance-felgen einen Tick besser, als die vom Piccadilly. Kleinigkeiten, ich weiß, aber da nun mein Traumelch mit nur 9000 km auf der Uhr in unserer NL stand, war ich schnell überzeugter Wiederholungstäter...

@ Mr. Bonk: Danke sehr.
    Es gibt nur noch Nachtschwarz bei den Serienelchen. Ich möcht 'mal wissen, wer da die farbpolitik macht. Die meisten Farben für Elche gefallen mir weniger...

Gruß

Martin

6. #5 Lady in blue, 15.01.2004
    Lady in blue

Lady in blue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    A 170
    Alles gute zum neuen Elch...und ich wünsche allzeit gute Fahrt... ;D *thumbup*

Und der neue sollte unbedingt weniger Fehler aufweisen...drück dir auf jedenfall die Daumen... ;)

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gab es jemals ein anderes Schwarz bei den Serienelchen? Davon mal abgesehen würde ich nie ein paar 100 € Aufpreis zahlen um irgendein Metallik-Schwarz zu bekommen.

gruß

8. #7 Martin71, 15.01.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @ Lady in blue: Danke, Daumendrücken kann ich gebrauchen, noch so ein Katastrophenauto weniger
    @ Jupp: Hast recht, es gab nie ein anderes Schwarz bei Serienelchen, dafür aber Zeiten, in denen es noch nichteinmal dieses gab. Ich hatte aber gedanklich Meteorgrau aufgrund des optischen Eindruckes unter die Rubrik 'schwarz' subsummiert, da eigentlich jeder Nicht-Elchreiter die Farbe als schwarz bezeichnet, und ich daher auch dazu übergegangen bin...mea maxima culpa...

9. #8 Michael F., 16.01.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Es gab für alle A Galaxischwarz, Farb-Nr. 971, leider nur kurze Zeit, siehe z.B. Katalog 30.9.2002.

Man sieht schon Unterschiede zu einer "einfachen" Schwarzlackierung ohne Metallic.

Am besten sollte DC die Farben der anderen Reihen (C, E, S usw) einfach zur Auswahl stellen: Da wollen die aber die "kleine" A-Klasse wieder ausgrenzen und weichen von den sonst überall üblichen/gängigen Farben ab, vielleicht um zu zeigen, dass man sich halt doch mindestens nen C kaufen muss.
    Jeder Benz bekommt zB Brilliantsilber, nur der A musste erst Mondsilber und jetzt Polarsilber mit deutlich sichtbaren Unterschieden zum üblichen Benz Silber anziehen.

Wenn man die jetzt wenigen erhältlichen Farben im Original betrachtet, bekommt man eh das grosse Kotzen:
    Kometgrau, ein hässlich gemachtes Mondsillber
    Alpinblau und Kumulusgrau, da weiss man nicht, was es eigentlich werden sollte.

Die anderen Lacke stellen die übliche Geschmacksfrage; es gibt eben auch A-und andere Benz-Fahrer, die weiß nach wie vor fahren wollen.
    Das Rot sieht etwas nach Feuerwehr-Einsatzfahrzeug aus.

Meinen neuen habe ich übrigens in Atollblau geordert mit quarzgrauer Lederausstattung. Sieht richtig edel aus, v.a. der Kontrast! Das Blau sieht ungefähr wie das Tansanitblau bei den "Grossen" aus und wirkt auf grössere Entfernung fast schwarz.

So, genug gelästert.

ciao

10. #9 Michael F., 16.01.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Wenns Metallic aber schon dabei ist? Z.B. in verschiedenen Ausstattungspaketen, wie Eklusiv und Komfort? Da greift man eben doch zu Metallic, weil DC den Paketpreis auch voll abrechnet, wenn man einen Uni-Lack nimmt und nichts dafür gutschreibt.

Grüsse

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 170CDIL, 16.01.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Super Auswahl! (Hab die gleichen Farben, aber Stoff statt Leder.)

Aber aufpassen! Der Stoff an den Türverkleidungen, speziell an der (angedeuteten) Armauflage, ist sehr schmutzempfindlich.

Meine Sitze musste ich auch schon reinigen und habe mir daher Schonbezüge gegönnt (fällt bei dir ja weg).

13. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Also, kumulusgrau ist doch super :)

cu

Thema:

Mein neuer Elch

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Elch - Ähnliche Themen

1. W169 Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs

Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs: Liebe Elchfans, nachdem mein "blauer Reiter" ein A140 W168 letzten Monat "gestorben" ist, möchte ich mir jetzt einen W169 zulegen. Mein Budget...
  2. W169 Neues Radio für den Elch

Neues Radio für den Elch: Moin moin. Wir sind seit Mittwoch Eigentümer eines A 180 CDI BJ 2006 und möchten das Radio tauschen, da wir weder das Handy zum Freisprechen noch...
  3. W169 Brauch einen neuen Elch …Gelöst!

Brauch einen neuen Elch …Gelöst!: … den alten fährt meine jetzt-Ex weiter Idealvorstellung wäre ein dreitüriger A200 ohne Turbo als W169 Mopf, mit Automatik, aber ohne Panorama-...
  4. Ein neuer aus GE und sein Elch

Ein neuer aus GE und sein Elch: Hallöchen zusammen, ich bin schon ein paar Tage hier registriert und konnte somit das ein oder andere bereits lesen, was ich wissen...
  5. W168 Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.

Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.: Hallo, habe bis jetzt Still mitgelesen. Habe mir einen Elch zugelegt der Probleme macht. 1. Resonanzgeräusch ab 120 Kmh. hört sich an wie eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.